keiner eine idee??
Beiträge von fulica
-
-
wir sind eigentlich auch dabei.
muss meine camera noch reanimieren, die spinnt momentan total :/ -
gestern gab es gemischten salat mit einer soße auf hüttenkäse-grundlage, dazu in kräuterbutter gebratene bodenseefelchen und frisch geröstetes brot *mjammi*
gibt kein bild weil meiner camera spinnt, aber lecker war's -
meine hat auch ganz schnell begriffen um was es geht, allerdings nur wenn etwas daliegt, was sie wegscharren kann (decke oä). ist mir aber eigentlich ganz recht, denn das boden verkratzen musste ich ihr als junghund mühevoll abgewöhnen.
-
Zitat
"Wie bekommt Ihr das Sauerkraut in den Hund?"
Ich habe immer vorsorglich eine Büchse da. Aber praktisch könne ich das nie anwenden.
Flüssige Sachen gehen im Nofall über Spritze. Aber Kraut?
Mein Hund hat 30 kg. Da bräuche man doch sicher auch eine große Menge oder?das dachte ich bei meiner hündin auch (ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, dass sie kein sauerkraut frisst)
irgendwann gab es bei mir mal schupfnudeln mit sauerkraut und ich habe es einfach ausprobiert.
meine hündin hat das zeug nicht gefressen sondern inhaliert - ich war fasziniert bzw bin es immer noch.probiers doch einfach mal aus, vielleicht steht deiner ja auch drauf!
-
hallo ihr hamsterfreunde
uns gibt es auch noch. mein kleines findelkind macht mir große sorgen.
svona hatte ein entzündetes auge als ich sie gefunden habe und wir waren schon im juli beim TA.
dabei hat sich herausgestellt, dass ihr eines augenlied eingerissen ist, sie bekam AB und tropfen.
dadurch wurde es besser, ging aber nicht ganz weg.im august hatte ich urlaub und bei meiner rückkehr hatte svona eine riesenbeule unter dem auge. ich habe auf abzess getippt und bin zum TA.
es ist kein abzess, nicht wirklich entzündet und keiner weiß so genau was es ist. es könnte vom backenzahn kommen, aber die süße ist zu klein um da was machen zu können.
sie bekommt jetzt antibiotika um eine entzündung gleich im keim zu ersticken, aber wirklich was machen, kann man wohl nicht *seufz*meine TÄ kann und will sie noch nicht einschläfern, weil sie super aussieht, gut frisst und noch sehr aktiv ist, aber aktuell sieht es so aus, als ob mein hamsti das ende des jahres nicht mehr erleben wird

-
Hallo,
bei mir hat sich gestern die Möglichkeit aufgetan regelmäßig kostenlos an (fangfrische) Fischabfälle (hauptsächlich ganze Fischköpfe von Felchen, Forelle und Zander) zu kommen.
Mein Hündin kennt und liebt ganze Fische (bisher hauptsächlich Forelle) und nun würde ich gerne die Fischabfälle in meinen Barf-Plan aufnehmen.
Wie oft kann ich Fischköpfe geben und wie muss ich sie werten?
Ich würde sie tendenziell nicht als vollwertige Mahlzeit sehen, sondern eher als zusätzlichen Snack. Ist das richtig?
Kann ich (unkompliziert) was dazugeben um eine vollwertige Mahlzeit zu haben?Ich weiß das Iris&Berny ihren Huskys morgens vor dem Training eine Suppe mit Fischköpfen füttert (die restlichen Bestandteile bekomme ich nicht mehr zusammen).
Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße vom Bodensee
-
ich habe einige jahre (5 oder so) die futtermauszucht für die biologische lehrsammlung unserer uni betreut.
solange die tiere keinen namen hatten und nicht irgendwie besonders aufgefallen waren, konnte ich sie zum "verfüttern" freigeben. aber töten und selber verfüttern war auch dort schon unmöglich!
beim verfüttern konnte ich zuschauen, beim töten (tischkante) konnte ich nicht dabei sein.meine zuchtmäuse haben namen bekommen und viele alte mädels haben bei mir zuhause ihr gnadenbrot bekommen.
-
Zitat
Ich ernähre mich irgendwie momentan sehr einseitig von Nudeln mit kalter Tomatensoße. Die Soße macht süchtig. Und dann geht sie auch noch superschnell, also gibts die aktuell relativ oft. Heute auch wieder...
ersetze kalte tomatensoße durch pesto und du hast meinen ernährungsplan. ich versuche es zu ändern!
heute abend esse ich schnell bei einer freundin bevor wie zu einer fortbildung gehen.
für morgen plane ich einen gemischten salat, die sachen müssen weg.
vielleicht schaffe ich es mittags zum fischhändler, dann gib es dazu frischen bodenseefisch. -
Zitat
... oder eigene und gastkinder mit einem strammen *laß es* stoppst, dazu mörderblick ... nsja ... 
meine babysitting-kinder sind auf "fertig jetzt" (ultimativer abbruchbefehl) und "sitz" konditioniert 