Beiträge von grinchbabe

    Ein vernünftiger Züchter der gesunde Tiere züchtet und Verkauft besteht darauf die Käufer bzw. neuen Besitzer persönlich kennenzulernen und Verkauft nicht per E-Mail oder telefon sein Tier.
    Und ganz ehrlich gesagt finde ich es vom Käufer auch unverantwortlich sich ein Tier zu Kaufen das er vorher nichtmal selbst gesehen hat.
    Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte wo eine Dame sich einen Hund aus dem Ausland gekauft hat, viele Euros überwiesen hat, auf die Lieferung des Hundebabys nun aber schon seit Jahren wartet.

    Kann es sein das die Pfote noch weh tut weil ja ein Fremdkörper entfernt wurde und nun muss ja auch eine kleine Wunde vorhanden sein. Vielleicht piekst oder brennt es noch etwas.
    Oder habt ihr das Hundi vielleicht am Anfang zu sehr bemitleidet und sie versucht nun so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen??

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte, hoffe aber das der Tierarzt morgen sofort weiss was es ist und richtig behandeln kann.
    Drücke euch die Daumen das es schnell wieder weg ist.

    Ich mache es ganz anders.


    Also die Paprika höhle ich natürlich auch aus :lol:
    Aber das Hackfleisch würze ich anders. Ich hole mir immer eine Tüte Zwiebelsuppe von Maggie. Dieses Pulver mische ich als Gewürz ins Hackfleisch, auf 500 gramm Hackfleisch eine Tüte Zwiebelsuppe. Etwas Paniermehl und ein Ei kommen auch hinein. Dann fülle ich es in die Paprika, streue etwas Käse drauf, deckel drauf, in die Auflaufform mit etwas wasser gestellt und ca 45 minuten in den Backofen auf 180 grad.


    Reis gibt es bei mir auch immer dazu, allerdings mit immer anderen Soßen, mal eine Tomatensoße, mal eine currysauce.... naja jeder wie er es mag.

    Ihr habt doch alle gar keine Ahnung.
    Schaut euch doch mal das erste Bild an, da sieht man deutlich das es ein Wolf ist, die frisch gerissene Beute liegt ihm noch zu Füssen :lachtot:


    tztztz.... da muss ich erst kommen und euch sagen was es ist...
    aber vielleicht auch ne mischung aus Wolf und Border... also ein Borderwolf :headbash:

    Hallo erstmal,
    unsere Joy ist ja erst 10 Wochen alt, aber ich mache mir ja jetzt schon viele Gedanken um die Zukunft. Da sie ein Mischling aus 4 eher sportlichen Rassen ist möchte ich später mit ihr gerne Agility machen. Nun ist bei uns das Pfötchenhotel mit Hundeschule gleich auf der Nachbarschaft und dort möchte ich sie gerne anmelden.
    Die bieten viele Kurse wie Welpenprägung, Junghundekurse, Grundgehorsam und halt Agility, Obidience und so weiter an.
    Den Welpenprägungskurs möchte ich mit Joy auch gerne mitmachen. Aber in welchem Alter sollten wir damit am besten anfangen? Schon jetzt oder noch zwei wochen warten? Ab welchem Alter sollte ich dann in den Junghundekurs einsteigen und das Grundgehorsamkeitstraining beginnen? Joy ist unser erster Welpe die anderen waren schon älter wo wir sie bekamen.
    Wie habt ihr das gemacht? Ab welchem Alter habt ihr dann mit Agility angefangen?
    Über tipps bin ich sehr dankbar.
    Falls die Frage kommt warum ich mich für Agility entschieden habe: Ich denke das es uns beiden Spass machen würde, sollte ich jedoch merken das Agility doch nichts für Joy ist werden wir uns eine Alternative suchen denn es soll in erster Linie dem Hund spass machen.

    Ja ist ja eigentlich alles gesagt, aber einen Tipp habe ich noch:
    Wenn dein Hund draussen einfach nicht machen will, füttere ihn/sie und gehe SOFORT danach raus, wärend Hundi frisst zieh dich warm an und stell dich auf einen sehr langen Spaziergang ein. Und dann geh gleich nach dem Fressen los. Und wenn ihr ewig lang draussen seit, irgendwann muss Hundi mal. Ach ja, nicht die ganze zeit laufen, auch mal Pausen machen denn ein Spaziergang über mehrere Stunden ist für eiunen Hund in dem alter noch zu viel. Und dann loben, so das du dir selbst albern vorkommst dabei, Hundi findet das toll. Mach das mehrere Male, und du wirst sehen es hilft.
    Auf diese Art habe ich unsere kleine die erst seit knapp zwei Wochen bei uns ist schon tagsüber Stubenrein, nur nachts geht ab und an mal was daneben. Und sie ist erst 10 Wochen alt. So schnell kann es gehen, man muss nur wirklich ganz fest am Ball bleiben.
    So dann wünsche ich viel Glück und gutes Gelingen.