Wir waren Freitagabend auf der Waldweihnacht, einen Weihnachtsmarkt der auf einem Wanderweg im Wald aufgebaut ist - sehr stimmungsvoll, sehr weitläufig, sehr schön zu laufen.
Ich hatte Herrn Leon an der Leine, weil er gerade im Dunkeln einfach nicht so umweltsicher ist, wie vielleicht Deine Emmy. Insgesamt ist er aber echt ein Schatz und man kann ihn bedenkenlos überall mitnehmen - ich hab sogar den Eindruck, er findet das gut. Menschenmengen stören ihn nicht im Geringsten, da ist er sehr souverän.
Wir haben getroffen:
- zwei kleine Hunde auf dem Arm, davon zwei dauer-kläffend
- einen kleinen Hund in einem Rucksack, völlig verstört übrigens
- zwei leinenagressive Kläffer von mittlerer Größe
- einen kleinen Hund ohne Leine, der seinem Besitzer verloren gegangen war
- einen Border, der am Stand angebunden war und diesen zusammen kläffte, ebenfalls recht verstört wirkend
Positiv aufgefallen ist uns lediglich ein Berner, der tiefenentspannt an einem Glühweinstand lag und sich den Bauch kraulen ließ. Ein kleiner Hund war noch unterwegs, ich glaube Jacky, der war auch unproblematisch zu führen.
Wir sind mehrfach drauf angesprochen worden, wie großartig unser Hund wäre - immer mit einem Seitenhieb zu den anderen Hunden. Fast schon peinlich, bedenkt man, dass Herr Leon an Fremden eher uninteressiert ist. Alles was er tat, um positiv aufzufallen war, er folgte ohne ein Theater zu veranstalten ...
