Beiträge von fulica

    Ich frage hier nochmal:

    habt ihr ne Idee wie man nylonnetz (fläche) verstärken kann?

    Dass sie nicht gleich vom Welpen eingerissen werden?

    Vielen Dank! :winken:lg Newstart

    Ist es denn ein Ausbrecherwelpe oder reine Vorsichtsmaßnahme?

    Wenn zweiteres würde ich erstmal abwarten ob es überhaupt notwendig ist - in meinem direkten Umfeld gibt es sehr viele "Boxenhunde" und vielleicht 2-3 davon haben das Netz der Box zerstört und auch nur einer davon als Welpe.

    Ich gebe es auf...klappt eh nicht

    Nein, nicht aufgeben! Ihr schafft das schon, ist wie einen neuen (schwierigen) Trick zu üben. Sieh doch mal was für Fortschitte ihr schon gemacht habt, vom ersten Bild bis zu diesem :nicken:

    Er steht wunderschön da, nur die Hinterbeine müssen noch etwas weiter nach hinten, dann ist es perfekt.

    Als Unterstützung kannst der Hund auch auf Erhöhungen stehen (2-4 Stück) - ich nutze gerne Mauersteine, da sie in der Regel nicht wegrutschen.

    Erstmal nur üben, dass der Hund darauf ruhig steht (egal wie), anfangs mit 2 Pfoten später mit allen 4.

    Parallel üben, dass körperliche Manipulation und "stellen" von Beinen/Pfoten zugelassen wird (auch hier nach und nach und unbedingt ankündigen und nicht einfach das Bein wegnehmen).

    Dabei muss man ausprobieren was dem Hund mehr liegt. Meine Hündin möchte nicht an den Pfoten berührt werden, lässt sich aber gut stellen, wenn ich sie an Karpal- und Sprunggelenk anfasse.

    Es ist Fleißarbeit (meine hat es erst nach Ende ihrer Ausstellungskarriere richtig gelernt), aber kann viel Spaß machen und hat für uns einen superwichtigen Baustein für das Durchführen von isometrischen Übungen gelegt.

    Das Magnusson Grain Free ist gebacken und schön klein.

    Ich kann heute Abend ein Foto davon machen.

    Ich hab diese Woche eine Trixie-Schwimmweste bestellt (die Rote, welche Andiamo von @Lockenwolf trägt).

    Länge war sehr gut, aber ich fand sie vorne am Hals zu eng und an der Brust kann ich den Klettteil nicht richtig schließen, nur die Klickverschlüsse.

    Da die nächste Größe definitiv zu lang im Rücken ist, werde ich mich nach einer anderen Marke umsehen bzw hab jetzt mal die von Nobby bestellt.

    Tolle Fotos, das würde ich auch essen!

    Ich muss unbedingt mal wieder Fotos machen.


    Kocht ihr eigentlich immer alle Komponenten extra? Was macht ihr mit dem Kochwasser? =)

    Gemüse und Obst koche ich gemeinsam (außer die bereits erwähnten Ausnahmen), manchmal kommt das Fleisch in denselben Topf / dieselbe Backform, manchmal separat.

    Kochwasser wird in der Regel mitgefüttert, wobei hier auch wässriges gut gefressen wird.

    Die sehr geringe Menge Kohlenhydrate bekommt sie fast ausschließlich über selbstgebackene Leckerlie oder was sie so beim Zweibeiner abstaubt.

    Gibt es ein Maximalalter bei der eine offizielle HD/ED-Auswertung noch sinnvoll ist?

    Hintergrund der Frage: Freunde wollen ihren 6-jährigen Rüden röntgen lassen und da Geschwister in der Zucht sind, habe ich ihnen geraten, dass ganze auch offiziell auswerten zu lassen (und damit ihren Beitrag zur gesunden Rasse leisten). Die Züchter steigen jetzt auf die Barrikaden und behaupten man dürfte nur junge Hunde röntgen, weil bei älteren sowieso nur falsche / schlechte Ergebnisse rauskommen.

    Ja eine hochgradige Arthrose würde das Ergebnis verschlechtern, aber der Norbergwinkel, Oberschenkelkopf und Hüftpfanne bleiben bei einem gesunden Hund doch gleich was die Auswertung angeht oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?


    Edit: ein 6-jähriger Hund wäre für mich ja gerade so kein junger Hund mehr - wäre er 10 oder älter würde ich die Argumentation der Züchter besser verstehen können.