Beiträge von fulica

    hallo


    hab über die suche nichts gefunden (aber evt auch falsch gesucht - die suchfunktion und ich stehe ein bißchen auf kriegsfuß miteinander).


    bei trofu bzw auch barf wird die benötigte tagesfuttermenge ja mit so und so viel prozent des gewichts angegeben (natürlich unter vorbehalt, da jeder hund anders ist und futter unterschiedlich verwertet).


    gibt es so eine faustregel auch für dosenfutter, abgesehen von der fütterungsempfehlung des herstellers?


    danke schon mal!

    Konstanz Innenstadt


    -4,5°C, blauer himmel und strahlender sonnenschein


    gestern gab es ein paar zentimeter neuschnee, heute sind davon noch überreste zu sehen


    aktuelle fotos habe ich momentan keine

    ja meine hündin hat mich auf jeden fall charakterlich geändert.
    ich bin in gewisser weise ruhiger geworden, (noch) verantwortungsbewusster, konsequenter und einfühlsamer.
    zudem hat sich eine gewisse unabhängigkeit von menschen/freunden entwickelt, was ich nicht nur positiv betrachte.
    und schlußendlich bin ich durch meinen hund auch in vielen fällen ignoranter geworden, was mich teilweise extrem stört

    mein babysitting-kind (3 oder 4 zum zeitpunkt) betrachtet meine lackierten zehennägel und fragt: "warum hast du dir die füße angemalt?"


    auf dem weg vom ki-ga nach hause unterhalten wir uns über die kindergartenfreundin (J) von V
    ich: hat J auch einen bruder oder eine schwester?
    V: nein, nur eine mama!

    Zitat

    wenn du interesse daran hast würde ich dir die Anleitung von Herrn Baumann schicken.


    ich bin zwar nicht der TE, aber kannst du mir die anleitung schicken *liebschau* email ist freigeschaltet!

    Zitat


    Geimpft sind alle vier Hunde.
    Edit: Das stimmt wohl, dass die Impfung eh nur bei einem (?) Stamm hilft, also nicht zwingend Schutz bietet.


    jap - gibt unter anderem die normale impfung (mit pieks) und eine nasale impfung speziell gegen Bordetella bronchiseptica.


    zur stärkung des immunsystems gibt es hier ein paar threads, ich schau mal eben in meine lesezeichen.


    https://www.dogforum.de/ftopic120151.html


    https://www.dogforum.de/ftopic114516.html


    aknnst ja da mal schauen, gibt sicher noch mehr!

    hmm - bei uns hat es nur einen von 6 hunden erwischt.
    die betroffene war meine eigene und arbeitsbedingt waren wir in der akuten zeit nur ein wochenende zu hause (da wussten wir noch nicht, dass es zwingerhusten ist) und dementsprechend hatten die 6 kaum kontakt.



    ich würde mit der pflegehündin (kissy?) auch noch ein bißchen warten, auch wenn es für die neue familie doof ist!