Beiträge von Ulixes

    Hallo Juliane,


    ich kenne jetzt nur die Rimadyl zum Einnehmen, aber der Wirkstoff ist ja derselbe.


    Es kann hilfreich sein, wenn du darauf achtest, dass dein Hund immer was gefressen hat bevor er die Tabletten einnimmt.
    Bei manchen Hunden verursachen sie auf Dauer Magenprobleme.
    Lass auch alle 6 Monate ein Blutbild machen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tabletten recht gut helfen und es dem Hund leichter fällt bestimmte Bewegungen auszuführen.


    Gruß, Friederike

    Dieser leidende Blick mit den enganliegenden schlappen Schlappohren geht schon sehr ans Herz.
    Trotzdem, bald werden die Augen wieder leuchten.


    Gute Besserung, Pepper.
    Friederike

    Schrei mal laut und ausdauernd nach dem Mitglied Biber.
    Sie hat Erfahrung mit Allergien und dem Futter.


    Allergien sind hartnäckig und eine Besserung stellt sich nach der Futterumstellung erst nach einigen Monaten ein. Leider.


    Cortison bekämpft nur den Juckreiz, klar. Scheint aber das Mittel der Wahl zu sein, um dem Hund die Erkrankung einigermaßen erträglich zu machen.


    Gruß, Friederike

    Hallo Schnüffel,


    das Lecken kann viel bedeuten.
    Allergien aller Art, organische Erkrankungen (Leber, Niere, Diabetes), Lästlinge im Fell (Flöhe, Milben, Pilze...), Verhaltensstörungen....


    Besprich die Symptome mit einem TA und lasse Schritt für Schritt abklären was der Hund hat.
    Bitte nicht abwarten.


    Lieben Gruß,
    Friederike

    Wenn sich der Hund gut eingelebt hat, glaube ich eigentlich nicht, dass es ihm schadet ihn zu besuchen.
    Aber wenn die Besitzer Zweifel haben, ob es gut für den Hund ist, würde ich es lassen.
    Das "relativ egal" macht mich etwas stutzig.
    Wie können einem Besitzer Besuche egal sein, wenn er/sie meint sie seien nicht gut für den Hund. Grübel.


    Friederike

    Hallo Sina,


    frage doch die neuen Besitzer was sie von einem Besuch halten.


    Was bezweckst du mit einem oder mehreren Besuchen?
    Was schwebt dir für den Hund an Gutem vor?


    Es ist sicher schwierig an die Situation von früher anzuknüpfen.
    Falls die jetzigen Besitzer keinen Kontakt wünschen, wirst du es akzeptieren müssen.


    Gruß, Friederike

    Fang die Flöhe bevor sie ihre Eier ablegen.
    Kämme deinen Hund mit einem Flohkamm.
    Kauf dir ein chemisches Mittel sobald die Geschäfte wieder offen haben.


    Du weißt ja nicht, ob dein Hund nicht schon länger befallen ist. Behandle auch die Umgebung mit, Schlafplatz, Bodenbelag.


    Viel Glück,
    Friederike

    Euch mag es unendlich erscheinen, ich finde es noch viel zu früh ans Aufgeben und Abgeben zu denken.
    Es sei denn, ihr seid euch total sicher vor diesem Hund zu kapitulieren.
    Das kann ich natürlich nicht aus der Ferne beurteilen.


    Kommt ein anderer Trainer/in in Frage?
    Ist euer Hund ganz sicher gesund?- Keine Hautprobleme, Hormonstatus in Ordnung, neurologische Erkrankungen abgeklärt,...?


    Wie äußert sich seine Angst vor Menschen?
    Was hat sich verändert, seit er nicht mehr aufs Sofa, ins Bett darf...?


    Gruß, Friederike