Beiträge von yullie

    Entwurmt ihr eure Hunde noch regelmäßig?

    Ich entwurmte Tidou ungefähr 3-4 im Jahr. Jetzt hab ich es seit sechs Monaten nicht mehr gemacht. Da er ja eine Magenschleimhautentzündung hatte und die scheint ja chronisch zu sein, frage ich mich ob es nicht kontraproduktiv ist Milbemax zu geben.

    Fjari hat ein Magengeschwür und eine chronische Darmentzündung. Er bekommt ein bis maximal zwei Mal im Jahr eine Entwurmungstablette. Bisher hat er das gut vertragen. Mehr mach ich aber nicht, weil er keine Mäuse mehr frisst. Kot frisst er im Sommer ab und zu, sonst auch nicht mehr.


    Fjari bekommt generell Omeprazol und Pantoprazol gegen die Entzündungen und Magenprobleme.

    Ich finde der kleine Opa hat einen sehr eleganten grauen Kopfschmuck bekommen :smiling_face_with_heart_eyes:

    wir waren heute mit einer bezaubernden Hunde-oma unterwegs, wenn alles klappt wird sie warscheinlich unser zweithund für die Zeit die ihr noch bleibt...sie ist schon 15 und hat ein paar gesundheitliche "Problemchen" ,geht aber zurzeit ohne Medis durchs Leben. unseren Senior kennt sie noch nicht, erstmal darf sie Vertrauen zu uns aufbauen ;)


    Das finde ich supertoll!!! Ich liebe alte Hunde ❤️

    Nachdem ich ein paar Jahre nicht im Forum war bin ich jetzt wieder mit meinem, mittlerweile, kleinem alten Terrierristen.


    Fjari ist jetzt etwas über 14 Jahre alt. Seit drei Jahren baut er langsam ab. Es fing mit einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung an. Dann wurde per Ultraschall zwei kleine Tumore an der Leber entdeckt und kurz danach hatte Fjari immer wieder mit einer Magen-Darm-Entzündung zu tun. Das alles haben wir mit einer Futterumstellung und Medikamenten gut in den Griff bekommen. Toi, toi, toi! Seit einem halben Jahr wächst ein zusätzlicher Tumor an der Hinterhand. Sehr wahrscheinlich bösartig lt. Tierärztin. Da die Tumore an der Leber auch gewachsen sind, lasse ich nichts mehr operieren und wir genießen unsere Zeit zusammen.


    c5ce9f989ad.jpgc085480df6e.jpg

    Hallo,


    nachdem ich lange mit meinem kleinen Terrierristen in Berlin unterwegs war, sind wir vor knapp drei Jahren nach Westerstede-Ocholt gezogen. Hier habe ich leider noch nicht wirklich Hundeleute getroffen.


    Fjari ist mittlerweile schon 14 Jahre alt und nicht mehr ganz so fit, aber er hat noch Spaß und Lust ne Runde zu laufen :relieved_face: Leider habe ich keinen Führerschein. Deshalb bin ich nicht ganz so mobil.


    So, nun freue ich mich, wenn sich jemand meldet :smiling_face_with_halo:

    Also meiner frisst zu Hause mit meinen Kleintieren (Merrschweinchen und Ratten) zusammen, nebeneinander und kommt nicht auf die Idee da ran zu gehen.


    Draußen sieht das GANZ anders aus. Er fängt und frisst Mäuse und Ratten. Kaninchen würde er auch jagen, wenn ihm die über den Weg laufen und ich nichts sagen würde. Er hat einfach gelernt, dass er bei mir bleiben muss und dass die Tiere zu Hause zur Familie gehören.