Aufruf an alle die einen Hund, haben bei dem Dean Kemi der Vater ist!
Dankder Bemühungen von Marion Fuchs und Haika Smid hat Prof. Dr. Tosso Leeb, Institut für Genforschung in Bern, Schweiz sich bereit erklärt ein Projekt zur Findungen eines Gentest an Dean Kemi und seinen direkten Nachkommen ins Leben zu rufen.
Für dieses Projekt werden Blutproben von soviel Dean Welpen wie möglich benötigt.
Tragischer Weise erkrankten einige von Deans Welpen an einer Sonderform der Epilepsie. Diese Form trifft Junghunde im Alter von 6 - 9 Monaten. Meist Beginnen die Hunde mit sog. Cluster Anfällen und lassen sich nicht so leicht medikamentös einstellen. Bisher betraf es 5 Rüden.
Die Teilnahme an diesem Projekt ist für Dean Kemi Kinder kostenfrei! Nur die Blutabnahme und der Versand in die Schweiz muss vom Besitzer getragen werden. Kann ein Gentest entwickelt werden, und das verantwortliche Gen gefunden werden ist der Test für die Teilnehmer Kostenfrei. Auch das Ergebnis wird den Besitzern kostenfrei mitgeteilt! Die Mütter von Erkrankten Welpen werden ebenfalls gebeten Blutproben einzusenden.
Wer an diesem Projekt teilnehmen möchte sendet seine Blutprobe bitte bis spätestens Ende August unter dem WICHTIG! Kennwort: Epilepsiestudie Dean Kemi an die folgende Adresse:
Prof. Dr. Tosso Leeb
Institute of Genetics
University of Bern
Bremgartenstrasse 109a, P.O. Box 3350
3001 Bern
Switzerland
Die entsprechenden Formulare findet ihr auf dieser Homepage
Die Formulare sind in Englischer und Deutscher Sprache. Für die Nachkommen die Gesund sind reicht es aus nur das Formular für die Probe ausgefüllt mitzusenden. Weiter muß eine Kopie des Stammbaums mitgesendet werden.
Ich bitte euch an dieser Studie teilzunehmen. Nur so kann zukünftig unsere so wundervolle Rasse gesünder werden.
Teilen ausdrücklich erwünscht!