Beiträge von yullie

    Zitat

    Edit by Mod - s. Originalbeitrag

    Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen raus, weil ich es unmöglich finde, aber was bitte hat die Wohnsituation (die wohl kaum einer von uns überhaupt kennt) denn nun damit zu tun????
    Es reicht jetzt wirklich und ich würde es sehr schade finden, wenn dieser Thread nur wegen diesen unsachlichen Argumenten geschlossen werden würde und keiner von uns mehr weiß wie es Artax geht.

    Abgesehen davon lebe ich mit meinen Hunden im Sommer teilweise nur im Zelt oder unter freiem Himmel ohne fließendes Wasser und habe vor mir irgendwann mal ein sehr minimalistisches Häuschen zu kaufen. Ist das verwerflich. Wer bitte hat das Recht jemandem vorzuschreiben wie er leben möchte (oder vielleicht muss). Sorry, aber dieser Post ist echt der dümmste von allen. Da geht sogar MIR die Hutschnur hoch!!!

    O nein, ich lese das jetzt erst. Ich wünsche dem "kleinen" ganz, ganz viel Kraft, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Das klingt ja alles nicht super! Vor allem, dass zur Zeit nicht richtig viel gemacht werden kann, weil er dazu nicht stabil genug ist ... Echt sch****
    Man, ihr habt schon sooo viel durch und jetzt das. Das ist echt so unglaublich :sad2:

    Rechtlich habe ich keine Ahnung und mag mich da auch nicht zu äußern, weil ich nicht dabei war.

    Dieselbe Schizophrenie habe ich mit Jess auch. Sie soll Border Collie-Jack Russel-Mix sein. Kommt auch gut hin. Aber es ist echt eine so krasse Mischung, die ich niemandem empfehlen würde. Auch für den Hund ist es in manchen Situationen echt so, als wenn zwei Männchen da wären: Geh nach vorne!!! Nein, lauf schnell weg!!! Quatsch, geh los und reiß ihm den A**** auf!!! Um Gottes Willen, renn weg!!

    Tja, meistens läuft es auf ein: Ich renne nach vorne bin gaaaaanz laut und gucke mich immer hilflos nach Frauchen um :roll:

    Hm, ich denke mal, dass hier die Situation vielleicht aus einer (aus Sicht des Barsois) Jagdsituation entstanden ist. Da muss man IMMER aufpassen. Egal ob ich jetzt der Klein- oder Großhundehalter bin oder ob die Hunde ein gleiches Kaliber haben (auch wenn die Gefahr dort kleiner ist).

    Ich habe zwei kleinere Hunde (8 und 10kg) und habe ab und an ebenfalls das Problem, dass gerade der Rüde 8 kg, sehr schmal, als Jagdspielzeug her halten muss. Wenn ich das sehe, dann rufe ich ihn zu mir, um die Situation abzubrechen und entweder den anderen Hund weg zu schicken oder dem anderen Besitzer zu sagen, das er/sie den Hund bitte ran nimmt.

    Ich war gestern ebenfalls im Grunewald unterwegs, aber in den Ecken in denen nicht ganz so viele Leute waren. Das ist echt am Wochenende oder an Feiertagen entspannter. Eigentlich ist es aber wirklich ein sehr nettes Auslaufgebiet und diese Vorfälle passieren genauso an anderen Orten in Deutschland.

    Schlimm finde ich, dass der Halter des Barsois scheinbar nichts unternommen hat (wobei ich das natürlich nicht einschätzen kann - kommt hier aber so rüber) und womöglich die Problematik nicht einschätzt. Mein voriger Hund war des Öfteren im Grunewald unterwegs, weil das die einzige Ecke in Berlin war, wo er richtig, richtig laufen konnte - ABER immer mit MK gesichert und abrufbar. Dann kann dort jeder Hund laufen, denke ich.

    Zitat

    Da scheinen wohl die Kosten in der Schweiz eh andere zu sein, oder? Hier in D verdienen noch deutlich besser qualifizierte Leute oft nicht so viel Geld in der Stunde. In der Schweiz kann das natürlich üblich sein, das weiß ich nicht. Aber für deutsche Verhältnisse wäre das echt megaviel (auch wenn man es umrechnet und bei 16,50€ oder sowas landet...) für den Job.

    Ja, das stimmt. Das macht es zwar nicht richtiger, aber der Durschnitt liegt wohl eher bei unter 10 Euro :sad2: Ich hab ja schon einige Jobs gehabt, bin ganz gut ausgebildet und hab trotzdem oft weniger verdient.

    Ja, dass das einem graue Haare wachsen lässt, kann ich mir durchaus vorstellen. Noch mal Glück im Unglück gehabt!!!

    Cool, ein Hunderennen! Machst du da Canicross oder machst du auch noch andere Zugarten? Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall bzw. EUCH! :gut:

    Wow, das ist echt heavy, finde ich. Da ist es ja eigentlich günstiger Reitstunden zu nehmen ...

    Ich bin totaler Shetty-Fan und wenn ich alle meine Pläne, die noch für die nächste Zeit anstehen, umgesetzt habe, dann werde ich mir endlich eins kaufen bzw. zwei - je nachdem wie es bei mir läuft und was ich für einen Stall finde.
    Aber bis dahin dauert es noch etwas. Vor zweieinhalb Wochen war ich auf einem Fahrtag. Das war richtig toll. Ich bin vorher schon selbst gefahren, aber habe es nur etwas laienhaft beigebracht bekommen. Es macht wirklich Spaß und ich möchte das auf jeden Fall weitermachen!