Beiträge von fulica

    Im März wurde hier folgende Frage gestellt

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Hündin mit mir ohne Zögern darüberläuft.Werde es im September hoffentlich ausprobieren können, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin! Danke für den Tipp!


    Wir waren heute dort und ja meine Hündin ist ohne Zögern mit mir drüber gelaufen (sogar zweimal). Allerdings war ihr nicht wohl bei der Sache und gerade wenn Gegenverkehr kam, hatte sie teilweise Stress (sie wollte immer ganz links laufen - sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg).
    Die Brücke schwankt zwischendurch ziemlich und viel Platz ist auch nicht vorhanden.
    Ich bin froh es gewagt zu haben und kann es grundsätzlich sehr empfehlen, aber man sollte überlegen ob diese Herausforderung für den eigenen Hund wirklich das richtige ist.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da meine Hündin ein schlechter Alleinbleiber ist, habe ich ein Netzwerk an Sittermöglichkeiten aufgebaut und nach mehrjähriger Suche Ende 2015 eine Pension gefunden, die alle meine (hohen) Ansprüche erfüllt.

    Für 1-2 Nächte greife ich auf die Sittermöglichkeiten in meinem Umfeld zurück und für länger geplante Urlaube geht sie in die Pension. Dort war sie Anfang Mai für 5 Tage (ich war in Londin) und ich würde sie jeder Zeit wieder hinbringen,

    Im Notfall übernehmen sie meine Eltern (bzw meine Mutter kommt hier her), wobei die hundeunerfahren sind und ich auf Dauer nicht so glücklich mit der Konstellation wäre.

    Ansonsten habe ich hier eine Möglichkeit (Sitterin aus Welpentagen), die sie im Notfall sicher auch über Wochen aufnehmen würde (z.B. Krankenhausaufenthalt o.ä.).

    @ricci kennt Jordi es innerhalb deines Sichtbereichs aber mit mehreren Metern Abstand angebunden zu sein und zu entspannen? Ich würde damit anfangen und erst dann außer Sicht gehen.

    Edit: meine binde ich phasenweise auch im Büro an. Die ersten Wochen hat sie sich dagegen gesträubt (obwohl ich nebendran sitze), inzwischen ist es für sie ein Zeichen in ihre Kudde zu liegen und zu entspannen. Ich gehe nicht jedes Mal weg, wenn ich sie anleine, sondern mach es auch einfach so, wenn ich im Raum bleibe. So verknüpft sie nicht: Leine = hijita weg


    Bei uns hat sich nach dem Umzug an Pfingsten vieles gebessert, aber ich bin auch viel entspannter geworden und filme sie nicht mehr durchgehend (was daran liegt, dass ich mir erst wieder passende Technik anschaffen muss, die einen größeren Bereich erfasst).
    Die Nachbarn haben sie bisher noch nie gehört und auf den wenigen Videos war sie auch immer ruhig.