Weder glaube ich, dass alte Menschen besonders verantwortungslose Hundehalter sind, noch glaube ich, dass die Mehrzahl der Hunde in Tierheimen von alten Menschen kommt.
In dem Tierheim meines Vertrauens ist das nicht der Fall.
---Heime können schon die Menschen nicht würdevoll versorgen. Wie soll das dann mit den mitgebrachten Hunden gehen?
Machbar wäre beides, wenn Altwerden nicht immer so dargestellt werden würde, als beträfe es nur wenige.
Die Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft den Alten gegenüber ist oftmals entsetzlich.---
Die meisten alten Hundebesitzer, die ich kenne, treffen rechtzeitig Vorsorge und/oder schaffen sich keinen Hund mehr an.
Zum Fall:
Rechtzeitig/gleich im Bekannten- und Verwandtenkreis nach Unterstützung suchen und Personen ausfindig machen, die den Hund im Bedarfsfall übernehmen können und sich, falls nötig, auch jetzt schon kümmern.
Wenn beide noch eine schöne Zeit zusammen haben, ist das doch gut.
Friederike