Beiträge von fulica
-
-
Ich habe mal kurz eine Frage gibt hier jemand von euch Karsivan ?
Wie haben dass ja mitbekommen für Amy ihre Schwächeanfalle, ich bin nur verwirrt weil wir 2 Tabletten am Tag geben sollen ,aber laut Verpackung bräuchte sie nur 1 Tablette weil Amy ja ca 22 Kilo wiegt hmm, muss gleich nochmal beim Tierarzt anrufen nicht dass da ein Fehler passiert ist .
Karsivan wird zweimal täglich gegeben. Meine Hündin (21kg) bekommt morgens und abends eine Karsivan 100
Karsivan® wird zweimal täglich in einer Dosierung von 3 mg/kg angewendet.Körpergewicht des
Hundes in kgAnzahl der Tabletten
Karsivan® 50 pro GabeAnzahl der Tabletten
Karsivan® 100 pro Gabebis 4 ¼ – 5 – 8 ½ ¼ 9 – 15 1 ½ 16 – 25 1½ 1 26 – 33 2 1 34 – 50 3 1½ -
@Helfstyna hast du ein Rezept für Ramen? Mich erschlagen die Suchergebnisse im Netz.
-
Was kann ich meiner Hündin nach einer Zahnreinigung bei der wohl auch paar Zähne gezogen werden bedenkenlos danach zu fressen anbieten?
Je nachdem welche Zähne raus müssen mache ich mir Gedanken was nicht so extrem stört mit frischen Wunden im Maul.
der Zahnspezialist in meiner TA-Praxis empfiehlt in den ersten Tagen gekochtes Fleisch in groben Stücken. Später dann Trockenfutter.
Pampiges Futter (nassfutter, püriertes Gemüse, Reis, eingeweichtes Trockenfutter, etc) erst nach 2-3 Wochen. Er begründet es damit, dass seiner Erfahrung nach so am wenigsten Futter im Bereich der Wunde hängenbleibt
-
In meinem Umfeld ist es auch so, dass die Hunde, die bereits Schmerzmittel bekommen haben, diese noch 1-2 Wochen nach der 1. Librela-Injektion erhielten.
So wurde verhindert, dass die Hunde in ein "schmerzloch" fallen bis die Wirkung von Librela eintritt.
Edit: wird so von verschiedenen TA-Praxen gehandhabt
-
@san94 wir haben dafür die Einzelteile vom quadro Klettergerüst umfunktioniert. Kann für jeden Hund passend kombiniert werden, ist leicht, wetterfest und bietet noch zig andere Verwendungsmöglichkeiten an.
Je nach gewünschter Größe reicht evt. sogar das Beginner-Set
Wir haben noch mehr Teile z.b. halbe und ganze Platten.
-
Als meine Hündin knapp ein Jahr alt war, hat sie meinen alten Sitzsack im Haus meiner Eltern entdeckt und konfisziert. Er gehörte dann ihr und sie hat ihn heiß und innig geliebt (wir haben ihn dann mit nach Hause genommen).
Meine Mutter hat dann noch einen extra Bezug, der abgenommen und separat gewaschen werden konnte (zusätzlich zum normalen äußeren Bezug).
Nach einigen Jahren und mehreren Umzügen war der Sitzsack dann so durch, dass ich ihn nur noch heimlich entsorgen konnte.
Heute würde sie ihn vermutlich nicht mehr nutzen, weil das aufstehen doch sehr mühsam sein kann.
-
oregano hat er grundsätzlich ein Problem mit der Menge oder liegt es am Geschmack?
Du könntest es mit einweichen versuchen (evtl auch nur einen Teil der Tagesration).
Meine Hündin frisst eingeweichtes Trockenfutter, das ich mit Nassfutter aufpeppe. An das richtige Mischungsverhältnis haben wir uns schrittweise rangetastet.
Zu viel Dose führt zu weichem Kot - nur Trockenfutter wird nicht so gerne gefressen
-
ich habe stark Gelenksschmerzen in Verdacht. Er will sich ja auch nicht mehr aufheben lassen, kommt aber nicht mehr ins Auto alleine und "sitz" mag er auch nicht mehr machen. Die TÄ meinte damals eben das wäre alles sehr typisch für Arthrose.
Dann wäre mein Weg über einen längeren Zeitraum passende Schmerzmittel zu geben und so auszutesten ob es das ist.
Ich sehe es als meine Pflicht als Hundehalter an meinem Hund ein möglichst schmerzarmes Leben zu ermöglichen.
Nur weil Arthrose eine typische alterserscheinung ist, muss der Hund nicht mit den Schmerzen leben (wurde nicht geschrieben, aber leider denke viele so. Im Sinne von 'ist doch normal dass es im Alter zwickt')
-