Beiträge von giareg

    Du kannst auch homöopathische Augentropfen einsetzen: Oculoheel. Das funktioniert bei meinem inzwischen Junghund super. 2-3 x tgl. oder wenn es akut ist sogar alle 15 min. Super an dem Präparat ist, es sind Einzeldosispipetten, so dass man es auch gut aufheben kann.

    Hallo,


    mir erklärte ein Tierarzt, dass bei älteren Hunden die Schleimhäute, die die Stimmbänder überziehen trockener werden. Dies könnte das "Überschlagen" der Stimme im Falle deines Hundes erklären, da sie dann anders schwingen.


    Durch die trockeneren Schleimhäute verursacht kann der Hund Bakterien schlechter abwehren und es kann zu einer Kehlkopfentzündung kommen. Letzteres macht sich aber noch deutlicher bemerkbar als nur durch Überschlagen der Stimme, z.B. richtige Heiserkeit, Husten oder Würgen.

    Emil, gerade 6 Monate alt und ein Schäferhund-Husky-Boxer-Mix hat vor zwei Wochen angefangen das Bein zu heben. Das macht er aber nicht immer, nur bei besonders exponierten Laubhaufen oder Laternen etc. Das Gleichgewicht läßt auch noch zu wünschen übrig. Bei voller Blase wird immer noch im stehen gepieselt und dabei treffsicher die linke Pfote als Laternenpfahl benutzt.

    Homöopathisch wird bei schlecht heilenden Wunden gerne Silicea D6 oder D12 eingesetzt. Wirkt heilungsfördernd und verhindert wildes Narbenwachstum. 2x tgl. 5 Globuli über 1-2 Wochen.


    Arnica Globuli sind besser für frische Wunden. Du kannst aber Arnica-Tinktur einsetzen, die du aber 1:10 mit abgekochtem Wasser verdünnen musst. Damit kannst du dann die Wunde betupfen. Das hat bei meinem immer super funktioniert. Man kann auch einen Unschlag machen, dann muss aber sicher sein, dass der Hund diesen nicht frisst, da es nur äußerlich angewendet werden darf.


    Alles Gute!

    Hallo Antje, ich freue mich riesig, dass es deiner Greta wieder gut geht, besonders, da ich meinen 11.5 J. alten Deutsch Drahthaar-Mix am Freitag wegen einer AIHA einschläfern lassen musste. Ich kann also gut das Achterbahnfahren zwischen Hoffen und Bangen nachvollziehen. Ich wünsche Euch beiden noch viele Jahre Freude mit und aneinander.
    lg giareg

    Mein Hund hat nach einer OP wegen einer Magendrehung eine alte Jogginghose von mir angezogen bekommen. Loch für den Schwanz und die Taschen (für die Vorderbeine)rausschneiden, Beine abschneiden oder umkrempeln, Hund rein und mit der Kordel vom Gummizug am Hals zuschnüren. Er hatte sich mit dem Plastikkragen keinen Millimeter bewegt, geschweige denn hingelegt. Die Hose hat er prima toleriert.