Beiträge von Ulixes

    Ich habe aufgehört alles aufzuschreiben, nur wenn eine neue Komponente z.B. beim Futter dazu kommt oder etwas weggelassen wird.

    Gewichtstabelle führe ich und ich habe ein Auge auf das Wasser .Erbrechen oder Durchfall wird natürlich notiert.

    Wie es ihm so geht, merke ich ja.

    Das Gewicht geht leicht nach oben.

    Da auch das Fell sehr dünn geworden ist mit dem Hund, bin ich mir überhaupt nicht klar wie er wohl die Kälte verträgt.

    Er lag eigentlich immer gerne außen unter dem Vordach.

    Da sind Decken und eine Isomatte und es ist absolut trocken.

    Abends geht er auch noch gerne raus.

    Ich hole ihn aktuell immer nach 30 Minuten rein, da ich fürchte, dass auch die Kälte ihm viel Energie abverlangen könnte.

    Zur Zeit ist es ja noch nicht richtig kalt.

    Muss ich ihm was überziehen?-Beim Liegen außen und beim Gassi?

    Ich bin auf vielen Wegen in meiner direkten Umgebung nicht mehr unterwegs wegen der Radfahrer.

    Ich kann mich nicht permanent umdrehen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden. Ich versuche das zwar, aber mittlerweile ist da kein halbwegs entspanntes Gehen mehr möglich.

    Menschen mit kleinen Kindern oder Kinderwagen haben dasselbe Problem, Senioren meist auch.

    Die Radfahrer haben sich nahezu alle Gebiete erobert.

    Sicher gibt es viele die Rücksicht nehmen, aber ein überwiegender Teil eben nicht und es werden immer mehr.

    Ich sehe keine Möglichkeit, dass aufeinem Weg Fußgänger und Radfahrer miteinander klar kommen.

    Es ist gefährlich und, ob die Radler nun eine Glocke haben oder sich sonstwie bemerkbar machen wäre mir egal, tun sie aber nicht.

    Jetzt sind auch immer mehr Kinder mit E-Scootern auf Bürgersteigen unterwegs. Die Sicherheit für Fußgänger nimmt weiter ab.

    Solange Radfahrer, egal ob elektrifiziert oder nicht, ohne Klingel unterwegs sein dürfen, stellen sie eine erhebliche Gefahr für ältere und ganz junge Menschen sowie Hunde dar.

    Man hat auch einen Mund zum Rufen...

    Aber die beste Klingel nutzt einem Radfahrer halt nichts, wenn die Andern nicht reagieren oder man das Problem gar nicht sieht, weil Hund plötzlich aus dem Nichts aus dem Dickicht kommt...

    Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein Problem auf beiden Seiten und da sollte man sich einfach nie auf die richtige Reaktion des Gegenübers verlassen.

    Ja, so wäre es ausgewogen und kein Thread mit der eingangs gestellten Frage wäre notwendig.

    Solange Radfahrer, egal ob elektrifiziert oder nicht, ohne Klingel unterwegs sein dürfen, stellen sie eine erhebliche Gefahr für ältere und ganz junge Menschen sowie Hunde dar.

    Ich hatte da oft die Diskussion, weil viele Radfahrer denken es wäre verboten / nötigend zu klingeln. Deshalb würden sie nicht Bescheid geben.

    Wahrscheinlich gibt es genauso viele Hundehalter, die einem dann zuschreien "alter, was klingelst du da, die Hunden machen schon nichts" (allein wenn man zuruft bitte Hund ranrufen)

    Das ist möglich, aber immer noch besser als über den Haufen gefahren zu werden.

    Angstschweiß machen mir die Mountainbiker, die meinen es sei easy für Mensch und Hund auf einen 30 cm Waldpfad ins Gebüsch zu springen, nur damit sie nicht abbremsen müssen. Sie sind außerdem noch schnell und vielleicht knallt der Kick auch noch die Birne weg, was sie davon abhält Ursache und Wirkung zu bedenken.