Beiträge von fulica

    Pfeifen mit einer Trillerpfeife oder anderen wirklich lauten Sachen finde ich wirklich mies, weil das Ohr vom Anrufer wirklich heftigen Schaden nehmen kann.

    Ich meine es gab da sogar mal ein Urteil wegen Körperverletzung.

    Klar sind die Anrufe (gerade die Computer generierten) super super nervig, aber es kann eben auch ein Mensch am anderen Ende sein und ganz ehrlich die Leute im CallCenter sind doch (teilweise) echt arme Socken, die auch nur ihren Job machen (einen wirklich mistigen Job, aber nicht jeder kann sich das aussuchen)

    Ich weiß, dass du dir schwer damit tust, deinen Hund zu Pieksen. Macht auch wirklich keiner gern. :streichel: Aber mach dir bitte klar, dass seine Gesundheit davon abhängt, dass du den Blutzuckerspiegel mit den Fütterungen (und Medis) in den Griff bekommst.

    Jeder Unterzucker ist gefährlich. Saugefährlich.

    Genau so! biene123 lass es dir am besten nochmal zeigen, lies auf der bereits verlinkten Zuckerhunde-Seite nochmals nach (Edit: hier zum Beispiel http://zuckerhunde.de/homemonitoring/tipps/) und teste wirklich mal die Lefze.

    Messen finde ich tatsächlich nicht schlimm, man bekommt Routine und unsere Hündin macht es auch wirklich gut mit, dagegen habe ich immer noch Hemmungen beim Insulin spritzen :fear:


    Die Swiffer Danke für deine informativen Beiträge!

    Kann jemand was zu dem Blutzuckermessgerät sagen?

    Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass wir ein Gerät aus dem Humanbereich verwenden.

    Welche Werte für unsere Diabetikerin passend sind bzw wie wir auf welche Werte reagieren müssen, haben wir mit dem Tierspital in Zürich abgestimmt. Von dort kam auch die Empfehlung für das Gerät.

    Guten Morgen

    vielleicht solltest du einen Thread für deinen Hund erstellen, dann sind alle Infos gesammelt in einer Stelle (so müssen wir jetzt so viele verschiedene Themen durchstöbern um überhaupt einen Überblick zu haben).

    Ich kann leider nicht wirklich helfen, aber mal ein paar Fragen zum besseren Verständnis:

    Warst du mit ihm schon in einer Klinik oder nur in kleinen TA-Praxen?

    Was wurde schon alles untersucht?

    Wie oft und mit was wird er gefüttert?

    Misst du regelmäßig und führst ein Protokoll (auch darüber was und wie viel er frisst)?


    Alles Gute für euch!

    Ich würde mich über gute Gedanken für die alte Hündin einer Kundin freuen. Sie ist heute morgen zusammengebrochen und es sieht nicht gut aus :(

    Danke für eure gedrückten Daumen

    und guten Wünsche.

    Die alte Lady hat es nicht geschafft und ist heute morgen gestorben :(

    Run free du tolle Border-Maus jetzt kannst du wieder sehen, hören und alles ohne Schmerzen machen.

    Ich bin sehr traurig, dass ich dich nicht früher kennenlernen durfte!

    Pünktchen86  Undhund  Eni46

    Danke für eure Antworten auf die Versicherungsfrage. Inzwischen kam die Rückmeldung von der Versicherung, dass die Reinigung komplett übernommen wird :applaus:

    Nachweis über den Kaufpreis gestaltet sich tatsächlich schwierig. Ich hab das Sofa vor 6 Jahren von Freunden übernommen und diese haben keine Rechnung oder sonstige Belege mehr über den Neukauf und können nur ungefähr sagen was es gekostet hat. Habe das genauso an die Versicherung weitergegeben und bekam dann die Bestätigung, dass es so OK ist.

    Reinigung kann schon morgen erfolgen - juhu kein Pipigeruch mehr :applaus: und eine Lektion in Sachen Gasthund :schweig: