Beiträge von yullie

    So, Bokey wird Freitag seinen voraussichtlich vorletzten TA-Termin haben bei dem wir klären, ob es in seinem jetzigen Stadium legitim ist, ihn zeitnah gehen zu lassen :( :

    Oje, das klingt ja nicht gut 😔 Hat sich sein Zustand so verschlechtert? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Auch wenn Bokey ja wirklich ein unglaubliches Alter hat - gefühlt ist es immer plötzlich und zu früh.


    Ich hoffe ihr habt einen guten TA, der euch gut unterstützt!

    Also Fjari ist ja wirklich eine Frostbeule und ich werde ihm jetzt auch etwas für drinnen kaufen. Bei ihm macht sich das im Rücken bemerkbar. Da stellt sich das Fell auf, er läuft ganz steif und wenn man ihn anfasst, fühle ich, dass er überall kalt ist. Nachts liegt er immer mit im Bett und an meiner Wärmflasche :smiling_face_with_hearts:

    Draußen trägt Fjari jetzt generell Mantel. Da merke ich auch, wenn es wärmer wird wann er den nicht mehr braucht.

    Meine Hunde, die ich vor Fjari hatte, brauchten nie einen Mantel. Denen war einfach nie kalt. Von daher ist das wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich und ich glaube man merkt wirklich gut, ob der Hund friert.

    Das war bei Fjari auch eine Zeitlang so. Bei ihm war es eine Mischung aus Schmerzen/Unwohlsein und beginnender Demenz. Fjari fing an loszulaufen, blieb stehen guckte und wusste scheinbar nicht mehr was er wollte. Dann sucht er mich manchmal. Er läuft Zentimeter an mir vorbei und findet mich nicht. Total strange. Insgesamt ist es bei ihm aber wieder besser geworden. Hat glaube ich auch mit dem Schmerzmittel zu tun.

    Böki hat seit gestern wieder übel Vestibularsyndrom. Kopfschiefhaltung und Hinterhand komplett ohne Koordination :ill: Er wird rausgetragen, er eiert ein paar Schritte, schnüffelt und pieselt. Dann tragen wir ihn wieder rein. Er frisst normal und ist auch aufmerksam. Heute eierte er schon etwas weiter die Straße runter, wenn er stolpert, bleibt er irritiert stehen und sein Kopf geht schräg gen Himmel.

    Die TÄ war eben da und hat ihm Kortison gespritzt. Mal sehen wie er sich über den Tag entwickelt. Er erblindet und sein Herzgeräusch ist nun definitiv zu hören. Die Woche werd ich mal noch Karsivan holen. :( :

    Knuddel den Opi von mir ❤️ Ich hoffe er erholt sich wieder!

    Fjari hat mit Silvester nie große Probleme. Allerdings mache ich auch Vorhänge/Jalousinen zu und gehe meistens vor zwölf ins Bett. Dann liegt er da mit mir und ist zufrieden.


    Gestern waren wir zum Krallenschneiden und für ein Gespräch wegen seines Durchfalls beim TA. Er bekommt jetzt ein anderes Schmerzmittel, dass auch bei Durchfall gut hilft. Dann gucken wir mal weiter. Schön wäre, wenn er wieder etwas zunehmen würde. Ansonsten ist aber alles „okay“.


    Ich finde es manchmal wirklich schwer, nicht zu wissen wie lange ich den Opi noch haben werde. Ein paar Wochen, Monate oder noch ein Jahr …? Ich hab echt Bammel vor dem Tag.

    Fjari hatte gestern früh ziemliche Bauchschmerzen, die sich nach einer Stunde aber wieder gelegt hatten. Dann war bis heute morgen, als ich zur Arbeit bin, alles okay. Und als ich wiederkam erzählte mir meine Mutter, dass Fjari seit heute Vormittag mega Durchfall hat. :pleading_face: Ich bin gespannt wie die Nacht wird und hoffe es beruhigt sich wieder.


    Zum Glück hab ich Medis hier.

    Ich habe die Treppe bei Alsa Hundewelt bestellt. Ich finde die Stufen ganz gut. Sie kann auch ziemlich viel Gewicht tragen, aber bei großen Hunden wäre ich mir nicht sicher, ob die Treppe breit genug ist.


    Fjari hat auf beiden Augen eine Linsentrübung, die immer weiter voran schreitet und er hat an der rechten Hinterhand einen Tumor, der immer weiter wächst. Zusätzlich noch eine Spondylose. Daher ist das mit dem Springen immer so eine Glückssache :see_no_evil_monkey: