Geli, die Grippe sagt, es geht ihr wieder etwas besser *grummel*. Die Grippe ist dieses Jahr sehr hartnäckig - auch wenn sie kein Ringelschwänzchen hat. Wie geht es Deiner Maus und ihrem Zwinger-Husten? Gibt es schon eine Besserung?
Andrea, wie geht es Lilly? Haben die geballten Kräfte von Superwoman und Leonminator die Durchfallviren in Grund und Boden gestampft? Und wie geht es Dir?
Miss Rainstar, und ob wir Dich vermisst haben !! Warst Du denn schon beim Orthopäden mit Deinem Rücken ?! Bitte geh mal hin, ja ? Ich war Mitte des Jahres beim Orthopäden, weil ich alle Symptome eines Bandscheibenvorfalls hatte und der sagte mir, dass sei gar nicht so ungewöhnlich. Auch junge Menschen sind betroffen. Ich hatte allerdings nochmal Glück und die Symptome kamen noch von einem Sturz im Januar - da hatte ich mich so riiichtig schön aufs Glatteis geschmissen. Hin mit Dir !!
Der alte Sonnengott sieht sehr hübsch aus. Ich bin gespannt wie er auf seine Windeln reagiert.
Wie gehts den Meeries ?
Sarah, auch noch ein herzliches WILLKOOOOMMEN von mir 
Übrigens brauche ich mal Euren Rat.
Auf unserer großen Runde (Lieblingsstrecke) läuft uns immer ein Hund über den Weg, der beinahe täglich ALLEINE spazieren geht. Er kommt immer wieder an angeleinte Hunde heran und provoziert. Für uns ist das nicht wichtig, da Leon frei läuft und sich zu wehren weiß. Für die Leute, die ihren Hund an der Leine haben, ist es aber ganz schön stressig. Am Schlimmsten finde ich aber, dass ganz in der Nähe die TALSPERRE ( ~ 1 km ) und die Autobahn ( ~ 1,5 km ) sind. Achja, und eine stark befahrene Innenstadt-Straße ( ~ 400 m ) in die andere Richtung.
Bei der ersten Begegnung hätte ich den Hund beinahe eingepackt und mitgenommen - er trägt nämlich keine Steuermarke. Erst einige Anwohner sagten uns, dass der Hund kein Streuner ist und regelmäßig alleine spazieren geht.
Bitte haltet mich nicht für kleinlich, aber ich finde die Situation extrem bescheiden. Was da passieren kann !!
Ich würde die Leute gern mal persönlich zur Rede stellen ... aber irgendwie hängt das Mistvieh uns immer ab
... Heute haben wir einen anderen Bearded-Collie-Besitzer gesehen, den ich prompt gestellt und zum Verhör gebeten habe - leider war das aber ein weiblicher Hund und somit offensichtlich nicht der Verdächtige
... Oder doch Ordnungsamt anrufen? Viele Anwohner u. Spaziergänger haben schon geraten, den Hund festzuhalten (würde wohl irgendwie gehen) und dann den Tierschutz oder das Ordnungsamt zu verständigen. Das möchte ich aber nicht, da ich die Situation nicht auf dem Rücken des Hundes (dem dann ggf. ne Nacht im TH bevorsteht) lösen will.
Oh, sorry ... das ist ja megaviel.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr machen ?