Beiträge von Ulixes

    Zitat


    Wieso im Speziellen nach einer Kastration? Das sollte für jeden Hund, jedes Pferd, jede Katze und jeden Menschen angeraten sein.


    No freilich. Nur zu. So wird wenigstens das marode Gesundheitssystem am Laufen gehalten und Mensch wiegt sich in Sicherheit. ;)

    Nicht einverstanden,
    Friederike

    Hallo Tina,

    das freut mich sehr zu lesen.
    So gute Fortschritte und offenbar deutlich weniger Schmerzen.
    Sehr schön.

    Ich habe mit Bruno demnächst wieder einen TA-Termin.
    Bislang sind wir sehr zufrieden.
    Leider haben wir noch keinen so schönen Übungsparcour wie für Cimba.
    Aber Anfänge sind gemacht und es geht weiter.

    Liebe Grüße,
    Friederike

    Ich bin derzeit recht überzeugt, dass Hunde und Katzen, die sehr eng mit dem Menschen zusammen leben, auch viele beim Menschen vorkommende Krankheiten und Störungen entwickeln.

    Teilweise halte ich es für einen Erklärungsnotstand bei erzieherischem Versagen und teilweise für Auswirkungen der Zivilisation.

    Bianca, das Mutterschaf kommt wahrscheinlich nicht in eine lautstark angekündigte und gefürchtete Pubertät, dennoch wurde sie irgendwann geschlechtsreif. So als Beispiel für meine Denkart.
    Macht sie Mäh-mähhhh achtet niemand groß darauf und ist der Ansicht sie sollte Mäh-mäh- mäh machen.
    Zum TA und Psychologen wird sie auch nicht geschleppt.

    ADHS beim Hund mag es vereinzelt geben, aber Aufklärungsseminare über dieses Phänomen halte ich persönlich für sehr übertrieben.

    Friederike

    Hallo Seri,

    deine Daisy hat ein hohes Alter erreicht.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Ich denke, du solltest die Diagnose Herzbeschwerden genauer abklären lassen.
    Geeignet ist hierfür ein Herzultraschall.
    Damit kann exakt eine Diagnose erstellt werden und eine geeignete Medikation bestimmt werden.
    Möglicherweise ist Daisy da nicht optimal versorgt.

    Wasser in der Lunge kann immer wieder passieren, besonders in der schwülen heißen Zeit.
    Während der Mittagshitze am besten nicht rausgehen mit dem Hund, besser ganz früh morgens und abends.

    Ob du dich auf das Schlimmste gefasst, kann ich dir natürlich nicht sagen.
    Du kennst deinen Hund und weißt am besten wie es ihr geht.
    In diesem Alter allerdings ist ein Ende der gemeinsamen Zeit immer sehr nah.

    Lieben Gruß,
    Friederike

    Wenn du ihn gewähren lässt, behält er das Verhalten sein Leben lang bei.

    Wenn du was dagegen tun willst, geht das erst mal nur an der kurzen Leine, so dass dein Hund in erreichbaren Abstand ist.
    Dann schiebst du ihn, wenn er an unerwünschten Stellen das Bein hebt, einfach sanft weg und sagst ein Unterlassungswort dazu.

    Mehrmals üben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Rüde das sehr schnell kapiert.

    Allerdings habe ich nur "Landerfahrung" und Bruno muss maximal 15 Minuten bis zum erlaubten Gebiet laufen.

    Friederike