Beiträge von fulica

    ja ganz große sauerei!
    das stand jetzt im clubreport vom cfbrh, der anfang der woche gekommen ist.
    momentan ist alels noch ein bißchen unklar. kennel club wird wohl anerkannt, aber dann müssen alle drei generationen im kennel club registriert sein, was häufig nicht der fall ist.

    der rassebetreuer ist momentan am fakten sammeln und will in den nächsten tagen ein ausführliches statement abgeben.

    gibt eine fb-gruppe zu dem thema, falls interesse besteht suche ich den link raus.

    so von uns mal ein update.
    hier sind die flecken auch nach 3-4 tagen verschwunden, zurückgeblieben sind allerdings sowas wie minipickel, jeweils dort wo das zentrum der roten flecken war.
    es scheint auch weiterhin nicht zu jucken und es werden auch nicht mehr stellen.

    die sache mit dem gras könnte auch bei uns gut sein - 1 tag bevor ich die flecken entdeckt habe, sind wir eine neue runde gegangen und mussten ein paar mal ins hohe gras ausweichen, außerdem hat meine hündin einen weiher auf seine schwimmtauglichkeit getestet (normalerweise schwimmt sie nur in rhein und bodensee)

    nichts mit hund, aber doch sehr bemerkenswert.
    gestern unterhalten sich an der bushaltestelle die personen neben mir über ihre körperlichen gebrechen und die sommerlichen urlaubspläne (schätze die drei so auf ende dreißig / anfang vierzig), sowie gemeinsame bekannte.

    meint die eine: "das ist das problem am gesund leben, man wird zu alt und am ende ist man dann alleine und weiß nicht was man mit der ganzen zeit anfangen soll"

    :ka:

    das thema ist schon älter, aber ich hol es wieder hoch.

    bei meiner hündin habe ich gestern auch solche flecken entdeckt. nur am bauch und auch nur an den stellen mit wenig/keinen haaren.

    weiß inzwischen jemand genaueres was das sein könnte?

    um das entgültig zu lösen, hilft evt dieses zitat

    Zitat

    Sie sind zumeist hell an der Basis und dunkel zur Spitze hin, es können aber auch abwechselnde Anordnungen dunkler und heller Bereiche vorkommen. Die hellen Zonen sind falb/sandfarben, wobei verschiedene Tönungen vorkommen. der dunkle Teil, der durch Eumelanin gefärbt ist, zeigt die verschiedenen Ausdrucksformen dieses Pigments (schwarz/ rot/ blau/ beige) beim regulären Zobel in schwarz. Beim reinen Zobel, der aus der Verpaarung zweier Zobel entstehen kann ist die Ausfärbung der Haarspitzen auf ein minimales reduziert, im Exremfall so stark, daß der Hund "gelb" bis ockerfarben erscheint.


    Quelle: http://www.kleine-arche.de/fellfarben-bc/…e-reiner-zobel/