So wie ich es rausgelesen habe wurde nicht ein Hund sondern ein Mensch gebissen
Beiträge von grinchbabe
-
-
Dieses Geräusch beim Atmen ist definitiv nicht normal. Meine Kangalhündin hatte das auch mal. Auch bei ihr hiess es es wäre alle sin Ordnng ausser der Eisenwert. Später stellte sich raus das sie eine chronische Lungenentzündung hatte. Das Geräusch kam dadurch das ihre Lunge und die Atemwege verschleimt waren.
-
Das Hühnchen würde ich nicht anbraten, eher Kochen wie ein Suppenhuhn.
-
Also eine Bekannte von mir hat vor vielen Jahren Collies gezüchtet und durch einen tragischen Unfall hatte ihre Hündin auch eine Fehlgeburt. Sie lief vor ein Auto weil Nachbars Kind den Zaun geöffnet hatte um die Hunde zu streicheln.... Jedenfalls war sie mitte vierter Woche, musste dann in Narkose wegen einer gebrochen Vorderpfote die schlimm aussah. In dieser Narkose wurde auch eine Ausscharbung und eine Spülung der Gebärmutter gemacht. Ob dies nun zwingend erforderlich war oder nur aus Sicherheitsgründen gemacht wurde weil sie eh in Narkose lag weiss ich allerings nicht. Ich weiss nur das alle 4 Welpen durch den Unfall tot waren.
Der Hündin geht es nun wieder gut. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt. Der Unfall ist 9 Jahre her.
(Mehr weiss ich darüber nicht, war zu der Zeit selbst erst 16 und nur mit der Tochter dort befreundet). -
Also zusammenfassend: Es sollte ein Sportlicher Hund sein, der aber nicht unbedingt täglich gefördert werden muss, nicht Krankheitsanfällig sein sollte oder Erbkrankheiten haben soll? Er sollte einige Zeit alleine bleiben können wegen der Arbeit...
Da Würde mir spontan erstmal einfallen einen Mischling zu nehmen aus einem Tierheim der schon ausgewachsen ist und schon einge Dinge kennt. Denn einen Welpen schon nach der 6 wöchigen Urlaubszeit Stunden weise allein zu lassen ist nicht gut. Minutenweise oder auch mal ne halbe Stunde geht schon, aber länger noch nicht. Denn da habt ihr einfach zu wenig Zeit für die Erziehung, Stubenreinheit und so weiter. Im Tierheim könntet ihr den Hund einige Male Besuchen und kennen lernen und wisst dann am besten ob er zu euch passt. -
Gratulation zu eurem Neuzugang! Wirklich zu süss der kleine.
-
Das tollste ist immer noch wenn ich mit meiner Kangalhündin und unserer Mopshündin draussen bin. Muss anmerken: Kangal ist 11 Jahre alt, Mops 3 Jahre alt, beide Beige mit schwarzer Maske und natürlich schwaren ohren. Auch eine leichte Kringelrute haben ja nunmal beide.
Des öfteren Treffe ich auf super nette Leute die Fragen ob ich noch mehr solcher Welpen von meiner grossen Hündin hätte... Und ob der Papa ein Boxer sei wegen der Platten Nase meines Welpen....
Wenn ich dann erkläre das beide nicht Verwand miteinander sind und völlig verschiedene Rassen sind werde ich für Ahnungslos erklärt und das man ja wohl anhand der Farbe schon sehen könnte das das Mutter und Tochter sind.....
Meist kommt noch die Frage ob ich die Welpen auch verkaufe und wie viele es dnen sind... -
Also das Pupsen liegt bestimmt am Futter, besprich am besten mal mit deinem Tierarzt auf welches Futter du Umsteigen solltest.
-
Also meiner einung nach ist dieses Kind sehr sehr schlecht erzogen, ein Kind in diesem Alter sollze das Wort Nein kennen und respektieren dieses zu befolgen. Meine zweijährige Tochter weiss schon das sie die Hunde streicheln adrf und sie die Hunde in Ruhe lassen muss sobald sie sich von ihr Abwenden.
Ich habe es ihr ganz einfach erklärt indem ich ihr erstmal gesagt habe das der Schlafplatz der Hunde für sie tabu ist da die Hunde ja auch nicht in ihr Bett dürfen. Hat sie sofort verstanden. Dann habe ich ihr gesagt das die Hunde auhc mal ihre Ruhe haben wollen und nur gestreichelt werden wollen wenn sie selbst kommen und das das Streicheln ihnen dann erst richtig Spass macht.
Mehr war gar nicht nötig, sie hat es begriffen und ich muss überhaupt keine Angst haben das sie die Hunde bedrängt oder ihnen gar weh tut.
Und egal ob du dich mit der Mutter des Jungen verstehst oder nicht, das sollte schleunigst geklärt werden, Notfalls muss dein Freund mit seiner Ex über die Erziehungsmethoden sprechen. Denn schliesslich ist es sein Sohn der damit in grosse Gefahr gebracht wird. -
Ob der Gang zur Polizei was bringen wird ist fraglich, denn da müsste Anzeige gegen Unbekannt erstattet werden es sei denn du bekommst den Namen des Mannes raus. Und Anzeigen gegen Unbekannt verlaufen meistens im Sande und führen zu gar nichts.
Bei der nächsten begegnung würde ich allerdings mit Polizei drohen und notfalls mit dem Handy die Polizei dazu rufen und sagen das du dich belästigt fühlst von dem Mann.