Beiträge von Ulixes

    Ich nehme meistens Rundkornreis, mal geschält, mal als Vollkornreis.


    Der Kochbeutelreis (nettes Hangman-Wort) schadet deinem Hund ganz sicher nicht. Kein Grund zum Schämen. ;)


    Gruß, Friederike

    Fein,


    "Leckerschmecker, Fleisch satt und Königsklasse" finde ich gut.


    Ich denke noch an Namen, die der Hundehalter mit "edel, unberührter Natur, gescheitester Hund der Welt verbindet"...
    Also ein Name, der dem Hundehalter schmeichelt, ihm suggeriert, er tue alles für seinen Hund und der Hund sei bestens versorgt.


    Grüße, Friederike

    Catie,


    beim Barfen bekommt der Hund vorwiegend rohe Futteranteile.


    Du gibst rohes Fleisch/Fisch, rohes püriertes Gemüse/Obst, frische Knochen, frischen Pansen...
    Reis und Kartoffeln werden gekocht.


    Steht schon viel im Forum darüber und guck mal unter "Was kommt heute in den Futternapf".


    Gruß, Friederike


    Besten Dank, Jörg
    Schmacko, Sonnengold, Fiffifit und Kraftrex sind schon mal ein sehr guter Anfang. ;)
    Die lateinische, englische und sonstigen Sprachen will ich vermeiden.


    Mir ist noch eingefallen:
    :D


    Jagdglück
    Kotreform (mit Abstrichen)
    Zwingerhappen,
    Raffzahn, gefühlsecht
    Gemüsefreude
    Beste Schüssel
    Napfgucker
    Naschfreund

    Hallo,


    ich möchte ein neues Hundefutter auf den Markt bringen.
    Nun fehlt mir noch ein griffiger Name und zwar suche ich etwas in deutscher Sprache.
    Was kann schon gegen Pacific Blue, Green Valley, Arden Grange, Canis Alpha, LupoVet... anstinken.
    Wolfsblut ist leider schon vergeben.
    Jetzt plage ich mich mit Nix-Korn, Hundezuflucht, Pfotentopf, Rheingau, Eifelkate, Rudelvorstand und so weiter.


    Habt ihr Vorschläge und Ideen?


    Gruß, Friederike ;)

    Hallo Benika,


    bei den Bisswunden ist oft das Problem, dass von außen nicht besonders viel zu sehen ist, aber es eitert unter der Haut weiter und kann in kurzer Zeit schon ziemlich großflächig sein.
    Das können böse und langwierige Entzündungen werden, wenn man zu lange abwartet oder nicht richtig behandelt.


    Gruß, Friederike

    Hallo,


    bitte keine Milch geben.
    Milch verändert die Wirkung von Antibiotika.


    Ansonsten, manches sieht dramatischer aus als es ist.
    Mein Ulixes war ein sehr "leidfreudiger" Hund. Er sah immer bei Kleinigkeiten sehr krank aus. Offensichtlich hat ihm der sekundäre Krankheitsgewinn (z.B verstärkte Aufmerksamkeit) sehr gut getan.


    Bruno ist da eher hart im Nehmen.
    Auf Antibiotika reagiert er allerdings heftig mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, auch Bewegungsunlust.
    Zum Glück hat er erst einmal welche gebraucht.


    Nicht zu viel betüdeln.


    Gruß, Friederike