Beiträge von Feli

    Zitat


    Ich bin immer noch ganz begeistert welch tolle Bilder man auch mit einer eher einfacheren Cam, wie meiner derzeitigen Canon Powershot A520, hinbekommt, und das bei unseren derzeitigen Lichtverhältnissen.


    Sag mir bitte, bitte, wie das geht! :freude: Ich habe diese Kamera auch, aber wenns schon anfängt zu dämmern, bekomm ich einfach keine anständigen Bilder mehr hin... Und für die Bedienungsanleitung bin ich zu blöd... :D


    Liebe Grüße

    Zitat


    Mann könnte ja auch versuchen ihn jeden tag ein bisschen länger selbst laufen zu lassen. (so das er mehr kondition bekommt)


    Das tut sie ja. :)


    Zitat


    Wir machen das jetzt so, dass die Trageintervalle immer kürzer und seltener werden, und das Laufen immer länger.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich hhabe mir gedacht das zwei hunde nicht wirklich viel meh arbeit machen, den gassigehen muss ich ja so wie so.


    Dieser Satz hörte sich für mich erst so an, als sei das alles, was für dich ein zweiter Hund bedeutet. :)


    Aber gut, nach deinen näheren Ausführungen hört sich das schon anders an. :)


    Ok wenn das momentan kein Problem wäre mit einem Welpen, würde ich mich direkt zu Anfang des Jahres nach einem umsehen. Denn dann habt ihr ein halbes Jahr Zeit, ihn anständig einzugewöhnen, eine Bindung aufzubauen, ihn mit eurem ersten Hund vertraut zu machen und ihm das Allein sein beizubringen.


    Würde da dann jetzt nicht mehr allzu viel Zeit verschwenden. Nicht, dass das jetzt bei den anderen so nach dem Motto "Schnell schnell einen Hund anschaffen" rüberkommt. Nur je eher der Welpe dann da ist, desto mehr Zeit ist da, ihn intensiv einzugewöhnen, ich hoffe/denke, ihr versteht was ich meine. :)


    Liebe Grüße

    Meine Frage: Wie steht deine Mutter zu dem Vorschlag, hast du da schon mal mit ihr drüber gesprochen? :)


    Ich denke, für einen Hund ist es schon schöner, wenn schon allein, dann zu zweit.


    Wir haben nur einen Hund, sie ist immer 4-6 Stunden allein in der Woche. Meine Eltern gehen auch ganztags arbeiten, ich gehe zur Schule. Lady verkraftet die Zeit ganz gut, sie verschläft die Zeit. Aber sicher wäre es für sie schöner, einen zweiten Hund dabei zu haben, aber meine Eltern wollen nicht. :/


    Wollt ihr einen Welpen oder einen älteren Hund? Arbeitet deine Mutter jetzt auch schon halbtags, oder noch gar nicht? Falls sie arbeitet, wäre ein älterer Hund, 2 Jahre oder so, der das allein sein schon kennt, aus dem Tierheim vielleicht besser.


    Grundsätzlich finde ich, dass nichts gegen einen Zweithund spricht.
    Allerdings glaube ich, dass du dir nicht ganz bewusst bist, was das bedeutet, ist jetzt nicht böse gemeint. :) Aber zwei Hunde tragen doppelte Kosten mit sich, TA- Kosten, Steuern, Versicherung, Futter usw. das ist schon mal die eine Sache.


    Dann ist es nicht damit getan, dass man einfach nur einen Hund mehr beim Gassi gehen dabei hat. Es sind zwei Hunde da, die, auch wenn sie zu zweit sind, trotzdem auch kopfmäßig ausgelastet werden wollen. Das kostet doppelte Zeit. Auch erfordert ein Spaziergang mit zwei Hunden doppelte Achtsamkeit, nicht immer ganz einfach.


    Ich habe sicher noch einiges vergessen, was die Mehrhundbesitzer unter uns noch ergänzen werden.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Man darf sie nur nicht ausstellen.


    Das ist nur teilweise richtig. Wenn eine medizinische Indikation (beispielsweise, der Hund wurde sehr heftig in die Rute gebissen und man konnte sie nicht mehr retten) vorliegt, dürfen auch kupierte Hunde ausgestellt werden.


    Zitat


    Man darf sogar mit kupierten Hunden züchten.


    Das ist fast gar nicht möglich. Wenn ein Hund nicht aus medizinischen Gründen kupiert ist, darf er nicht ausgestellt werden. Bei vielen Rassen ist es aber so, dass sich die Zuchtzulassung aus verschiedenen Ausstellungsergebissen ergibt. Demnach können zumindest über den VDH keine kupierten Hunde in die Zucht.


    Liebe Grüße

    Mir ist es schon passiert, dass man mir Lady abkaufen wollte. :shock:


    Mich hat ein älteres Ehepaar angesprochen, was das doch für ein hübscher und niedlicher Hund sei. Der Mann murmelte was von kosten, und ich dachte, der wollte wissen, was wir für Lady bezahlt haben. Ich antwortete brav "240 Euro", daraufhin zückte der seine Geldbörse. :shock: So richtig gewahr wurde ich dem erst, als mich währenddessen eine weitere Frau ansprach und meinte "Wollen sie den wirklich verkaufen?" Da verneinte ich natürlich sofort und klärte den guten Herrn darüber auf, dass ich meinen Hund nun nicht verkaufen will.


    Auch haben wir schon Sprüche gehört wie "War das nicht der Hund den wir letztens in der Stadt gesehen haben?"


    Solche Dinge passieren uns dann,[Ironie an] aber wir haben ja auch einen kleinen Hund, die sind ja nicht so böse und gefährlich wie die großen[Ironie aus]


    Liebe Grüße

    Zitat


    Woher weißt du das dein Wauzi die ganze zeit schläft?


    Ich kann mir denken, dass mein Hund die ganze Zeit schläft. Denn wenn ich nach der Schule nach Hause komme, kommt sie mir meist langsam, träge und mit verschlafenem Gesichtsausdruck entgegen. Erst wenn ich dann eine Begrüßungszeremonie beginne, wird sie richtig wach.


    Auch merke ich das wenn ich frei habe, in den Ferien oder so. Man merkt ihr richtig an, dass vormittags ihre Schlafenszeit ist. Sie möchte dann lieber in Ruhe gelassen werden und schläft die ganze Zeit.


    Zum Thema an sich, nun ja, das ist wirklich schwer zu sagen. Da scheiden sich echt die Gemüter. Ich bin da ja auch der Meinung, dass es noch ein Unterschied ist, ob ein Hund allein ist oder zwei oder mehrere Hunde zusammen allein sind, da sie sich untereinander beschäftigen können. Andere sehen das wieder anders und meinen, das sei kein Unterschied.


    Daher ist es schwer da eine allgemeingültige Antwort drauf zu geben...


    Liebe Grüße

    Schau mal unter http://www.vdh.de dort kommst du sicher irgendwo an Züchterlisten für Jack- Russel- Terrier. :)


    Ich habe einen Jack- Russel- Mix, vom Charakter her ist sie ein Jackie durch und durch. Bellfreudig sind sie, das ist wahr. Allerdings bekommt man das ganz gut in den Griff- wenn ich "Schluss" sage, ist Lady auch ruhig. :)


    Außerdem sind es wirklich temperamentvolle Hunde mit viel Pfeffer im Hintern- sie brauchen schon ihre Beschäftigung. Aber sie sind auch sehr lernwillig- wenn man es richtig angeht.


    Eine Hundeschule würde ich auch unbedingt empfehlen- ich glaube, ohne die wären wir mit unserer Lady nicht so gut zurecht gekommen, als ersten Hund.


    Man muss für einen Jackie auch ziemlich viel Geduld aufbringen, sie sind eben anders als beispielsweise ein Labrador. Denn trotz der großen Lernbereitschaft und Intelligenz kommt es doch schon mal vor, dass man einige Dinge öfter üben muss, weil grade was anderes ja viel interessanter ist. Zudem wurden sie auch mal als Jagdhunde gebraucht- aber auch den Jagdtrieb habe ich bei Lady gut in den Griff bekommen, sie lässt sich sofort und problemlos abrufen, wenn sie grad hinter einem Kaninchen her ist. Oft kommt es aber auch vor, dass sie sich gar nicht (mehr) für Kaninchen und ähnliches interessiert. Sie verträgt sich mit sämtlichem Kleingetier (haben hier noch 2 Chins, 2 Wellis und 2 Katzen) und in der Hinsicht würde ich sogar fast meine Hand für Lady ins Feuer legen, dass sie einem Tier nie was tut.


    So, hoffe dass ich dir mit meinem Geschreibsel auch noch ein wenig helfen konnte. :)


    Liebe Grüße

    Ich würde mir wahrscheinlich auch so schnell wie möglich einen neuen Hund holen. Die Ruhe ohne Hund könnte ich nicht mehr ertragen, und ich finde ein Leben ohne Hund mittlerweile richtig langweilig... Das merke ich, wenn mein Papa mit Lady rausgeht. Dann ists schon so blöd ruhig...


    Es gibt ja auch diese Liste, mit den 10 Wünschen eines Hundes. Und ich meine, ein Wunsch wäre darunter, dass Herrchen nicht lange trauern und sich einen neuen Gefährten holen soll. :)


    Liebe Grüße