Beiträge von fulica

    So mal die heutige Liste

    DogSpot - Gewinnspiel 150€ Einkaufsgutschein bei pets nature
    Fressnapf - 25% auf Multifit Heu
    PetsPremium - Gewinnspiel Wolters Hundebett. Gutscheincode für ein kleines Weihnachtsgeschenk PP-XMAS15
    Zooplus - Barkoo Weihnachtsknochen
    Zooroyal - Gewinnspiel für einen Animonda Kratzbaum
    HappyDog - Gewinnspiel Buch Spurensuche + 1kg HappyDog Canada
    meintierdiscount - Sonderangebote Intelligenzspielzeug und Futterbeutel
    Sparpfoten - Gutschein für einen selbstgestalteten Wandkalender
    Meradog - Gewinnspiel 1x4kg Pure-Vollnahrung, 1x600g pure goody snacks, Futternapf, 5€-Gutschein

    Nein, am Abend haben wir wirklich noch nicht oft geübt, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass den Hunden die Uhrzeit nichts ausmacht. Aber dann war das wohl ne Fehlinfo

    Meine Hündin kann inzwischen abends recht zuverlässig für 2-2,5h alleine bleiben, tagsüber dagegen garnicht.


    Sie ist übrigens gerade 7 geworden und ich hab sie seitdem sie 3 Monate alt ist. Erst seit September (2015!) habe ich das Gefühl endlich einen echten Durchbruch in Sachen Allein-Sein zu erzielen (wobei das bei uns auch besondere Umstände sind).
    Macht weiter und lasst euch von Rückschlägen nicht abhalten (das war eins unserer Probleme). Ihr werdet es schaffen!

    Mein TA gibt Hunde nur raus, wenn sie selber rauslaufen können und bereits gepinkelt haben.
    Vor 6,5 Jahren haben ich meine Junghündin bei einem anderen TA in "schlafend" mitbekommen (ich war jung und dumm - würde ich heute nicht mehr machen).

    Je nach Hund dauert es einige Zeit bis er/sie wieder voll da ist. Das Winseln kann eine Folge der Narkose sein.
    Ich würde sie nicht unbedingt auf das Sofa legen (Absturzgefahr), sondern warm und weich direkt auf dem Boden unterbringen (kannst dich ja daneben setzen).

    Meine Hündin hat inzwischen mehrere Narkosen hinter sich - sie friert immer sehr und hat Probleme mit hellem Licht. Ich decke sie zu und hab nur Dämmerlicht an. Ansonsten bin ich einfach nur da und lasse sie ihren Rausch ausschlafen. Meistens ist das schlimmste nach der ersten Nacht überstanden.

    Kopf hoch - alles wird gut!

    Das Bauchgefühl muss stimmen, aber es muss nicht der "total-verliebt-Schmetterlinge-im-Bauch"-Aspekt dabei sein.

    Vielleicht hilft dir die Geschichte von meiner Hündin und mir weiter.

    Da die Züchterin eine sehr gute Freundin ist, hatte ich das Vorrecht schon sehr früh zu den Welpen zu dürfen und hatte auch das Erstwahlrecht.
    Direkt nach der Geburt bekam ich Fotos von den 5 Zwergen geschickt - drei Rüden zwei Hündinnen.
    Mein optischer Favorit war ein dunkler Rüde, aber da ich eine Hündin wollte, kam er nicht in Frage. Die eine Hündin hatte einen markanten Punkt auf dem Kopf, wäre die andere ganz "langweilig" total klassisch gezeichnet war und für mich einfach uninteressant war. So gab es schon rein von den Fotos her deutliche Tendenzen zu der Hündin mit dem Punkt.

    Ich durfte bereits nach einer Woche zum Welpen anschauen fahren und erkannte "Pünktchen" beim ersten Blick in die Wurfkiste. In diesem Moment hat sich alles in mir aufgebäumt und ganz klar gesagt "diesen Hund will ich nicht und wenn ich in 8 Wochen keinen mit nach Hause nehme".
    Nach einer langen schlaflosen Nacht (doch ein Rüde?) entschied ich mich für die zweite "langweiligere" Hündin. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber mein Bauch und mein Kopf meinten es passt. Das Gefühl bestätigte sich auch im Laufe der nächsten Wochen immer wieder (ich hätte auch nochmals umschwenken dürfen, denn eigentlich war es viel zu früh um auszusuchen) und ich bereue keinen Tag mich für die "Langweilige" entschieden zu haben.

    Es ist jetzt 7 Jahre her und ich habe weiterhin Kontakt zu Sjadlas Schwester. Mit Pünktchen (die natürlich anders heißt) wäre ich niemals glücklich geworden und das zeigte sich bereits deutlich im Alter von 5-8 Wochen.
    Sie ist extrem unabhängig und eigenständig, braucht ihren Menschen nicht zwingend und ist im Vergleich zu meiner ziemlich hart (für einen Border Collie). Ein toller Hund, aber nicht für mich.

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…168050-134-7837


    Zitat

    Dieser kleine Mann sucht noch ein liebes Zuhause zum kuscheln. Der kleine ist 12 Wochen alt und ist 2 mal geimpft , gechipt und mehrfach entwurmt. Der kleine ist stubenrein denn er geht auf das Katzenklo. Er ist jetzt knapp 10 cm hoch und wiegt 1 kg. Die Mutter ist Boston Terrier der Vater Prager Rattler. Beide Eltern können vor Ort besichtigt werden. Der kleine bleibt sehr klein und ist gern überall dabei. Trotz seiner geringen Größe ist er recht robust.

    Edit: Der Hund stammt vom selben Verkäufer wie die weiter oben verlinkten Prager Ratten-Mixwelpen, das ist natürlich eine Erklärung für die geringe Größe ;)

    Hab übrigens mal nachgerechnet: mein kleiner Butternut liegt schon seit Ende September (also +3 Wochen) auf meinem Holzschuhregal im Flur und ist noch top in Ordnung.Ebenso das "dicke Ding" von der WildBunchRanch, das Chris mir vermacht hat.


    Update zur Kürbislagerung:

    Ich habe seit Ende September beide Kürbisse in meinem ungeheizten Flur auf dem Schuhregal liegen.
    Sehen noch einwandfrei aus. Mal sehen wann ich zum Verarbeiten komme, dann werde ich auch berichten wie sie sich geschmacklich gehalten haben.