Eben. Ich finds überhaupt schon toll, dass so viele zusammen gekommen sind ![]()
Beiträge von kaenguruh
-
-
Zitat
und wenn ein hinkendes, dickliches, älteres Modell mit schlanken Hund und noch schlankeren Mann auf Dich zuwackelt, bin ich das

Hätte gedacht, die Shirts hätten mehr Anklang gefunden.... SchadeMein Freund weigert sich, seins anzuziehen.
Die Blume wars. Blumen gehen gar nicht, sagt er.
Und das Halstuch in pink, oh Gott.
Und leuchtend blaue Schrift, uhah.Er hatte es sich "cooler" vorgestellt ;-)
Vielleicht noch n Eiswürfel dazu?
-
Ich würde einfach nochmal mit den MitarbeiterInnen im Tierheim sprechen.
In der Regel ist es so, dass es Möglichkeiten gibt, wenn Deine Eltern es Dir schriftlich erlauben - es muss ja nicht immer nur der Spaziergang sein. Beinahe jedes Tierheim hat große, eingezäunte Freilaufflächen auf denen Du Dich um die Hunde kümmern könntest - glaub mir, das bedeutet für einen TH Hund ne ganze Menge. -
Ja, auch von mir nochmal einen ganz lieben Dank!

Ich hab ja schon bestellt ... und freu mich sehr.
-
Zitat
Man selbst steht da und kann den Menschen nicht helfen, nur versprechen, das Bestmöglichste für den geliebten Hund zu tun. In Mitleid versinken hilft diesen Menschen nicht. Aber, die Zuwendung, die ich dem Hund zu kommen lasse, die kann beruhigen und Zuversicht, daß es ihm gut gehen wird, geben.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Und das ist doch total viel - gerade für Menschen in dieser Situation.
Ich denke es wäre unendlich schwerer, den Hund im Tierheim abzugeben. Das kannst Du Hund und Mensch ersparen und das ist mit nix aufzuwiegen.
-
Zitat
....ich, hier, Handheb !!!
Ati du "Ratte "... :bia:
Grüße
SusanneWaaaaaaas, das raff ich ja jetzt erst!
AAAATIIIIIIIII ... Du ... also sowas ...

... und ich hatte mich schon gefreut, dass es am Ende schief geht und ich Dir - ganz selbstlos - anbieten kann, den Aaron bei uns aufzunehmen

-
Es muss nicht jeder verstehen, was mir wichtig ist.
Es muss allerdings jeder akzeptieren, was mir wichtig ist - und das setze ich auch durch.
Es handelt sich grundsätzlich schonmal nicht um "den Hund" sondern um "Herrn Leon" - das hatten wir durch positive Verstärkung überall recht schnell drin. Herr Leon gehört jetzt zu uns und ist damit Teil der Familie bzw. des Freundeskreises. Es muss ihn nicht jeder mögen, aber es muss jeder verstehen, dass wir jetzt Kompromisse suchen die für Hund und Mensch passen.
Wir versuchen im Rahmen der Zumutbarkeit für Herrn Leon immer, Rücksicht auf Freunde und Familie zu nehmen. Verständnis und Rücksichtnahme enden für mich aber ziemlich schnell, wenn Bad- oder Balkonangebote gemacht werden. Ich mag auch viele Menschen nicht, deshalb müssen sie aber nicht in der Gartenhütte essen - was ich nach o.g. Vorschlägen aber immer wieder anbiete. Der Vergleich rüttelt immer wieder wach.
Mir hat mal jemand vorgeschlagen, wir sollen nach Herrn Leons baldigem (das war ja der Knaller) Ableben doch mal eine tolle Flugreise unternehmen. Mein Freud war kurz davor, mir Valium einzuflößen - ich ging hoch wie eine Rakete. Eine Flugreise? Eine Flugreise, wenn ich die zweitliebste Person in meinem Leben verloren habe? Eine Flugreise, wenn ein Familienmitglied gestorben ist? Chartern wir dann einen Jumbo, wenn Oma stirbt? Nein? Seltsam.
Du musst einfach durchsetzen, was Dir wichtig ist.
Als Herr Leon hier einzog, war mein Freund zwar ein Hundefreund aber überzeugt, dass ein Hund eben "nur" ein Haustier ist. Heute sieht das ganz anders aus - Herr Leon ist einfach ein Familienmitglied, ein Freund, unser Hund. Er gehört zu uns und wehe dem, der den alten Herrn in ein Badezimmer einsperren will.
(Ich wüsste aktuell nicht, wer von uns zuerst ausflippen würde ...)
Wie es mit einem Partner funktionieren kann, der so gar kein Hundemensch ist ... wenn dann nur so, wie von Bio beschrieben.
-
Ich bin auch für die Schwiegermama!
Dann kannst Du Dir auch die Notfall-Karte aufheben, wenns wirklich mal gar nicht anders geht

-
Zitat
Na da hast du ja auch so nen tollen Wachhund wie ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe nur leider nicht so schöne Bilder davon...
Gruß
Das Bild ist ja richtig uuuunheimlich.
Ich sah erst nur den Hund und dachte mir, och, der sieht aber ganz schön groooß aus ... amüsierte mich über den coolen Kontrolleurs-Blick und DANN sah ich SIE - die bernsteinfarbenen Augen im Hintergrund. Verwirrung. Und dann kam der restliche Umriss der schwarzen Katze dazu. Grooooßartig.
Er ist wahrscheinlich IHR Angestellter.
-
Ich kann mich nur anschließen: der Hund sollte schnellstens einem guten Tierarzt vorgestellt werden.
Ich würde mich auch noch einmal mit den PflegerInnen im Tierheim auseinandersetzen. Vielleicht gab es hier schon Beobachtungen und / oder Informationen zur Vorgeschichte.
Vielleicht schauen Abessinnerin, Schlaubi oder Marion noch rein ... da könnten auch noch ein paar gute Tipps bei rumkommen.