Beiträge von yullie

    Ja, da bewundere ich echt Claudias Gelassenheit! Davon hätte ich gerne auch etwas mehr!

    Aber es war wirklich trotzdem total schön. Und so schlimm ist es gar nicht Sonntagmorgen im eigenen Bett aufzuwachen ;)

    Wenn das mit dem Auto gepasst hätte, hätte ich nicht nein gesagt =) Das ist total lieb von euch! Bokey und Fjari hätten sich bestimmt gefreut noch etwas länger mit "ihrer" Fine zusammen zu sein *hihi* und wir hätten uns einen gemütlichen Abend gemacht. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Was sagt Fine denn heute eigentlich? Fjari und Jess haben mich heute früh aus dem Bett getrieben mit dem Blick: Wir wollen raus, haben hunger und dann wollen wir was schönes machen :headbash:

    Oh, es gibt schon Fotos!!! Schön :D :D Auf den ersten hat Jess sogar noch ihr Geschirr an *grins*

    Hier ist mal ein kleiner Bericht - allerdings ohne Fotos, weil ich mein Ladekabel noch nicht gefunden habe - aus meiner Sicht von dem schönen Tag!

    Ich sitze hier zu Hause obwohl ich ja eigentlich heute früh gemütlich in Thale frühstücken wollte. Da haben wir was erlebt, Claudia und ich, echt unglaublich. Am Freitag hat mich eine Mitarbeiterin der Pension angerufen und gefragt, wann wir ungefähr ankommen würden. Bei denen wäre alle krank und sie würde sich gerne etwas darauf einstellen. Kein Problem, dachte ich mir. Dann habe ich nochmal wegen der Buchung und der Hunde nachgefragt. Großes Erstaunen ihrerseits ... Okay, dachte ich, gleich mal nachfragen, ob das denn okay sei, sonst hätte ich die Buchung halt zurückgezogen. Wir hatten ja noch nichts anderes bezahlt. Allerdings hatte ich die Hunde explizit mit Größe und Gewicht im Kontaktformular angegeben. Das fand ich nun alles etwas ärgerlich. Aber es wäre okay gewesen, wenn sie nun gesagt hätte, sie möchte das nicht. Nein, nein, kein Problem (allerdings etwas geknickt), sie müsste nur ein anderes Zimmer fertig machen. Gut, das ist nicht unser Problem.

    Hinterher war ich etwas verärgert, aber wir sind gestern früh dann losgefahren mit dem Express-Zug. War zwar nicht ganz "express"mäßig, aber wir hatten ja Zeit und haben uns schon riesig gefreut.

    In Thale angekommen liefen wir zwanzig Minuten zur Pension. Die Hunde freuten sich alle, dass sie sich endlich die Beine vertreten durften. Ich habe geklingelt, die Tür ging auf und der erste Satz war: Oh, ne, also DAS geht ja gar nicht - in einem Ausruf der Entrüstung. Claudia und ich standen wie angewurzelt vor der Tür. Völlig bescheuert. Da ich die Buchung gemacht habe, sprach ich auch mit der Frau und sagte ihr, dass ich das jetzt wirklich ziemlich unverschämt fände, dass sie uns erst herfahren lässt und dann sagt, ne, drei Hunde wollen wir nicht. Hallo??? Das hatte ich reingeschrieben UND am Telefon nochmal gesagt. Wir waren stinksauer. Dann wurde sie ein bisschen kleinlaut und meinte, ja, aber nur wenn wir dann noch einen Aufschlag pro Hund bezahlen würden und sprach schon mal mit ihrer Kollegin, wer denn uns mit den Bestien das Zimmer zeigen solle ... Nö, Claudia und ich guckten uns an und haben dann verzichtet.

    Wir waren beide total sauer, enttäuscht und beschlossen abends wieder zurückzufahren. Wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit, um uns ein bisschen wieder abzureagieren. Zum Glück ist Claudia echt sooo entspannt und ruhig. Anders als ich. Sie hat sich kaum aufgeregt und einfach beschlossen, dass die nun gestraft sind, weil sie an uns kein Geld verdienen. Aber da wollten wir auf keinen Fall bleiben, wenn wir sooo unerwünscht sind.

    Als die anderen eintrafen, haben wir das erzählt und alle waren echt entsetzt und es war ihnen ziemlich peinlich, dass ihre Region so einen Eindruck auf uns macht. Kurzfristig haben alle überlegt mit den Hunden (Claudias und meine waren mit ABSTAND die kleinsten ;-)) mal bei der Pension zu klingeln. Die zwei Damen hätten wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Also sind wir lieber aufgebrochen zu unserer - leider nun etwas verkürzten - Wanderung.

    Es war kurz nach zwölf als wir los sind. Die Sonne kam raus, es wurde warm, die Hunde haben sich alle super vertragen und es wurde ein richtig toller Spaziergang. Wir sind an der Teufelsmauer gewesen. SEHR beeindruckend. Gerne wären wir noch länger dort langgelaufen. Ich fand auch, dass die Hunde alle ganz gut gehört haben und wir ein ganz gutes Bild abgaben.

    Jess ist natürlich gleich nach Aufbruch einmal in ein Gebüsch reingelaufen, das einen kleinen steilen Hang hinabging. Es war ein Loch im Zaun *seufz* Sie kam schnell wieder, aber ohne Geschirr und ohne die Packtaschen. NA Prima!!! Zum Glück war in den Packtaschen nichts wertvolles drin. Nur Erste-Hilfe-Zeug, zwei Faltnäpfe und etwas Futter. Mehr weh tut es mir um das Geschirr. Aber das Gestrüpp war so dicht, dass man da auch wirklich nicht reinkam (wir konnten das Zeug von oben sehen). Es boten sich zwar einige an, aber das war mir wirklich zu gefährlich. Also einfach drauf verzichten. Es gibt schlimmeres. Lustigerweise lief Jess die ganze Zeit nie mehr in ein Gebüsch - echt bekloppt, die Gute.

    Nach unserem Spaziergang kehrten wir in der Nähe des Bahnhofs noch in ein nettes Lokal ein. Bzw. saßen wir draußen. Wir wollten nicht mit den ganzen Hunden, die auch nicht mehr wirklich stadtfein waren, dort einfallen. Da aber noch die Sonne schien, konnten wir wunderbar draußen sitzen und Crépes, Ofenkartoffeln und Eis genießen während - die meisten - Hunde sich über eine Erholung freuten.

    Claudia und ich mussten uns leider als erstes verabschieden, damit wir unseren Zug noch bekamen. So ging es wieder zurück in die Heimat. Die Zugfahrt war sooo lang, wir waren doch etwas erschlagen und die Hunde schliefen die meiste Zeit. Nur Fjari und Jess haben gegen Ende kurz dazu beigetragen die ermüdeten Kinder in unserem Zugteil zu belustigen ;-) Ich glaube die Muttis waren ganz froh.

    Das war unser Thale-Abenteuer. Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es mit der Unterkunft besser. Die sucht dann aber Claudia. Ich weigere mich ;-)

    Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Wir hoffen wir treffen euch dann alle wieder, wenn wir wieder dort sind!

    Wir sind auch wieder zu Hause ... puh. Die Bahnfahrt war zurück vieeel länger als auf der Hintour ;)

    Die Fellnasen haben schön geschlafen, Claudia und ich gequatscht und gechillt und uns gelangweilt. Dann im Ostbahnhof mal schnell noch zu Dunkin´Donuts rein. DAS musste einfach sein.

    Jetzt haben die Hunde gerade gefressen und gleich wird es hier ruhig werden.

    Es war wirklich schön. Ich hatte viel Spaß und vor lauter Landschaft gucken wieder mal nur ganz wenige Bilder gemacht. :roll: Wir sind auf jeden Fall gerne mal wieder dabei!

    Zitat

    Mit Fine gibt das kein Problem, sie teilt Spielzeug - nur ist sie immer ganz entsetzt , wenn sie an fremden
    Spielzeug schnuppert und der andere Hund das nicht so gern hat - ääähhh Frauchen, wieso will der das nicht?

    Ja, so ist Fjari :ops: Nicht immer, aber er probiert es schon manchmal. Er geht zwar "nur" mit Knurren nach vorne, aber das reicht manchmal, dass die anderen Hunde traurig sind und das gar nicht verstehen. Er selber macht das nur bei seinem eigenen Spielzeug. Bei fremden nicht. Das traut sich der Kleine dann doch nicht *grins*

    Na ja, deshalb spiele ich in der Regel nicht mit den beiden, wenn wir unterwegs sind. Höchstens mal mit nem Tannenzapfen :lol:

    Ina, wenn du dich jetzt hinlegst zwei Stunden schläfst, dann aufstehst und das selbe später wieder machst und dann heute abend noch mal ... dann hast du die drei Mal schlafen schnell rum :lachtot:

    Also die Streckenlänge ist nicht festgelegt. Das wird je nach Lust, Laune, Wetter entschieden. Zeitlich haben wir uns auch nicht festgelegt. Alles so zwischen drei, vier, fünf Stunden *grins

    Allerdings ist so ein Spaziergang natürlich schon immer anstrengend ... wie alt ist sie denn? Ist sie es gewöhnt mit so vielen fremden Hunden zusammenzusein und länger zu laufen?

    Pausen werden wir sicherlich auch machen ... schon für uns Zweibeiner ;)
    Ich denke da müsst ihr einfach gucken, ob ihr ihr das zutraut. Manchmal tut es ja gut, mal etwas neues zu entdecken, wenn die Hunde hinterher Zeit haben, um sich wieder zu erholen. Ich denke das hängt aber eben auch davon ab, ob sie gerne mit vielen anderen unterwegs sind oder nicht so gerne.

    Meine Hunde sind drei und vier und sehr kernig :hust:

    Oh schön Tine43! Dann könnt ihr uns ja auch nicht verfehlen :D

    Ja, mit Spielzeug werden wir vielleicht ein bisschen gucken müssen wie das mit den anderen Hunden geht. Ich vermeide das immer lieber, weil ich da schon wirklich schlimme Streitereien erlebt habe. Der Wald ist ja auch voll von "Naturspielzeug" :lol: Aber ich denke das kann man dann sehen. Da würde ich mir jetzt noch nicht zu viele GEdanken drüber machen.

    Ach, am liebsten würde ich jetzt schon losfahren ... :roll:

    Ich wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben :D

    Wir waren ein paar Tage nicht zu Hause und ohne Internet ... na ja, zumindest fast gänzlich - nur ein bisschen übers Handy für die wichtigesten Dinge.

    Wir handeln es wie Claudia :smile: Füttern tun wir keine anderen Hunde, die eigenen auch nur, wenn die anderen grad nichts davon mitbekommen.
    Wenn Verkehr von vorne oder hinten auftaucht werden die Hunde rangenommen und je nach dem was sich dort bewegt angeleint oder nicht. In der Regel schließen wir uns der Mehrheit an und gehen auf die Seite von denen, aber es kann natürlich auch mal vorkommen, dass der Herr oder die Dame etwas trödeln :roll: und dann bleiben wir einfach dort wo es für alle am besten ist. Bisher gab es keine Probleme oder Beanstandungen. Von daher denke ich, bekommen wir das sicher am Wochenende auch gut hin.

    Ina, freust du dich schon :löl: ?

    Wir werden nun unseren Rucksack auspacken, den wir in drei Tagen dann wieder einpacken - JIPPIEEEE

    Zitat

    Ein gutes hat diese Diskussion: es wird nicht einfach übernommen, sondern hinterfragt und nachgedacht.

    Darauf können wir ALLE stolz sein, auch wenn es unterschiedl. Meinungen gibt!

    Wie bereits geschrieben wurde, gibt es leider immernoch genug HH, die das Dingens kaufen und sofort (falsch + unkonditioniert) verwenden!

    :gut: