Beiträge von fulica

    die 300€ beziehen sich auf einen hund aus einem kleinanzeigenmarkt.
    ich finde diese erwartungshaltung schrecklich - hey ich hab viel geld für den hund bezahlt und dann hat er gefälligst auch viel leistung zu bringen. gerade bei second-hand-hunden ist ein "perfektes funktionieren" ja definitiv nicht gegeben.

    aber das ganze würde definitiv diesen thread sprengen (auch das thema anschaffungspreis für den hund) und deswegen möchte ich darum bitte die diskussion garnicht erst hochkochen zu lassen. danke!

    hab ich gerade hier im forum gefunden

    Zitat

    aber ich finde, dass 300,- Euro für einen Hund zu verlangen, der dann erst zur Hundeschule muss [...] ist frech und gehört irgendwie bestraft.

    shit ich bin gehörig über den tisch gezogen worden.... habe fast 1000€ bezahlt und meine schwarzweiße war noch nicht mal stubenrein.....

    Guten Morgen,

    ich wollte gerade auch einen Eintrag zur Wetterthematik machen ;-)

    Mir ist es egal, ich bin eh schon erkältet und muss sowieso mit dem Hund raus.
    Würde mir nur den Weg in die Schweiz ersparen, wenn eh keiner kommt.
    Also Hopsi und Caramelle wie siehts bei euch aus?

    EDIT: Hab Hopsi und Caramelle angeschrieben.
    Tiganu kannst du bis 14Uhr eine klare Aussage machen ob du kommst oder nicht. Weil solche Entscheidungen sind ja immer sehr subjektiv (also ob das Wetter jetzt zu schlecht ist oder nicht)

    meine schwarz-weiße war gerade 3 monate alt und ganz frisch bei mir eingezogen, als ich morgens bei einem seminar beim aufbauen geholfen hab.
    war vorher noch brav ein stück gelaufen, sie hatte gepinkelt, aber nicht gekackt, hab mir allerdings nichts bei gedacht (zu diesem zeitpunkt war ich mit ihren verdauuungszeiten noch nicht so vertraut).

    auf jeden fall waren wir am stühle stellen und soundcheck machen (das seminar war drinne) und der welpe wuselte zwischen uns rum. sjadla war gerade auf der bühne, als sie vor den augen aller helfer eine dicke wurst auf den teppich setzte :ops:

    eigentlich ist deine situation ideal um das allein-sein schrittweise neu aufzubauen. das kostet zeit, organisation und absprache mit deiner nachbarin/vermieterin.

    ich finds übrigens ziemlich krass zu erwarten, dass die anderen bewohner das geheul aushalten sollen.


    meine hündin hat lange gebraucht um das allein-sein zu lernen und auch heute wird sie noch überwacht. im september hatte sie einen rückfall und ich habe in den sauren apfel gebissen und verabredungen abgesagt bzw meine sitterin häufiger engagiert um das alleinsein wieder schrittweise aufzubauen (wir sind momentan wieder bei 1h), aber niemals wär ich auf die idee gekommen sie durchheulen zu lassen (1. möchte ich ihr den stress ersparen, 2. habe ich nicht so kulanten nachbarn und 3. empfinde ich es unverschämt die leute im haus so zu 'unterhalten')

    Tiganu: guter hinweis - ich vergess das immer, weil ich ja nie mit dem auto in richtung stadt fahre ;-)

    @all: wer will bekommt meine handynummer per PN um im notfall bescheid sagen zu können, dass er sich verspätet.


    hier nochmal die liste der möglichen teilnehmer

    hijita (reja) & sjadla, border collie, weiblich, 4 jahre, meistens verträglich, phasenweise ein bißchen zickig, legt wert auf saubere kommunikation und ihre individualdistanz
    hopsi (Eva) & Noah, Mischling, 50 cm, männlich kastriert, manchmal Leinenpöbler aber eigentlich verträglich, möchte von fremden Menschen am Liebsten ignoriert werden
    tiganu & lenny
    caramelle & 5-jähriger bordermix, recht vorsichtig im Umgang mit anderen Hunden. Mit manchen rennt er gern und spielt andere ignoriert er eher, aber wir werden dann ja sehen wie die alle miteinander klarkommen.


    @ silvi-p: wie sieht es bei dir aus?

    ACose: wie sieht es bei euch aus? schickst "deine leute" zum treffen?