Ha, Bungee, klasse Thread! ![]()
Ich habe hier einen Hundeopa hocken, der manchmal altersdebil aber garantiert immer schneedebil ist.
Hundeopa ist ja ein Stubenhocker, wie er im Buche steht. Wehe ich komm zu früh mit der Leine, da dreht er sich um und schnarcht weiter und am Ende ziehe ich - fast schon tierschutzrelevant - den Opa durch die Straßen, haha.
Kaum fiel der Schnee drückte sich der Hundeopa die Nase an der Terrasentür platt und fiepte. Hab ich noch NIE erlebt, dass der alte Brummelmotzbär sich so für was begeistern kann. Während er sonst nur unter Zwang in den Garten geht - wie das Schaf zu Schlächter trottend - stürzte er raus, rutschte auf den drei Stufen der Terrasse aus und platschte in den Garten. Da hat er angefangen sich von allen Seiten mit Schnee zu panieren, dabei zu grunzen und zu quieken ... ewig lange!!
Irgendwann kamen sogar die Nachbarn raus und bestaunten den Hundeopa, der da im Garten abgeht. Wie schön, sagten sie, das so alte Hunde noch so viel Freude haben ![]()
Er hat sich dann fünf Stunden ins Bett gelegt und einen totenähnlichen Schnarch gehabt (abgesehen vom infernalischen Schnarchen natürlich) um dann wieder an der Terrassentür zu stehen ...
Ich muss Euch aber sagen, wenn Majestät befiehlt dass er nach draußen will, dann darf er. Wer weiß, wieviele Winter ihm noch bleiben. Wobei wenn man ihn so sieht ... im Sommer haben wir uns Gedanken gemacht, ob er noch ein paar Monate schafft ... also ... ich weiß ja nicht. Ich wurde gestern gefragt ob das noch ein "ganz Junger sei" ![]()