Beiträge von Lilomaus

    so berichte mal wieder... tag 5 unserer annäherungsversuche ;D


    was bella total gefällt, sie legt sich immer unter meine aufgestellten füße, oben drüber ist die decke - schön kuschelig ... (aber ich glaube sie hat nicht ganz gecheckt das die füße auch zu mir gehören *g*)
    hab probiert wenn sie da so unter mir liegt sie zu streicheln - also nur mit einem finger ganz vorsichtig sodass sie es gar nicht richtig mitbekommt, hat ca 30sek geklappt :roll:


    sonst springt und turnt sie schon durchs zimmer wenn ich da bin (bei meinem freund kommt sie noch nicht aus der höhle). ach und zeitung lesen und nintendo ds kann ich auch schon im zimmer spielen, ist ihr egal.


    meine hand bzw finger werden aber gaaaaanz genau beobachtet, etwas anschnuppern hat schon funktioniert :2thumbs:


    durchfall ist naja noch etwas vorhanden - sie hat gestern den reis brav gegessen , werd ich ihr heute auch noch geben.
    wenns geht würde ich gerne vermeiden das ich sie zum tierarzt bringen muss - weil da muss ich sie ja fangen und in die box stecken und das wirft uns sicher wieder zurück :???:

    es wird ... :D


    wenn ich nichts rede, mich klein mache und mich quasi als statue ausgebe, dann kommt Bella aus der Höhle raus obwohl ich im Zimmer bin *freu*


    außerdem legt sie sich in meine nähe und schnurrt :lol:
    bzw hab ich die füße so aufgestellt das die decke über mir unter meinen füßen eine höhle bildet und sogar da hinein hat sich Bella gelegt!!!


    nur sobald sie ein hand sieht faucht sie ....


    außerdem hat sie seit heute etwas durchfall, soll ich ihr reis od so unters futter geben od wird das nur die aufregung sein??
    sie frisst und trinkt brav...

    danke für eure tipps.. das mit der katzenminze ist zum ausprobieren.


    trockenfutter hat sie eh immer dort stehen und nassfutter bekommt sie jetzt nur von mir zu festen zeiten. heute hat sie zumindest nicht mehr gefaucht als ich ihr etwas ins schüsserl gegeben hab.


    reinschaun in die höhle tu ich nicht mehr, hab gemerkt das sie das stresst :/


    ja hoffentlich kann sie dem beweglichen spielzeug nicht lange wiederstehen...


    eine zweite katze ist derzeit keine option. wir haben aber einen katzenfreundlichen hund. Kiara hat sich gestern kurz zu mir ins Zimmer gelegt und ein bisschen geschnuppert, mit mir gekuschelt und sich geputzt - und da hat Bella ebenfalls interessiert aus der Höhle geguckt :roll:

    so, muss mal wieder berichten...


    Also die katzentoilette hat die kleine Bella bereits gefunden - ok, der erste Versuch ging ins Körbchen daneben - aber da hab ich einfach die Hinterlassenschaft in die Katzentoilette getan und beim nächsten Mal hat sie schon brav in die Toilette gemacht :gut:


    Fressen tut sie bis jetzt nur solang niemand im Zimmer ist, auch rauskommen aus der Höhle tut sie nur wenn sie alleine ist.


    Sie beobachtet mich jetzt immer nur wenn ich ihr Futter bring oder wenn ich mit "ihrem" Spielzeug spiele.


    Meint ihr soll ich ihr nen Radio ins Zimmer stellen, dass sich ein bisschen was tut (an Stimmen) den ganzen Tag oder ihr lieber Ruhe gönnen???

    NICHTS machen und GEDULD haben... gar nicht so einfach, wenn man am Liebsten mit der Mietze kuscheln würde :( :


    meint ihr, soll nach einigen Tagen versuchen die Futterschüssel immer ein kleines Stück weiter weg zustellen?? sodass sie einfach ein bisschen mehr heraus "muss" :???:

    ja das hab ich mir eh auch gedacht, deshalb steht links von der höhle das futter + wasser und rechts von der höhle das katzenklo... ich hoffe sie findets :roll:


    ok geduld geduld geduld...
    hatte nur noch nie "so" ne katze, meistens welche die von anfang an Menschen gewöhnt waren, aber bei Bella dürften wir Aliens sein oder so :lachtot:

    Also unsre kleine hat jetzt endlich einen Namen .. tatata: Bella :D


    Gestern hab ich mich ca 3 stunden zu ihr ins zimmer gesetzt/gelegt, hab aus einem Buch gelesen und mit ihr geplaudert.


    Bella ist immer noch in ihrer Höhle versteckt - hat auch nichts gefressen. Ich hab ihr dann mittels einer Gabel - oh die kleine Bella ist ne Wilde, faucht und knurrt wenn man zu nahe zur Höhle kommt - ein bisschen ein Futter hineingegeben und siehe da, nach kurzer Zeit hat sie´s gegessen.


    Hab dann die Futterbrocken immer weiter in der Höhle verstreut und dann beim Höhlenausgang plaziert, vor dem auch die Futter u Wasserschüssel steht. Und in der Nacht hat sie tatsächlich ALLES aufgegessen!! :winkgrin2:


    Heute morgen hab ich ihr wieder etwas zu Fressen gebracht und mit ihr geredet - Bella saß wieder in der Höhle, als ich ein bisschen hineingeguckt habe hat sie wieder gepfaucht :( :


    ach ja, auf die Toilette ist sie noch nicht gegangen, meint ihr sie macht in die Höhle?? .. oder wird sie sich was suchen (hoffentlich die Katzentoilette) wenn sie muss??


    und soll ich jetzt ein paar Tage so weiter machen??
    auch wenn ich mit Spielzeug raschle oder so, ist ihr sowas von egal, sie sitzt in der Höhle.... aber sie kann ja nicht ewig da drinnen bleiben :???:

    oh danke für eure Tipps!!!!


    ja - ein eigenes Katzenzimmer, muss sich ja wohlfühlen das kleine Ding (und außerdem sind so vorerst mal meine Pflanzen u Vorhänge in den anderen Räumen sicher :roll: )


    ok, werde mich in Geduld üben..

    Hallo.
    also wir haben jetzt seit gestern eine kleine "wilde" Katze - ca 10 Wochen alt aus dem Tierheim. (Es war nicht möglich eine zweite Katze dazu zu nehmen) Haben uns sofort in Sie verliebt :D


    Wir wollten der Kleinen umbedingt helfen, keiner wollte sie, da sie sich nicht anfassen lässt - sie pfaucht und knurrt immer gleich.
    Sie wurde bereits geimpft und gechipt.


    So, nun ists Sie bei uns zuhause in einem für sie eingerichteten Zimmer, mit Napf und Katzenklo, Kratzbaum und ner Höhle zum Verstecken.
    Tja, nur kommt sie einfach nicht aus der Höhle raus, sobald man sich nähert pfaucht und knurrt sie.


    Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen???
    Hab ihr jetzt einfach mal das Futter reingestellt und bin wieder gegangen. Jetzt hat sie einige Stunden mal für sich alleine, aber wie näher ich mich ihr?? Soll ich sie ignorieren, ihr was vorlesen, sie mit "wurst" bestechen??


    Bin für jeden Vorschlag dankbar :hilfe: