Beiträge von kaenguruh

    Wo fang ich nur an ? ;)

    Andrea,
    wie geht es der schnarchenden Nilpferd-Prinzessin ? Vielleicht kann sie Dir zur Massage ja mal über den Rücken laufen. Wann kommt eigentlich Dein Gast-Border ? Und in der Zeit darf Prinzessin Lilly bestimmt wieder Köstlichkeiten wie Mousse au Chocolat bei Herrchen futtern - ein Hundetraum in Schokolade und Fressalien *g*

    Miss Rainstar,
    wow ... das ist echt toll geschrieben !!

    Sabine,
    schön dass Du dabei bist !! Das Profilbild ist ja schon sehr niedlich ... kriegen wir Fotos ? Wie geht es Deiner Seniorin ?

    Muggle,
    ah die Entscheidung ist gefallen ... dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit mit Deinen Fellnasen vorm Kamin :-) ... Ich hoffe Du zermaterst Dir das Hirn nicht allzu sehr, bis Deine TÄ wieder da ist.

    Martina und Ute,
    wie geht es Euch und Euren Schönheiten?

    Lulu,
    ich geh gleich mal lesen.

    Zitat

    Ich glaube, dass es deinem Hund dennoch gut tun wird, wenn du loslassen kannst. Ich habe es sehr oft bei Menschen erlebt, wo die Angehörigen viel am Bett saßen, dass sie gerade dann starben, wenn die Angehörigen mal auf Klo waren. Einfach weil sie emotional "festgehalten" wurden. Das versuche ich meiner Omi nicht anzutun, sie soll gehen dürfen, wenn sie es möchte. Aber es ist schwer. Derzeit überlege ich, meinen Urlaub abzusagen. Ich will sie nicht die ganze Zeit behüten, aber ich will nicht ganz so weit weg sein.

    Es klingt jetzt ein bisschen herzlos, aber ich denke Du solltest so entscheiden, wie DU Dich am Besten fühlst. Für Deine Omi ist es sicher in Ordnung, wenn sie ein paar Tage auf Dich verzichten muss. Die Frage ist, ob Du dann dort zur Ruhe kommen kannst oder Dich nach Deiner Omi verzehrst ? Rational würde ich sagen ... lass den Alltag genauso weiterlaufen, das ist wahrscheinlich für alle am Besten. Wenn Du wiederkommst - mit Wiedersehensfreude und Allem - kannst Du Dich ja voll und ganz der letzten Etappe widmen. Nur wenn Du Dich dort verzehrst und eingehst, dann bringt es nix.

    Das wäre meine Meinung dazu.

    Geli, ... oh nein !! Wobei es andererseits natürlich schön ist, dass die liebe Oma Lucy noch nicht so viel von ihrem Leid mitzukriegen scheint. Es ist schon bewundernswert was diese Tiere wegstecken können ohne offensichtlich zu leiden. Was bedeutet diese Ablagerung? ... Ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffst. Und auch wenn Du mal leidest und weinst ... das ist in Ordnung. Ich bin mir sicher das Oma Lucy ( auch wenn sie die Diagnose nicht kennt ) schon lange Bescheid weiß ... Tiere haben eine gute innere Uhr. Es wird für sie eine schöne Zeit sein ... auch wenn Du mal weinst. Fühl Dich gedrückt !

    Muggelchen, das tut mir so Leid. Ich hoffe Du schaffst es zumindest ein bisschen abzuschalten und denkst nicht NUR an Deine Omi. IHR gehts ja im Moment ganz gut und von der Diagnose weiß sie ja zum Glück nichts ... wann / wie stellt sich heraus ob das Ding gut- oder bösartig ist? Hab ich wieder was überlesen? Fühl Dich gedrückt ... ich finde sehr richtig, was Du zu den OP-Gedanken schreibst.

    Andrea, schon der Jahreswechsel scheint unschaffbar ... auch das tut mir so Leid. Prinzessin Lilly, in Ehren ergraut, bricht zum letzten Abschnitt auf ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich denke an Euch ... und hoffe ihr genießt jeden Tag ... und ich hoffe auch, dass es noch relativ viele Tage sind ... Wie geht es Dir damit ? Ich hoffe der Stress hat sich noch nicht niedergeschlagen ? Kann ich was für Dich tun ? Fühl auch Du Dich gedrückt ...

    Miss Rainstar, wie geht es Dir heute ? Wie geht es dem gealterten Sonnengott ? ... weißt Du, ich trink mit. Da ich noch nie Alkohol getrunken habe, nehm ich auch nicht viel weg :lol: das geht sicher schnell bei mir.

    Ute, vielleicht solltet ihr Andor einen roten Mantel und ein Krönchen besorgen. Dann nimmt er die Insel standesgemäß in Besitz.

    Martina, wie geht es Dir und Laila ?
    Du hast ganz recht ... das Streifenhörnchen war von der Aktion vor ein paar Wochen. Also ... da lebte es noch.
    Leon ist wie ein Kugelfisch ... wenn er nass ist, ist er ein richtig kleines, dürres Würstchen ... ( allerdings von sehr kompakter Statur, durch die eher kurzen Beine ... vom Körper her hat er was von meinem Pitbull / Bullterrier ) und dann schüttelt er sich und diese UNMENGEN an FELL plustern sich um ihn raum auf :lol:


    Ich habe keine schlechten Nachrichten.
    Leon ist im Moment etwas schlapp aber weiterhin sehr fit ...
    Er gehört ihr ja aber auch noch zu den Jüngeren mit seinen 11 Jahren.

    Vielleicht ist es wirklich die Zeit, die so zuschlägt.
    Der Herbst hat den Alten ja nochmal gut getan aber jetzt wird es doch schon arg kalt. *brr*

    Muggelchen, und das ausgerechnet vor der kleinen Reise. Wahrscheinlich kann es auch noch die paar Tage warten, zumal Deine TÄ ja eh im Urlaub ist. Zumindest, solange sich ihr Zustand nicht verschlechtert. Ich drück Euch die Daumen !!

    Miss Rainstar, das ist ja fies ... Ich drücke sooooo sehr die Daumen.
    Aber es muss einfach klappen, denn es wird IMMER alles wieder gut. Wirklich immer ... irgendwie. Was für Rückenschmerzen hast Du denn genau ? Eher die Bandscheibe oder der Rücken weiter oben ? Hast Du Taubheit in Beinen oder Armen ? Zur Entlastung des Rückens ist es grundsätzlich gut, wenn man sich zum schlafen was unter die Knie schiebt ... und der Kopf natürlich ganz flach liegt. Wenn ich nachdem Sturz große Schmerzen hatte, habe ich ohne Kopfkissen unterm Kopf (damit Kopf flach) geschlafen und die Dinger dafür unter die Knie gestopft.


    Hier mal Killer-Leon.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS. Nee, er trägt zu Hause kein Geschirr (da ist er Nudist) ... wir waren nur wo zu Besuch.

    Miss Rainstar,

    die alte Dame mit Zwingerhusten wohnt bei Geli. Bei mir wohnt der tyrannische Hundeopi namens Leon ;)

    Das ist ja eine wirklich bescheidene Situation. Besteht denn wirklich gar keine Aussicht auf staatliche Unterstützung ? Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie Du zum Arzt gehen kannst ?? Ich hatte mal eine ähnliche Situation und einen Fingerbruch so "verschleppt" ... ich könnte mich heute noch ohrfeigen, weil das Gelenk nie wieder was wurde !! Es muss doch irgendwie gehen :???:

    Als Erstes hab ich mir aber gedacht (und das mein ich nicht böse) ... Meeeensch, Du bist eine Nudel !! Für die Tiere gibst Du soooo viel aus und für Dich nicht mal den Arzttermin. Ich würds genauso machen, aber Schmunzeln musste ich schon ;)

    Ich drück die Daumen für das Jobangebot. Hat er denn noch andere Sachen in Aussicht?


    Bibi, oh wie schön ... Caya geht es besser. Wars denn nun ein Darmverschluss? Hab ich die Entwarnung schon verpasst?

    Schön, dass Bibo so einen guten Tag hatte !!

    Hallo Tine,

    das klingt ja goldig !! Auch wenn Du es vermutlich nicht so goldig findest, wenn er Dir vor die Tür pieselt.

    Da wir unseren Hund schon im Opi-Alter bekommen haben, bleibt uns diese Erfahrung leider versagt.

    Allerdings halten viele Leute unseren Opi für einen Junghund - zumindest wenn sie ihn in einiger Entfernung beim Spielen beobachten. Aus der Nähe wird schnell klar, dass er schon alt ist. Ich habe auch noch nie einen alten Herrn erlebt, der noch so albern und verspielt ist - das ist richtig super. Vielleicht ist das auch das Kind im Opi ? Wobei ich eher befürchte, dass er einfach nie zuvor Unsinn machen und richtig spielen durfte ...

    Ist Dein Senior auch noch so verspielt ?

    Und wieso ist hier nicht alles voll mit Beweisbildern? :D

    Danke für Eure Ratschläge !!

    Andrea,
    das Argument hab ich noch gar nicht bedacht ... besser ne Nacht im Tierheim als überfahren auf der Autobahn. Da hast Du Recht. Also werd ich wohl mal anrufen, wenn wir ihn wiedersehen. Der arme Tropf.

    Bibi,
    gibt es denn schon Neuigkeiten ?

    Wie geht es den restlichen Senioren ?


    So, die nächsten Tassen sind fertig. Juchhu.

    Geli, die Grippe sagt, es geht ihr wieder etwas besser *grummel*. Die Grippe ist dieses Jahr sehr hartnäckig - auch wenn sie kein Ringelschwänzchen hat. Wie geht es Deiner Maus und ihrem Zwinger-Husten? Gibt es schon eine Besserung?

    Andrea, wie geht es Lilly? Haben die geballten Kräfte von Superwoman und Leonminator die Durchfallviren in Grund und Boden gestampft? Und wie geht es Dir?

    Miss Rainstar, und ob wir Dich vermisst haben !! Warst Du denn schon beim Orthopäden mit Deinem Rücken ?! Bitte geh mal hin, ja ? Ich war Mitte des Jahres beim Orthopäden, weil ich alle Symptome eines Bandscheibenvorfalls hatte und der sagte mir, dass sei gar nicht so ungewöhnlich. Auch junge Menschen sind betroffen. Ich hatte allerdings nochmal Glück und die Symptome kamen noch von einem Sturz im Januar - da hatte ich mich so riiichtig schön aufs Glatteis geschmissen. Hin mit Dir !!

    Der alte Sonnengott sieht sehr hübsch aus. Ich bin gespannt wie er auf seine Windeln reagiert.

    Wie gehts den Meeries ?


    Sarah, auch noch ein herzliches WILLKOOOOMMEN von mir :smile:


    Übrigens brauche ich mal Euren Rat.

    Auf unserer großen Runde (Lieblingsstrecke) läuft uns immer ein Hund über den Weg, der beinahe täglich ALLEINE spazieren geht. Er kommt immer wieder an angeleinte Hunde heran und provoziert. Für uns ist das nicht wichtig, da Leon frei läuft und sich zu wehren weiß. Für die Leute, die ihren Hund an der Leine haben, ist es aber ganz schön stressig. Am Schlimmsten finde ich aber, dass ganz in der Nähe die TALSPERRE ( ~ 1 km ) und die Autobahn ( ~ 1,5 km ) sind. Achja, und eine stark befahrene Innenstadt-Straße ( ~ 400 m ) in die andere Richtung.

    Bei der ersten Begegnung hätte ich den Hund beinahe eingepackt und mitgenommen - er trägt nämlich keine Steuermarke. Erst einige Anwohner sagten uns, dass der Hund kein Streuner ist und regelmäßig alleine spazieren geht.

    Bitte haltet mich nicht für kleinlich, aber ich finde die Situation extrem bescheiden. Was da passieren kann !!

    Ich würde die Leute gern mal persönlich zur Rede stellen ... aber irgendwie hängt das Mistvieh uns immer ab :lol: ... Heute haben wir einen anderen Bearded-Collie-Besitzer gesehen, den ich prompt gestellt und zum Verhör gebeten habe - leider war das aber ein weiblicher Hund und somit offensichtlich nicht der Verdächtige :lol: ... Oder doch Ordnungsamt anrufen? Viele Anwohner u. Spaziergänger haben schon geraten, den Hund festzuhalten (würde wohl irgendwie gehen) und dann den Tierschutz oder das Ordnungsamt zu verständigen. Das möchte ich aber nicht, da ich die Situation nicht auf dem Rücken des Hundes (dem dann ggf. ne Nacht im TH bevorsteht) lösen will.

    Oh, sorry ... das ist ja megaviel.

    Aber vielleicht könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr machen ?

    Andrea, wahrscheinlich will sie Dir sagen, dass Du Dir schonmal die Gasmaske aufsetzen sollst :lol:

    Was macht denn der Durchfall ?! Oder hab ichs überlesen? Ich bin verwirrt.

    Ja, das ist echt ne unwirkliche Stimmung.
    Die ganze Stadt wie leer gefegt, alles so still ...
    ... bis auf den Hund, der den Durchfall rauspupst halt ;)

    Nur in einer Durchfall-Nacht hatte ich ein bisschen Angst, weil uns eine Gruppe junger Männer - sternhagelvoll - begleitet hat und ziemlich aufdringlich wurde. Als ich ihnen das Angebot gemacht habe, ihnen die Finger einzeln zu brechen, hatten sie aber keine Lust mehr auf Konversation :???: - und Leon erst. Er hasst Männer, die uns nachts ansprechen und nicht sein Herrchen sind. Er hasst Alkoholisierte. Und wenn er Durchfall hat, hasst er sowieso alles. :hust:


    Oh, jetzt hab ich nen Ohrwurm ...

    Rockos modernes Leeeebenn ... tatamtam ... und manchma voll daneben ... kennt ihr die Serie noch ?

    Das sind ganz hübsche Bilder. Auch wenn Rocko auf dem Strand-Bild nicht gerade erheitert guckt. Eher so:

    "Entweder Du lässt mich jetzt ins Wasser ODER ich stopf Dich in meinen Fressnapf"