Beiträge von Lilomaus

    Also das mit dem Maulkorb ist vielleicht keine schlechte Idee fürs Erstmalige Zusammentreffen.


    ABER: auch meine Kiara macht einen Unterschied zwischen Garten und Haus.
    Im Haus liegt sie und der Kater nebeneinander, alles supi :roll:
    Im Garten wird dem Kater nachgejagdt und probiert zu fangen - wenn sie ihn hat, legt sie die Pfote drauf und hält ihn fest, das wars (außer der Kater flüchtet vorher auf nen Baum).


    nur mein Kater geht auch immer freiwillig auch im Garten zu ihr hin (er könnte im vordern Bereich bleiben, wo der Hund nicht hinkommt aber nein *g*)


    Das erste Zusammenführen hab ich so gemacht, ich hatte Kiara an der Leine und sie hat Platz gemacht und ich hab mich neben sie gehockt, meiner Kater konnte dann ganz alleine so Nahe kommen wie er wollte (oder auch nicht). Das hab ich ein paar Mal gemacht, und sie sonst halt immer durch Zimmer getrennt, bzw darf Kiara nicht ins Obergeschoss, dort hat der Kater seinen Rückzugsort.

    Lilyana: bei uns hat das mit Kiara am Anfang auch gedauert, in der vorigen Familie waren auch Kinder und es ging "wilder" zu, aber jetzt weiß sie das bei uns im Haus chillen angesagt ist :schlafen:


    also viel Spaß weiterhin und du schaffst das!! :gut:

    Meine Kiara checkt nur leider ob sie an der Leine ist oder nicht.


    Obwohl ich wenn sie an der Leine ist, diese eigentlich nie gespannt ist, weiß sie -jetzt ist die Leine dran, ich geh im Umkreis von 5m beim Frauchen od brauche dem Hasen eh nicht hinterher rennen.


    Wenn keine Leine drann ist, dann geht sie wieder 15-20m voraus und sobald ein Hase kommt ist sie fort... :hilfe:

    @Princessinlu: ich hab ebenfalls nen BC, zur Zeit haart sie auch wie arg. Liegt sicher auch am Wetter - mal kalt, dann warm, dann wieder kalt.


    Ich geb ihr jetzt seit einigen Tage Kapseln vom TA (mit Fischöl u Vitaminen) und kämme sie ganz brav jeden Tag 10min und seit heute zeigt es Wirkung!!
    Vor allem am Hintern hat sich endlich das Wollknäuel verringert =)

    schnauzermädel: ja, wenn man sich das so vor augen führt, stimmt, war ne schwierige situation.


    wo mein problem liegt und ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll, ist das kiara sich im freilauf ziemlich weit entfernt, dh ich tu mir natürlich unheimlich schwer alles vor ihr zu sehen.


    hast du eine idee wie ich ihr das weite vorlaufen abtrainieren kann, od anders gesagt, wie kann ich trainieren dass sie in meiner nähe bleibt??