Beiträge von kaenguruh

    Zitat

    Wie genau? Einen für Dich und einen für Herrn Leon oder hast Du den Keks halb im Mund und Herr Leon beisst vorsichtig ab? Machen wir manchmal mit Salzstangen ;-)

    Oh, das machen wir auch gerne :smile:
    Ich fürchte das wird aber irgendwann mein Tod sein, weil der Mundgeruch von Hundeopa mich endgültig vergiften wird *röchel*

    Nee, ich habe mir angewöhnt alle Lebensmittel in kleine Stücke zu zerbrechen :roll: und dann kann man wunderbar mit Hund teilen. Ich oute mich jetzt sogar - manchmal berührt seine Spucke meine Finger und ich ess mit der gleichen Hand ungerührt weiter.

    Als Kind hab ich den Teller unter den Tisch gehalten und die Tiere haben sich bedient, bevor ich gegessen habe. Aber keine Sorge, DAS mache ich heute nicht mehr ;)

    Zitat

    Wir sollen dieses Jahr den kältesten Winter seit 150 Jahren kriegen - auch ich wünsche mir extra warme Bekleidung zu Weihnachten, weil die alten Sachen vermutlich nicht mehr ausreichen werden. Wie kann ich dann davon ausgehen, dass meine Hunde für diesen rapiden Wetterumschwung gerüstet sind?

    Yap, zumal die gefühlte Kälte durch die veränderte Luftfeuchtigkeit auch immer größer wird.

    Wir haben für unseren Hundeopa im letzten Jahr einen Mantel gekauft, mit dem er aussieht wie ein alter Herr im Trenchcoat und sich pudelwohl fühlt. Für diesen Winter wird es zusätzlich noch einen Overall von Hurtta geben, damit wir auch den empfindlichen Bauchbereich besser schützen können. Ich möchte ihm mit seinem arthritischen Knochen einfach nicht soviel Kälte zumuten - auch wenn er ein totaler Winterhund ist.

    Ein schönes Thema :gut:

    Aber selbstverständlich wird unser Hund verhätschelt!
    Wir selbst übrigens auch.

    Wenn wir ehrlich sind, kann man es kaum besser treffen als zu unserer Zeit und in unseren Breitengraden - wenige Menschen leb(t)en in ähnlichem Wohlstand. Ich besitze viele Dinge, die ich nicht brauche. Ich genieße viel Luxus, den ich nicht brauche. Mein Leben ist viel leichter, als es beispielsweise das Leben meiner Großmutter gewesen ist.

    Dinge, die ich natürlich auch an meinen Hund weitergebe.

    Es wäre vor sechzig Jahren undenkbar gewesen, in diese Tiefe in die ausgewogene Hundeernährung einzusteigen, den Hund in der Form zu bespaßen oder gesundheitlich zu versorgen.

    Ich bin dankbar für den Luxus, den wir genießen dürfen.
    Ich bin dankbar dass ich meinen Hund verhätscheln kann.

    Ich denke viele HH wissen, dass Kastration kein Wundermittel ist.
    Ich habe den Eindruck viele HH springen auf haarsträubende Argumente auf, weil auch der gesellschaftliche Druck enorm hoch ist.

    Wir hatten Hundeopa ein halbes Jahr als er wegen medzinischer Indikation kastriert werden musste.

    In der Zeit davor haben wir uns von anderen HH ziemlich viel anhören müssen. Kurz gesagt, sind wir unverantwortliche Vermehrer mit einem aggressiven Köter der verhungert wenn er ein Weibchen gerochen hat. Das wussten alle HH natürlich per Ferndiagnose, als sie uns aus einiger Entfernung (als kleiner Punkt am Horizont) "Ist das ein Rüüüühüüüüde?" zubrüllten.

    Und selbst wenn ein Rüde durch seine Kastration folgsamer, freundlicher und gelehriger WÜRDE - dafür möchte ich eigentlich kein Lebewesen verstümmeln müssen.

    Ausnahme ist für mich Kastration mit tierschutzrelevantem Hintergrund.

    Mich stört das überhaupt nicht.

    Wenn ich mein Futter ;-) nicht schaffe und es für unbedenklich halte, stell ich es immer für Herrn Leon auf die Erde.

    Der Teller kommt ja in die Spülmaschine und ist damit wieder sauber.

    Im Übrigen ist Herr Leon mir da ne große Küchenhilfe ... die Teller gehen ja viel sauberer in die Spülmaschine und das ist sehr entlastend für den Filter :lol:

    Hier, dann bin ich auch ein Schwein! :smile:

    Ich finde es super, dass Deine Dogge dieses beachtliche Alter erreicht hat und nun in Würde altern darf.

    Inkontinenz gehört leider zum Alterungsprozess dazu, nicht nur bei den Hunden. Windeln können die Lösung sein, müssen es aber nicht. Wir haben hier auch einen inkontinenten Hundeopa und damit überhaupt kein Problem. In jeder Wohnung entsteht mal Dreck. Ob das jetzt Kot, ein umgekippter Bioeimer oder ein geplatzter Staubsaugerbeutel ist - ich sehe da keinen großen Unterschied. Man macht es weg und gut ist.

    Ich frage mich manchmal, woher dieser übertriebene Ekel kommt?
    :???:

    Prinzipiell ist unsere Wohnung seit der Inkontinenz sogar sauberer, weil ich ja eh mehrmals täglich wischen muss :lol:

    Danke Sara.

    Mail an Roland ist raus. Da Roland in einem Post hier im Thread noch die Angst äußerste, hier in den Schmutz gezogen zu werden, möchte ich noch abschließend sagen, dass ich ihn sicher nicht öffentlich bloß stellenw wollten - dafür gibt es auch keinen Grund. Ich habe mich lediglich sehr unfreundlich behandelt gefühlt, was wir aber, außerhalb des Forums weiterklären werden - liegt ja auch im Ermessen des Betrachters. Friedensangebot per Mail ist gemacht.

    Dies nur, damit kein schlechtes Licht auf die Beteiligten fällt.

    Roland, mal abgesehen davon, dass die Veröffentlichung von Mails in dieser Form nicht erlaubt ist, finde ich es absolut indiskutabel den Namen meiner Hausbank hier für alle sichtbar zu machen. Ich finde es wäre etwas mehr Respekt vor der Privatsphäre anderer Menschen durchaus angebracht.

    Mir ging es um diese Mail:
    "Hallo ich habe leider noch keine Mail mit dem IBAN Code erhalten. Bitte noch schicken. Danke :)"

    Du hast nach zwei oder drei Tagen derart gedrängelt, dass ich dem einfach auch mal Luft machen musste. Wenns weniger unfreundlich gemeint ist, als es für mich rüberkam, tut es mir herzlich Leid - ehrlich. Allerdings bin und bleibe ich der Überzeugung, dass man so etwas anders lösen kann und auch muss als mit der ungefragten Veröffentlichung von Mails - insbesondere dann, wenn man auch noch die Hausbank im Klartext stehen lässt.