Beiträge von kaenguruh

    Grundsatzdiskussionen lauern überall ;)

    Unserem Hund hat der Kälteumschwung nicht sooo gut getan, sodass wir am Freitag alle Eitelkeiten über Bord geschmissen und ihm einen wasserabweisenden, gefütterten Mantel gekauft haben.

    Unser Hund lebt in der Wohnung, besitzt ein Körbchen und bekommt Fleisch - altersbedingt püriert. Allein diese Umstände machen mir sehr bewusst, dass die von uns gewählte Form der Hundehaltung nicht "natürlich" ist. Das ist sie allerdings schon seit sechzigtausend Jahren nicht, weil Hund und Wolf sich ohne Anschluss an den Menschen sicherlich anders entwickelt hätten. Andererseits ... vielleicht ist es gerade deshalb sogar sehr natürlich.

    Mein Hund ist kein Wildtier sondern ein Haustier und deshalb stehe ich in der Verantwortung für ihn zu sorgen. Das bedeutet für mich, das Handlungsbedarf besteht, wenn mein Hund im Winter bibbert und friert. Ich finde einen Mantel nicht unnatürlicher als das tägliche Futter - die natürliche Selektion, die ja so gern erwähnt wird, setze ich in beiden Fällen außer Kraft.

    Er fühlt sich in seinem Mantel pudelwohl und ENDLICH hatten wir eine Morgenrunde ohne einen bibbernden und frierenden Hund.

    Übrigens zu den Rasse-Argumenten: Es handelt sich um einen mittelgroßen bis großen Mischling. Und der hat sogar Unterwolle ... aber die reicht im Moment einfach nicht.

    Zitat


    Verena,

    King Leon und Lucy Sturkopf mischen den Zooladen auf :gut:
    Wie geht's dem Opi denn? Ist's besser mit Mantel?

    Wir bilden uns schon ein, dass es hilft. Herrchen ist heute die Morgenrunde gelaufen und meinte, Leon habe zumindest nicht mehr gebibbert und gezittert.

    Wenn er markiert, kracht ihm trotzdem immer mal die Hüfte weg. Er muss noch lernen, dass er ein alter Hundemann und keine junge Antilope ist ... aber die Einsicht kommt hoffentlich bevor er sich mal das Becken ausgerenkt hat.

    :lol: :gut:

    Eine selige Hundeomi darf doch auch mal ein bisschen Pups-Alarm geben *kicher* ... Ahhhhh ... hoooffentlich bringt der Weihnachtsmann die Kamera. Ich hätte ja zu gern gesehen, wie die ergraute Omi die riiiesige Köstlichkeit nach Hause schleift.

    Einer ergrauten Omi kann man das doch auch mal durchgehen lassen ... da strahlt man bei Unsinn ja schon mit, wenn die Alten mal wieder euphorisch, dynamisch und diebisch werden :lol:

    Steht hier eigentlich irgendwo was Lucy für ein Hund ist ? *grübel*
    Sorry, falls ich da einen Blackout oder was überlesen habe.

    Boah, da bin ich aber beruhigt !!! :bussi:


    Ich bin grad noch sehr vermatscht ... hier aber schnell die Fotos von Leons Mäntelchen.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    naja, egal, aber ich FREUUUE mich, dass Primadonna gewonnen hat ... alle. nur nicht die panflötentante. die war mir echt unsympathisch. da ist schon was dran, wie die eine frau mit dem merkwürdigen instrument meinte "ich hab halt kein hartes schicksal vorzuweisen".... mich nervts wirklich ab, wenn wer auf die bühne kommt und dann erstmal ne ewig lange leidensgeschichte runtergebetet wird über was auch immer. klar, ist nicht schön, hat aber mit der talentsuche nun gar nix zu tun.

    Das sehe ich ganz genau. Ich frage mich auch immer, warum die Leute zulassen, dass ihre Geschichte so ausgeschlachtet wird. Viele Menschen haben eine harte Vergangenheit hinter sich ... und wollen dadurch keinerlei Vorteile UND hängen es nicht an die große Glocke. Find das sehr seltsam.

    Ich finde es toll, dass Primadonna soweit gekommen ist ... war auch eine ganz, ganz tolle Sache. Für meinen Geschmack hätte es nicht unbedingt der Sieg sein müssen. Aber das ist ja auch nicht meine Entscheidung - die Mehrheit hat für sie gestimmt, also muss was dran sein.

    Zitat


    Bei uns gab es heute Tartar mit Ei und einem Schuss Distelöl. Dazu Naturjoghurt und pürrierte Möhren. Andors Blick sagte zunächst:"Spinnst du nun völlig? Das soll ich essen?" :irre3: Doch dann.......war auf einmal alles weggeputzt. :applaus:

    Bin mal gespannt, ob er es verträgt.

    Was hat es denn mit dem Distelöl auf sich ? :???:

    Der kleine ( naja ;-) ) Andor-Gourmet. ;)

    Miss Rainstar,
    er ist trotzdem ne Schönheit ;)
    Wie gehts ihm denn im Moment eigentlich?

    Chanti,
    ich bin einfach Maya-Fan.

    Martina,
    heute wars leider schon zu dunkel für Fotos.
    Ich hoffe wir kriegen das morgen hin.
    Wie gehts Laila ?

    Ich mache mir übrigens auch Sorgen um Andrea und Lilly ...

    Aber vielleicht genießen sie einfach die Zeit ??

    Irgendwie hab ich da ein Drücken im Bauch ...

    :sad2:

    Zitat

    mir ist grad aufgefallen, je älter mein aton wird, umso gelber ist sein fell. früher war es schneeweiß :sad2:

    Und ich wollte Dir grade ein Kompliment machen, dass ich Aton deshalb so schön finde, weil er so eine besondere Fellfarbe hat. Ich finde durch das altweiß ( passender war die Farbbezeichnung wohl nie zuvor ;) ) und seine Schäfi-Statur sieht er aus wie ein weißer Wolf. ... ganz einzigartig schön. Das sieht man nicht oft.

    Und sehr zufrieden sieht er aus ...


    Geli, dann müssen wir mal zusammen in den Zooladen. Mit ZWEI so Terror-Shoppern fliegen wir da doch achtkantig raus :lol: ... und wir haben die Filzknochen ja auch gekauft. Man muss ja nicht immer konsequent sein, oder ? Hach.

    Wie geht es Lucy ?

    Achso ... die Bilder von Euren Alterchen arbeite ich alle noch ein ... nur nicht mehr heute. Nachdem ich Kühl- und Gefrierschrank abgetaut und geputzt, den Backofen saubergemacht und ALLE Küchenschränke ab- und ausgewaschen habe ... bin ich nicht mehr so wirklich kreativ. Höchstens was Scheuermilch und Putzmittel angeht :lol: