Nochmal herzlichen Dank an @Aoleon und @Ocarina für eure tollen und ehrlichen Berichte, da spricht ganz viel Bully-Liebe aus den Zeilen und macht so viel Freude beim Lesen.
Ich find Bullys jetzt noch ein bißchen toller
so für zwischendurch mal zum Knuddeln und wildem Rumtoben und dann anschließend wieder beim Besitzer abliefern
wäre mein eigener Hund so, würde ich wahrscheinlich verrückt werden 
Wegen deiner Hündin: Ich würds probieren. Bisher haben alle Hunde die wir getroffen haben eine unendliche Langmut bewiesen wenns um Arren geht.
Hunde bei denen der Whippet grad mal atmen darf, während der Mini ihnen freudestrahlend auf den Rücken hoppst und dafür noch als Belohnung ein kleines Rennspiel bekommt...
Keine Ahnung wie der das immer macht.
Klappt natürlich nicht immer, aber einen Versuch isses wert.
Wir werden es auf jeden Fall testen (und wenn ich es richtig verstanden habe, dauert das noch lange bis der eigene Hund einziehen wird), aber Sjadla legt wahnsinnig viel Wert auf extrem feine Kommunikation und wird ziemlich garstig, wenn das Lefzen-Zucken, das kurze Steifwerden oder Wegschauen übersehen wird (für Außenstehende sieht es oft so aus als ob sie aus dem Nichts raus den anderen Hund dumm anmacht, dabei wurden nur die Vorwarnungen einfach übersehen)
Körperlich spielt sie mit genau einer Hündin (die beiden sind gemeinsam aufgewachsen) ansonsten find sie es einfach nur schrecklich.
"Ich liebe dich, weil du atmest und du liebst mich auch"-Hunde, die in ihrer rosaroten Blümchenwelt leben, sie mit Liebe überschütten wollen und ihr dabei ins Gesicht springen, sind so garnicht ihre Wellenlänge und da führt es oft zu Missverständnissen (was gerade die Blümchenhunde dann überhaupt nicht nachvollziehen können und ich finde, die müssen keine negativen Erfahrungen machen).
Aber keine Regel ohne Ausnahme, denn es gibt tatsächlich Hunde, die eigentlich komplett das Gegenteil von ihr sind, mit denen sie hervorragend zurechtkommt.
Wir werden es sehen sobald der Bully eingezogen ist 
PS Arren will ich unbedingt kennenlernen und Benny auch! 