Beiträge von fulica

    falls ich es nicht vergessen sollte, kann ich ja in ein paar monaten noch einmal berichten, wobei vieles sich wirklich direkt vor/während/nach der läufigkeit abgespielt hat, also zyklusbestimmtes verhalten und in meinen augen zum teil zwar nervig, aber es gehört halt dazu.
    ich hätte sie nicht kastrieren lassen, wenn es nicht unumgänglich gewesen wäre....

    ich glaube bei meiner übrigens nicht, dass ihr verhalten mit testosteron zusammenhängt. gerade beim verhalten gegenüber anderen hunden hab ich den eindruck, dass es zyklusbedingten schwankungen unterliegt/unterlag (wie bei uns menschen halt auch), deswegen habe ich die stille hoffnung, dass es etwas besser wird.

    das markieren und scharren kam bei ihr mit dem erwachsenwerden bzw beim entwicklungsschub nach den läufigkeiten (allerdings mit 2 jahren abstand, erst dreibein-pinkeln, dann scharren)

    ui hier hab ich lange nichts reingeschrieben, obwohl ich immer noch alles-fütterer bin. da

    zum frühstück: fleischeslust-wurst (lachs mit reis und karotten) und eine flockenmischung, die wir mal auf einem turnier gewonnen haben.

    den rest des tages mal sehen. auf jeden fall als leckerlie der andere teil der o.g. wurst aus der futtertube.

    also bis runter auf die Haut ist sie mir auch bei Mistwetter seltenst nass (sie hat im Normalfall ordentlich Unterwolle und die schützt extrem gut).
    momentan machen wir natürlich nur kurze runden, aber die kastra-nachwirkungen werden auch irgendwann vorbei sein (ich denke eigentlich in den nächsten tagen) und dann wird es nicht nur "omi-spaziergänge" geben.

    im alltagsgeschehen muss sie phasenweise recht viel an der leine laufen (arbeitsweg 40min, davon nur ca 15min freilauf möglich) und da wird es dann schwierig mit warmlaufen.

    wenn ich jetzt wüsste wie schnell das mit dem nachwachsen geht, ich hab da nie so wirklich draufgeachtet, wobei ich immer den eindruck hatte, dass es recht lange dauert (wobei ich mir da nie gedanken wegen frieren gemacht habe, weil es nie so viel fläche auf einmal war)

    so richtig wohl ist mir weder mit der einen noch mit der anderen variante, ich werde das noch ein bißchen überschlafen und sehe wie es sich entwickelt.

    Meine Border Collie-Hündin musste sich im Oktober einem Organ-Ultraschall unterziehen und ist jetzt sozusagen bauchfrei unterwegs. Ich hab ein wenig Sorge, dass sie sich bei dem nasskalten Wetter irgendwas anlacht (Blasenentzündung oder so)
    Zum Vorstellen hier ein ziemlich schlechtes Bild vom Tag "danach"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zurzeit bin ich am Grübeln ob ich ihr einen Mantel/Overall/what ever kaufen soll oder nicht. Am Wochenende hatten wir Ekelwetter und ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass sie friert. Allerdings wurde sie letzte Woche kastriert und ist noch nicht komplett wieder fit.

    Wenn es was zum Anziehen geben soll, dann dachte ich nicht nicht unbedingt was gefüttertes, sondern eher einen Nässe- und Windschutz.
    Das Teil find ich sehr sympathisch. http://www.dogi-fashion.de/shop/Hunde-Reg…endin::917.html
    Leider nur noch Restbestände und in den falschen Größen.

    Nun zu meinen Fragen.

    1. Bin ich übervorsichtig?

    2. Falls Mantel/Body/Overall/etc notwendig werden sollte, was könnt ihr empfehlen (Hersteller, Material, Schnitt, etc). Die meisten Modelle sind ja leider unisex und damit genau an dem Bereich ausgeschnitten, der bei meiner eingepackt werden soll.


    Danke schonmal für eure Tipps und Ideen.

    wie geht es euren jungs?

    bei uns gibt es heute zum letzten mal schmerzmittel und AB.
    sie dreht zwischendurch hoch und ist danach total geplättet für einige stunden. also "voll da" ist sie noch nicht, aber es geht bergauf. erinnert mich ein bißchen an die welpenphase: spielen bis zum umfallen und dann an ort und stelle einschlafen.
    häufchen-produktion ist wieder aktiviert :-)

    ich grübel immer noch ob ich ihren nackten bauch einpacken soll oder nicht.

    ich melde 3 haufen seit gestern mittag. unglaublich über was man sich freuen kann :-)

    ansonsten fängt mein mädchen langsam wieder mit spielen an (gestern hatte sie sogar ihre wilden 5 minuten) und die rundenlänge nimmt auch langsam zu, aber sie wird immer noch recht schnell müde und schläft sich den rest des tages gesund.