Beiträge von Feli

    biker: Was war das denn für eine Bewerberin? :shock: Wenn ich mich irgendwo bewerbe, versuche ich doch nicht, auf so freche Weise Ansprüche zu stellen! Dann muss man sich nicht wundern, wenn man keinen Job bekommt...


    Ich darf Lady mit ins Internetcafe nehmen.
    Eine Zeit lang sollte ich das nicht, weil da noch der Ex- Mann meiner Chefin mit im Laden war, und er ist Türke. Er selber mag Hunde total gerne, und mag Lady auch, sie hat immer Lecker von ihm bekommen.
    Aber die ausländischen Kunden hatten sich wohl bei ihm beschwert, weil die angeblich keine Hunde anfassen dürfen und was weiß ich... Aber seitdem er nicht mehr dabei ist, darf ich auch Lady wieder mitnehmen. Meine Chefin sagt, Lady ist sauber, außerdem ist sie die ganze Zeit bei mir hinter der Theke. Die Kunden sehen Lady nicht mal, wenn sie nicht wollen. Also ist das auch kein Problem.
    Ich nehme Lady aber auch nur mit, wenn sie allein zu Hause wäre und meine Eltern nicht da sind.


    Ich finde, wenn es vorher abgesprochen ist, dass ein Hund mitdarf, sollte man das nicht einfach wieder verbieten. Klar, wenn der Hund sich wirklich daneben benimmt. Aber wenn der Hund ruhig ist, wieso dann erst eine Zusage, und dann unter fadenscheinigen Ausreden wieder eine Absage. Ne ne. :dagegen:


    Liebe Grüße

    Eine süße Maus hast du da. :love:


    Zunächst solltest du das "Hundeklo" wegnehmen, das ist nicht so gut, da Hunde daraus lernen könnten, nur noch aufs Klo zu gehen und draußen nicht mehr zu machen. :)


    Manche Hunde brauchen länger, um sauber zu werden. Meine Lady, Jackie- Mix, brauchte 8 Wochen! Da musst du einfach Geduld zeigen, und auf mögliche Anzeichen achten, die dein Hund macht bevor er pinkelt, und dann eben eher reagieren und rausgehen. Und nach dem Schlafen und futtern immer raus. Und draußen immer ganz dolle loben. :)


    Zum zweiten Problem: Wenn sie das macht, versuche, wie ein Welpe quietschend, "Aua" zu sagen, danach ignoriere den Hund. Er wird dann merken, dass du so keine Lust hast zu spielen oder ähnliches.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Das hätte ich jetzt genau umgedreht gesagt :gruebel:


    Viele Grüße
    Corinna


    Wenn der Pinscher vom Wesen her dem Dobermann doch sehr ähnelt, würde ich aber doch eher Sasha zustimmen und sagen, der Boxer ist geeigneter für Anfänger... :gruebel: :)


    Liebe Grüße

    Der Kater meiner Mutter fing irgendwann an, wie in Trance durch die Wohnung zu laufen- immer den gleichen Weg, immer der gleichen Route nach.


    Es stellte sich heraus, dass er wohl einen Schlaganfall hatte. Er musste leider (entschuldige dass ich das so schreibe, aber war so) kurz nachdem das begonnen hatte eingeschläfert werden...


    Liebe Grüße

    Es ist durchaus möglich, dass es nicht ein Staff, sondern vielleicht auch Labrador oder Boxermix ist. Mixe mit Labrador oder Boxer haben sehr häufig Ähnlichkeiten mit Staff Mischlingen. Ich würde vielleicht auch mal einen TA fragen.


    Außerdem: Auch ein aggressiver Dalmatiner Mischling wäre durchaus in der Lage, deine Tochter schwer zu verletzen... Wenn ihr um eure Tochter Angst habt, hättet ihr euch vielleicht vorher schon für einen kleineren Hund entscheiden sollen.


    Ich finde das echt fies, nur weil das Tierheim evtl. falsche Angaben gemacht hat, ob nun wissentlich oder nicht, dass der Hund nun drunter leiden soll.


    Nur weil du jetzt erfahren hast, dass möglicherweise eine andere Rasse mit drin ist als angegeben, hast du den Hund weniger lieb? Deswegen abgeben? Habe ich absolut kein Verständnis für. :dagegen:

    Pebbels,


    Lady hat einen Halsumfang von 32 cm, sind zwar 3 Zentimeter mehr, aber ich denke, das machts nicht aus, denn:


    Mein Vater hat aus der normalen Kette einfach 2 Glieder rausgenommen.
    Wenn das bei deinem Hund auch noch zu groß wäre, könnte man auch 3 Glieder weg machen. :)
    Das war allerdings die Kette mit den großen Gliedern, wie man sie halt auch an Schäferhunden und generell größeren Hunden sieht.


    Ich habe noch eine Kette mit ganz kleinen Gliedern, die passt Lady haargenau, ich schätze, die wäre deiner auch nicht zu groß. :)


    Ich kann ja mal Fotos machen und reinstellen. :)


    Liebe Grüße

    Ich sage mal so, ich kann es nicht verstehen, wenn manche Leute ihren Hund ständig an irgendwelche anderen Nachbarskinder verleihen. Ich würde meinen Hund nicht jedem Hinz und Kunz mitgeben, der da an meiner Tür klingelt und mit ihm raus will.


    Meinen Cousin kann ich mit Lady rauslassen, der ist 14 Jahre, auf ihn kann ich mich aber absolut verlassen. Dem Cousin meines Freundes hingegen, gleiches Alter, traue ich kein Stück über den Weg. Wenn der mich fragt ob er mit Lady gehen darf lehne ich immer ab.


    Generell denke ich schon, dass auch Kinder mit Hunden umgehen können, wenn sie es denn entsprechend gelernt haben. Natürlich sollte es dann bei 10- jährigen auch ein nicht ganz so großer Hund sein, damit sie den Hund auch noch halten können, wenn er mal einen Pinn in den Kopf bekommt, was ja immer mal vorkommen kann.


    Aber was da bei dir geschehen ist, das ist ja wirklich unter aller Sau! :shock:


    Liebe Grüße

    Habe ja einen Jack- Russel Mischling.


    Wie so oft erwähnt *grins* möchte ich, wenn ich ausgezogen bin und die Möglichkeiten habe, einen Dobermann als Zweithund haben. Ich finde das, was ich über ihren Charakter bisher gelesen habe, einfach klasse, und ich denke, dass ich dem Hund auch gerecht werden kann.


    Ob ich dann allerdings beim Dobi bleibe- keine Ahnung. Mein Traum ist es ja, irgendwann mal drei Hunde zu haben. Was dann als Dritthund ins Haus kommt, darüber habe ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht, erst mal ausziehen und Zweithund. :D Aber vorstellen könnte ich mir den Kangal, den Beauceron, den deutschen Schäferhund oder auch einen American Staffordshire Terrier sehr gut. Ich weiß, sehr unterschiedliche Rassen. Aber wie gesagt, genauere Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht...


    Allerdings würde ich auch irgendwann gerne einen reinrassigen Jackie haben. Bei Lady kommt vom Charakter her der Jackie, ich möchte fast sagen, zu 100%, durch. Und auch wenn es nicht immer einfach ist, so finde ich den Charakter doch wunderbar und ich liebe dieses Temperament und auch, dass ich bei ihr schon mal kämpfen muss, um mich im Endeffekt durchzusetzen.


    Also vielleicht doch Treue?


    Liebe Grüße

    Das mit deinem Opa tut mir leid... :(


    Aber ich freue mich auch für euch, dass euer Vermieter trotz schlechter Erfahrungen einverstanden ist. :)


    Liebe Grüße