Hättet ihr evtl die möglichkeit noch jemand anderen zu finden der sich um den Hund kümmert?
Beiträge von grinchbabe
-
-
Meine Vermutung wäre Labrador, D.Dogge und Bardino....
-
Das verstehe ich auch nicht, denn es gibt genug Hunde die gar keinen Abstammungsnachweis oder Ahnentafel haben...
-
Zitat
also meine Kleine ist jetzt auch ein halbes Jahr alt und hält nachts 15 Stunden ein. Tagsüber weiß ichs gar nichts so genau. Wir sind halt auch viel unterwegs.
Sagen eure Hunde "Bescheid" wenn sie müssen?
Also meine legt sich vor die Tür und jault in einem sehr interessanten TonDu schläfst 15 Stunden???
-
Dann wünsche ich dir viel Glück das es klappt und viel Spass beim Fleckenzählen
-
Naja sogesehen habe ich meinen ersten Mops auf zwei Raten gekauft, Anzahlung beim Besuch, Restzahlung bei Abholung.
Allerdings würde ich mir selbst keinen Hund auf mehrere Raten holen, denn mir ist es immer lieber alles gleich direkt zu bezahlen.
Allerdings finde ich es nicht weiter schlimm wenn andere Leute sich einen Hund auf Ratenzahlung kaufen, jedem selbst überlassen wie er es handhabt -
Also sofortheilung klappt nicht, dann bin ich einfach mal gespannt welcher Hund bei dir einziehen wird
-
Also ich denke nach der passenden Rasse zu suchen ist schwierig, denn solange der Partner nicht sein ok zum Hund gegeben hat sollte man sich darüber keine Gedanken machen.
Sobald er aber sein ok gegeben hat sollte er in die Rassefrage mit einbezogen werden.
Setz dich doch mal mit beiden zusammen und überlegt zusammen warum sie einen Hund möchte, welche Vorteile das hätte. Und dann warum Er keinen möchte und welche nachteile es da gäbe.
Letztenendes sollten erst beide auf einen nenner kommen, mit der Anschaffung Hund ihr ok geben und sich dann gemeinsam überlegen WAS sie mit dem Hund machen wollen.
Wollen sie Hundesport machen, nur einen Hund zum Spazieren gehen, einen gemütlichen Sofahund oder oder oder.
Und wenn diese fragen geklärt sind sollte man nach der passenden Rasse suchen.
Also mein Tipp: Bevor du hilfst in Frage Rasse helfe lieber erstmal bei dem Gespräch ob er sich überhaupt auf ein neues Familienmitgleid einlassen möchte und wenn ja welche vorstellungen er von einem Hund hat. -
Kannst du nicht evtl noch im Nachhinein Anzeige erstatten?
Und vor allem wenn der Typ weiss das sein Hund beisst hat er dem gefälligst einen Maulkorb anzulegen und ihn neben sich zu halten um ihn unter Kontrolle zu haben.
Das geht so ja mal gar nicht. -
Oh ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Letztes Jahr habe ich noch in einem Miethaus gewohnt, hatte mich gefreut wo mein Garten schön war, einen neuen Zaun gesetzt wegen den Hunden und dann eines morgens steht mein Vermieter um 7 uhr in der frph in meinem Garten, trampelt durch die Beete und entfernt MEINEN Zaun.In meine Beete in denen Stiefmütterchen waren setze er Buchsbaum... ich hatte die faxen Dicke und er bekam die Kündigung. Habe nun das Haus meiner Mutter übernomen und abe solchen Ärger nicht mehr.
Aber ich verstehe ganz genau wie du dich fühlst, die ganze Arbeit die man reingesteckt hat wird durch pure Ignoranz zerstört.