Also denkt ihr es wäre schon mal ein guter Ansatz, beim Arbeiten zu Hause in einen anderen Raum zu gehen und dort zu arbeiten? Wir haben ein Babygitter und solange die Tür auf ist hat sie auch kein Problem und sie schläft entspannt allein im Schlafzimmer.
Ja!
Ich habe sehr gute Erfahrung mit festen AlleinSein-Bereichen gemacht. Meine junge Hündin ist auch viel im Schlafzimmer (selbstgewählt).
Wenn ich sie dort alleinlasse, hat sie das Bett und einen abgetrennten Bereich zur Verfügung.
Für sie bedeutet Welpengitter zu, dass ich sie ignoriere und sie Pause hat. Sie ist regelmäßig in dieser Zone alleine (mit geschlossener Schlafzimmertür), während ich im Wohnzimmer arbeite.
evtl. dann auch mit geschlossener Tür versuchen?
Bei den meisten Hunden ist es so, dass sie erst lernen müssen geschlossene Türen auszuhalten und dort auch wirklich zu entspannen, während die Menschen mit in der Wohnung sind und erst dann der Schritt aus der Haustür rausgemacht werden kann.
Es verhindert auch das Stalken/Überwachen der Haustür