meine hündin ist erfreulicherweise relativ pflegeleicht in dieser hinsicht. wir hatten zwei einsau-attacken dieses jahr und die auch nur, weil ich nicht schnell genug reagiert habe und die aktion gestoppt habe (brauchen also keinen gartenschlauch)
schütteln würde sie sich nie in der badewanne - wieso auch immer, aber das wird erst später erledigt (hach mein hund ist einfach toll :liebhab: )
mich hat das ergebnis nicht überzeugt und so wird es eher keine wiederholung geben. allerdings war es auch eine blöde stelle (bzw es ist immer dieselbe) und ich hatte angst ihr was ins auge zu schmieren. erfreulicherweise hat meine keine einsau-gene abbekommen!
nachdem meine hündin eine sehr körperbetonte begegnung mit einem fischkadaver hatte, stand sie montagnachmittag kurz vor dem büroverbot und wurde nur noch als "fischbrötchen" betitelt.
normales duschen mit 2-fachen shampoonieren brachte keine besserung und im DF fand ich dann den Hinweis es mit passierten Tomaten/Ketchup/oä zum probieren. das musste natürlich fotografisch fesgehalten werden und hier sind die ergebnisse:
vom fischbrötchen zum rosaroten panther!
schritt 1: tomatenpampe aufbringen, dabei möglichst viel auf der betroffene stelle und so wenig wie möglich in der umgebung (badezimmermöbel, zweibeiner, etc)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich muss ehrlich sagen, so richtig überzeugt bin ich von der sache nicht! der geruch hat zwar deutlich abgenommen, aber war nicht wirklich weg, wahrscheinlich hätte ich auch ohne tomaten diese ergebnis erzielt (und jetzt keinen rosa hund )
habt ihr euren vierbeinern sowas auch schon angetan, dann her mit den fotos (hab auf jeden fall hier schonmal welche gesehen, finde sie aber nicht mehr!)
... wenn du seitdem der Hund eingezogen bist immer in denselben Restaurants essen gehst, nicht weil das Essen so herausragend ist, sondern weil der Vierbeiner mit darf!
... wenn du alles jahrelanger DM-Einkäufer zu Müller wechselst, weil dort der Hund mit darf!
... wenn du dein neues Bett passend zum Hund aussuchst (mein Mäuschen ist ein Unterm-Bett-Schläfer und dann muss sie natürlich auch unter das neue drunterpassen!)