Beiträge von fulica

    hallo eselohr

    ich hoffe ich kann dich mit folgendem etwas beruhigen

    meine hündin kam mit 13 wochen zu mir.
    vorher hatte ich sie aber jedes 2.WE besucht und war auch mal 1 woche am stück dort gewesen und sie hatte sich schon sehr an mich gebunden und war auf mich fixiert.
    dann hatte ich 3 wochen urlaub um sie einzugewöhnen und musste dann wieder arbeiten. anfangs wurde sie bei mit zu hause betreut (ganztags) und ich war in der mittagspause kurz bei ihr, später kam sie täglich zur tagesbetreuung (mit hund) und auch dort war ich 3-4x die woche in der mittagspause für einen gemeinsamen spaziergang (mit betreuung + hund).

    meine hündin war abends auch immer total platt und im endeffekt bestand mein programm aus: hinbringen, abholen, füttern, morgens & abends & nachts pipirunde.

    meine hündin liebt ihre tagesbetreuung (auch heute noch), aber ich war immer der beständige faktor in ihrem leben und für mich gibt es keinen grund zur eifersucht (auch wenn sie freudentänze macht, wenn es zur betreuung geht)

    Zitat

    Also fast stubenrein einen Welpen anpreisen ist doch echt :???: und die Aussage von einer Züchterin, da fällt mir nicht viel dazu ein.

    naja mit 3 monaten kann das schon sein.
    meine kam mit 13wochen zu mir und war so gut wie stubenrein - gab schon einige unfälle, was aber an mir und meiner langen leitung lag (hundi hat schon mit 13wochen wunderschön angezeigt, dass sie muss)

    @ TE/TS: alle 30min finde ich auch seeeeeeeeeehr oft und ich denke ein gang zum tierarzt ist der richtige weg!

    gegen 23uhr war es dann (endlich) still.

    ich weiß jetzt auch in welcher wohnung es war und werde mit die nachbarn drauf ansprechen und die verwaltung erst mal rauslassen.
    war ja eine bisher einmalige sache und hoffentlich bleibt es dabei.


    @ acidsmile: das mit der handynummer ist eine gute idee - werde ich wohl vorschlagen.

    Zitat


    Nee, das klingt gar nicht blöd! Wir haben hier auch "Unruhestifter-Hunde" im Haus, und mir gehts so wie dir: Wer ist denn der Depp, wenn irgendwann alle Hunde im Haus verboten werden?

    Ne Nummer wirst du nicht haben von dem, oder? Vielleicht steht eine im Telefonbuch?

    ja genau das allgemeine hundeverbot ist auch meine größte sorge! hier ist es sauschwer eine bezahlbare, brauchbare wohnung zu finden und dann auch noch mit hund!

    ich hab keinen plan wer da wohnt, hab also keine nummer. konnte bis gerade nicht weg, muss gleich mal schauen in welcher wohnung das ist.

    Zitat

    Ist das schon einmal vorgefallen?

    gab mal probleme mit kot im hausflur, da war ich gerade frisch eingezogen.
    ansonsten habe ich noch nichts gehört - bin aber auch kaum zuhause und kenn auch nur meine direkten nachbarn.

    haus wird über eine verwaltung organisiert, da könnte ich mich natürlich mal melden, wobei ich das schon etwas überzogen finde, oder?
    der hausmeister ist meiner hündin gegenüber positiv eingestellt.
    naja mal abwarten was kommt!

    hallo!

    ich wohne in einem wohnblock (ca 25 wohnungen) und einer meiner nachbarn hat seinen hund alleine gelassen.
    das ist ja prinzipiell kein problem, aber der hund jault und kläfft seit ca 1 stunde.
    jetzt tut mir natürlich der hund leid (ich hab auch so ein nicht-allein-bleiber) und ich frag mich natürlich wie lange er das noch aushalten muss.
    aber gleichzeitig nervt es mich auch (ich mag keine gesprächigen hunde).

    außerdem und das klingt jetzt vielleicht ein bißchen blöd, mache ich mir sorgen um den hausfrieden und das meiner hündin die "schuld" zugeschoben wird.

    leider kann ich für den armen knopf ja nicht wirklich was tun, außer hoffen, dass seine besitzer bald wieder kommen :sad2: