Beiträge von kaenguruh

    Zitat

    "ich fange an spielzeug, socken oder kauknochen zu suchen und dir als tauschobjekt anzubieten"

    gerade beim letzten fällt mir das konsequent-sein extrem schwer, weil sie eine so höfliche und einfach nur niedliche art und weise macht!

    Also ich finde Du solltest diese beeindruckende Leistung der Rückwärts-Implikation belohnen. :lachtot:

    Ich bete, dass Herr Leon das nie schafft ... ich glaube in dieser Sekunde werde ich verloren und er all mein Essen haben.

    Zitat

    Mein Alf aß gerne mal Spargelröllchen und ab und zu einen Kluntje. :ops: Die wurden regelrecht geknackt. Auch als er schon sehr alt war und nicht mehr gut hören konnte - Den Deckel vom Kluntjetopf hat er immer gehört, wenn der geklappert hat.

    Was sind denn Kluntjes? :???:

    Zitat

    Bei Andor war ich dann schon konsequenter, aber auch der konnte sich eigentlich nicht beklagen. Wenn wir uns mal Pommes oder sowas in der Richtung gekauft haben, bekam er immer eine Bratwurst. Die Bedienung im Grill kannte das schon. :D Auch sonst ist hier und da mal was abgefallen.

    Köstlich! Ich stell mir den ehrwürdigen Andor grad am Bratwurststand vor, herrlich, einfach herrlich ... Herr Leon mag keine Bratwürste, er kriegt meist was Anderes an solchen Ständen. Fischbrötchen stehen hoch im Kurs.

    Zitat

    Was ich bei allen dreien immer gemacht habe: Es gibt nichts vom Tisch, während wir essen und da bin ich auch wirklich eisern, weil ich es nicht leiden kann, wenn Hundi beim Essen bettelt.

    Herr Leon darf weder in die Küche noch an den Esstisch, wenn wir dran sitzen. Wir waren mal bei Bekannten eingeladen und wurden permanent von deren Hund belästigt - quasi immer wenn ich über den Tisch guckte, blitzten schwarze Ohren gegenüber auf. Oder es legte sich eine sabbernde Schnauze "dezent" auf den Schoß. Das ist bis heute mein Alptraum geblieben.

    Wenn ich ehrlich bin, Herr Leon kriegt von fast Allem, was ich so esse, was ab - sofern er es verträgt. Das gibts aber niemalsnicht vom Tisch oder von der Küche. Ich geh dann hin und brings ihm. Und wenn ich eh bald aufwischen muss, kugelt vielleicht auch mal ein Käsekügelchen über den Boden :D

    Puh.

    Kartoffelbrei, selbst gestampft ... ich glaube das rangiert schon seit zwanzig Jahren auf den oberen Plätzen.

    Für einen gemischten Salat mit Essig-Öl würde ich auch fast Alles Andere stehen lassen. Wichtig ist halt, dass der so richtig schön gemischt ist ... mit grünem Salat, Gurken, Zwiebeln, Karotten, Paprika ... und bloß kein Joghurt-Dressing.

    Ansonsten liebe ich nah- und fernöstliche Gemüsegerichte, weil die meist sehr interessant gewürzt sind.

    Zitat

    - mein verwöhnter einzelhund bekommt bei mc donalds einen hamburger ohne alles.

    Wir teilen uns immer ein Happymeal. ChickenNuggets und Pommes für den Hund, Spielzeug und Cola für mich :D

    Beim nächsten Mal werde ich allerdings seine Pommes essen - direkt vor seiner Nase !!! - weil er meinem Plüsch-Spongebob den Kopf abgebissen und damit die o.g. Regel schwerstens verletzt hat *schmoll*

    Zitat

    - mein verwöhnter einzelhund darf mein essen auch mal probieren, wobei ich das gerade abbaue bzw MIR abgrwöhne, denn madame fordert es inzwischen ein

    HIHIHI, jaaa. Wobei Leon es zum Glück nicht einfordert. Es gibt aber auch viele Fertigsachen, die sind einfach zu viel für EINE PERSON - z.B. ne Fertigpizza. Herr Leon opfert sich dann halt immer ... (und verflucht mich im Stillen dafür, dass ich Vegetarier bin ... ich glaub die Pizza VEGETALE wäre jetzt nicht unbedingt seine erste Wahl)

    Puh, ich sehe schon, es gibt viele Könige im Reich der verwöhnten Köter :lol:

    Sammy, ich glaube Herr Leon und Dein Hund könnten gemeinsam speisen. Camenbert, Leberwurst und Erdnüsse klingt gut für den alten Herrn.

    Am Anfang wollte er oft was von meinem Essen abhaben und ich sagte immer:
    "Guck, das frisst Du doch eh ni..."
    :schockiert:
    "Ok, ich irrte mich."

    Die Vorgänger von Leon sind total auf kalte Kartoffelklöße abgefahren. Ich dachte, das wären allesfressende Hundegourmets. Aber Herr Leon schießt regelmässig den Vogel ab. Ich erinnere mich an indisches Gemüse, total scharf gewürzt. Er hasst Gemüse - aber sobald da ein paar Gewürze dran sind, scheint das eine Delikatesse für ihn zu sein.


    Puderzucker, ich hoff doch nicht, dass ich auch im echten Leben zum Totlachen bin :-( :lachtot:

    Hallo ihr Lieben,

    verwöhnte Köter sind was Schlimmes, keine Frage.

    Hier auf meinen Füßen liegt ihr König ... der König der verwöhnten Tölen, der allesfressende Spanienwelpe, der inzwischen nur noch jungen Gouda frisst und Emmentaler verschmäht. Der arme Tierheimopa, dem ich beigebracht habe Sushi von (seinen eigenen) Stäbchen zu futtern, weil er so drauf steht. Der bedauernswerte Zahnlose, der schonmal eine Fleischbrühe mit Mark- und Leberklößchen schlürft.

    Ich könnte sagen, der ist wohlerzogen, der bettelt nicht ... aber wenn ich den Tatsachen ins Auge sehe, der hat es gar nicht nötig, zu betteln. Ich bringe ihm ja häufiger mal ein kleines Betthupferl zur aktuellen Liegeposition, welches wir in Rückenlage aufschlürfen.

    Den Bock habe ich abgeschossen, behaupten böse Zungen, als wir eine lange Wanderung zu einem idyllischen Restaurant machten und ich dort nicht nur Wasser sondern auch ein Kinderschnitzel für den Hund orderte. Der Küchenchef, scheinbar ganz anders drauf als die pikierte Kellnerin, legte sogar noch ein paar Fleisch-Teile aus der Küche drauf.

    Wer einen großen Teil der Weihnachtsplätzchen gefressen hat (extra alle ohne Schokoglasur ;-)), muss ich sicher nicht erwähnen. Er favorisiert übrigens Vanille-Kipferl.

    Ich beichte also, ich habe einen verwöhnten Köter.

    Ich beichte weiterhin, dass es vermutlich dabei bleiben wird und er auf seine Rententage noch häufiger Sushi, Pringels oder andere Delikatessen speisen wird. Mir fehlt da einfach der Wilel zu dauerhafter Besserung.

    ;)

    Womit verwöhnt ihr Eure Hunde?
    Was war Euer Abschuss?
    Haben wir hier Hunde, die schon Hummer gespeist haben?

    Erzählt!


    PS. Bevor hier das Veterinäramt aufschlägt: Doch, der Hund hat eine ausreichende Grunderziehung. Nein, der Hund hat noch nicht die Weltherrschaft an sich gerissen (wir reichen ihm vorerst als getreue Untertanen) und tyrannisiert uns auch nicht (immer). Doch, der Hund wird grundsätzlich schon verantwortungsbewusst ernährt.
    :smile:

    Zitat

    Also Abistress geht schon ab der 11. los.

    Klar ist es anstrengend, ein gutes Abitur zu machen - ich glaube da ist aber noch mehr als genug Raum für einen Hund, wenn man das denn möchte. Ich denke man sollte bei diesen ganzen Stress-Begriffen auch mal auf dem Teppich bleiben - und das meine ich weder abwertend noch böse.

    Theater, was gibt es denn Neues?

    Zitat

    oh sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass du nochmal nachgefragt hattest wegen der Kondensmilch, sorry. Also hier gibt es in großen Märkten wie real oder gut sortierten größeren Rewe-Märkten dieses Milchmädchen. Dass ohne Zucker nix zu Karamell werden kann ist hinterher irgendwie logisch, gell?! Ich hab jetzt meine "Schnapsbrennerei" geschlossen und bin bei Zuteilung und net beschriften und verpacken angelangt. So wie´s aussieht bleiben auch ein paar Flächeleins für uns zum kosten über :D Prosit Neujahr...

    Foooooootooooos! :gott: