Beiträge von kaenguruh

    Ich stelle mich gern mit in den Gegenwind.

    Auch ich kann meinen Hund nicht so halten, wie ich es gerne möchte - beispielsweise muss er mehr alleine bleiben, als ich es mir unter idealen Bedingungen wünschen würde. Ich habe deshalb immer Verständnis, wenn man vorübergehend Lösungen finden muss.

    Allerdings würde ich meinem Hund ein neues Zuhause suchen, bevor ich ihn dauerhaft für acht Stunden täglich im Auto halte. Für diese Lösungsansätze - nochmal die Betonung: wenn es dauerhaft ist - fehlt mir einfach jedes Verständnis.

    Box kann ich nicht beurteilen, habe mich noch nicht mit dieser Erziehungs-Methode auseinandergesetzt. Allerdings finde ich es auch hier nicht zumutbar, wenn der Hund dauerhaft darin hocken soll.

    Mensch, äh ne Hund, man muss sich doch auch mal die Füße vertreten.

    Zitat

    Och habt ihr Champion gesehen, ok ich liebe solche Arten und Bassets besonders. Guckt doch mal seine Vorderpfote an, ich könnte dahinschmelzen. Wenn ich mehr Platz, Zeit und nicht verheiratet wäre, hier könnte glatt ein Basset einziehen. Guckt doch mal, dat süsse Dickerchen. *schmelz*.

    Die Auswahl ist super und vor allem freut es mich, dass zwei Hunde unterstützt werden.
    Lest mal die Beschreibung, der perfekt Hund und wir zwei wären uns so ähnlich...

    Ich find den auch zum Knutschen.
    Ich würde ihn "Cowboy" nennen, wegen der süßen Flecken. Es gab vor Jahren schonmal einen Basset im TH, der war auch bezaubernd. Irgendwie haben die ein ganz tolles und vereinnahmendes Wesen. Ich mag doch die Sturköppe ...


    Andrea, nein, nicht danke mir, danke ALLEN :-)

    Ich finds übrigens schön, dass manche Fellnasen auch von Beginn an ein schönes Leben haben dürfen - das muss man auch sehen, würdigen und schätzen ... das ist genauso wichtig. Wie schön wäre es, es könnte immer so sein ... also außer für mich, da ich dann hundelos wäre, weil ich einen Welpen schlicht nicht überleben würde ;)

    Zitat

    Als erstes kommt da Deine Lammfell-Geschichte rein:

    "Für den HUND? :schockiert: "

    :lachtot:

    Und Chris-Spezial-Rezept für "Schlaf- und Nerv-nicht-Tee" :lol:

    LG, Chris

    Das wärs!

    ... und dazu dann die Geschichte, wie man einen Idefix auf stolze 16 Jahre + pflegt ... in vier Jahren geben wir dann noch ein Sonder-Rundschreiben zu seinem 20sten raus :lol:


    Ich kalkulier grad schonmal die Preise ...

    ... weil grade solche Spezial-Tees-Pflege-Tricks sind ja doch unersetzlich!

    Und die Seniorenliteratur finde ich recht enttäuschend. Ich habe über 10 Bücher über alte Hunde hier drin stehen, aber keines kommt an 10 durchschnittliche Seiten aus dem Altenpflegerbereich ran, find ich.

    Kann mich Zap & Flying Paws nur anschliessen.

    Ich würde in der Situation einen erwachsenen Jund wählen, wobei ich beide Rassen geeignet finde - soweit das jetzt zu beurteilen ist. Schau doch mal in den Nothilfen, vielleicht sucht ein Tier, welches das Alleine Bleiben sogar acho kennt.

    Einen Notfallplan solltest Du Dir aber dringend zulegen, den braucht man öfter, als man denkt. Bei uns ist das a) Schwiepa b) Hundesitter c) HuTa d) Pension in der Nähe. Wobei wir noch nie über b) hinaus kamen ;-)

    Ausnahmsweise pflegt der Opi mal mich - lieg mit Grippe im Bett.

    Bibi, machst Du Dir diese Gedanken nur vorsorglich oder steht es so schlimm um die Kleine? Ich drück Daumen. Wir kämen hier auf etwas über 200 EUR für die Leistung, wegen Anfahrt.

    Jenny, bekommt Bella denn schon Schmerzmittel?

    Vroni, ich mag unbedingt das Pünktchen in Skikleidung sehen, ja? *schwärm*