Beiträge von yullie

    Hallo!
    Da es schon diesen Thread gibt, möchte ich ihn mal wieder hervorholen.


    Ich überlege in dem kommenden Winter mit meinen beiden Terrierristen mal einen Winter-kurz-urlaub zu machen und möchte gerne mal eine Schneeschuhwanderung machen. Ich war noch nie im Winterurlaub und habe keine Ahnung was man da so beachten muss bzw. was auf mich zukommen wird.


    Zu der Schneeschuhwanderung.
    Wenn ich in einem Ort (gerne Sächsische Schweiz oder im Harz) eine Unterkunft miete, kann ich dann dort im Ort einfach irgendwo Schneeschuhe leihen? Oder muss man bei der Buchung einer Unterkunft darauf achten, dass das irgendwie mit drin ist?


    Ich habe zwei Terrier-Mixe, die ca. 40cm hoch sind. Ist es auch mit so "kleinen" Hunden möglich, oder ist das untopisch, weil der Schnee zu tief und es zu anstrengend für die Hunde ist?


    Habt ihr Ideen wo man das besonders gut machen kann? Vielleicht sogar eine Unterkunftsempfehlung? Das ist ja mit Hund(en) auch nicht immer so einfach, etwas zu finden.


    Wie gesagt, ich habe noch nie Winterurlaub gemacht und bin ziemlich ahnungslos. Wandererfahren sind wir jedoch - in den drei anderen Jahreszeiten :lol:

    Nein, was das genau war, weiß ich leider nicht. Da wirklich überhaupt keine Anzeichen waren, ist es schwer zu sagen.


    Bei mir ist es jetzt recht ruhig. Als sie noch zu sechst waren, ging es auch immer ab wie nichts Gutes, wenn ich mich bewegt habe. Schon wenn ich mich im Bett umgedreht habe, finden die an zu quieken :D Aber ich liebe das total. Jetzt ist es nicht mehr so laut ... sie quieken zwar noch mal, aber wesentlich weniger als vorher. :/

    Ein kurzes update :smile:


    Ich glaube Oskar ist über´n Berg. Er frisst grade richtig ordentlich - als hätte er Angst jemand würde ihm was wegnehmen; wie vor meinem Urlaub :D Allen anderen geht es nach wie vor gut und so langsam entspanne ich mich wieder ein bisschen.


    Während des Urlaubs war ich ja gut abgelenkt, aber als ich nach Hause kam, war es echt ein Schock und eben die Vorstellung noch mal weg zu fahren ...

    Zitat

    Yulli das tut mir so leid! :cuddle: War der Sitter wer Fremdes? Hat sie dich im Urlaub nicht informiert, dass Meeri gestorben? Urlaubsbetreuubg, eine gute ist echt immer so eine Sache. Hab immer noch das Glück zwei sehr gute Freundinnen zur Hand zu haben. Sicherheitshalber würde ich bei einem Tierarzt nochmal fragen, nicht das da irgendein Infekt wütet. :???:


    Nein, es ist eine Nachbarin, die das auch schon zwei, drei Mal gemacht hat. Sie hat mir auch bescheid gesagt. Ich habe dann gefragt wie die anderen so sind und sie meinte, dass es denen gut ginge und sie nichts feststellen könnte. Tja, darauf habe ich mich natürlich verlassen ... :/ Ich habe ihr dann gesagt, was sie für die restlichen Tage füttern soll (weil sie einfach nicht mehr alles füttern sollte was ich gekauft hatte, um ein bisschen sicherer zu sein). Ach, ich weiß es auch nicht. Ich mache mir einerseits Vorwürfe, andererseits war es weder von ihr Absicht noch von mir ... und es bringt die beiden auch nicht wieder zurück. Vielleicht war es auch etwas und die anderen hat es einfach nicht so erwischt ... wie gesagt, Oskar war heute früh auch wieder viel, viel fitter als noch am Samstag.


    Ich habe zum Glück selber mal beim TA gearbeitet, sodass ich viel selber machen kann und mir auch erste Hilfe Maßnahmen in solchen Fällen nicht fremd sind. Umso mehr hat es mich verwundert, dass ich NICHTS festgestellt habe als ich wegfuhr. Drei Tage später waren die beiden tot.

    Bei mir gibt es leider traurige Nachrichten :( :


    Ich bin zwei Wochen im Urlaub gewesen und während ich weg war sind zwei meiner Quieker gestorben ... :( Erst dachte ich noch, dass das einfach irgendwie passiert ist, wobei ich es schon komisch finde, dass die sooo jung (der eine war ein Jahr jung und der andere erst ein halbes) sterben. Aber eine Freundin, die schon seit 20 Jahren beim TA arbeitet, meinte, dass das manchmal vorkommen kann. Als ich weg bin waren die alle 100% fit. Ich habe sogar vorher noch alle einmal rausgenommen, genau angesehen, auch die Zähne ...


    Nun kam ich am Samstagabend wieder zurück und habe mich total erschrocken - nicht nur, dass ja nun die vier nur noch da sind. Oskar saß total lethargisch und abgemagert rum, hatte sein Fell aufgeplustert - so wie sie es machen, wenn es ihnen kalt ist - und hat nichts gesagt. Das war schon schlimm. Die anderen drei sehen alle ganz gut aus.


    Ich habe den kleinen Mann dann rausgenommen, mit der Hand gefüttert (er ist zum Glück super zahm und genießt den Kontakt sogar) und ihn gewärmt. Fjari war super süß. Er hat Oskar kurz angeschnüffelt und sich dann ganz dicht an uns beide rangelegt - so nach dem Motto: ich wärme mal mit.


    Später habe ich Oskar eine Wärmflasche mit reingelegt, an die er sich dann schön rangekuschelt hat. Gestern gab es nochmal Vitamine, Haferflocken und natürlich Heu und heute morgen hat er das erste Mal wieder gequiekt. Ich hoffe jetzt geht es wieder aufwärts.


    Merkwürdigerweise hat er keinen Durchfall und auch sonst ist nichts zu bemerken. Das Fell ist nicht anders, die Augen nicht ...


    Meine Betreuung war wohl jeden Tag dort und meinte zu mir, es wäre alles in Ordnung, die Quieker sähen alle gut aus und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Scheinbar hat sie es einfach nicht bemerkt - obwohl es wirklich offensichtlich ist, da er vorher zu dick war und jetzt wirklich nur noch Haut und Knochen ist.


    Ich denke ihr fehlt da einfach die Erfahrung. jetzt hoffe ich, dass mein kleiner Liebling sich schnell wieder erholt und die Vierergruppe sich wieder wohlfühlt. :/ Ich habe jetzt schon horror davor, wenn ich nochmal wegfahre ... auch wenn ich dann eine erfahre Meerschweinchensitterin suchen werde.

    Ich würde dich und deine Hunde ja schon gerne mal kennenlernen und auch ein paar von den anderen, die kommen.


    Ja, vielleicht ist es eine gute Idee es einfach als Training zu sehen. Ich setze mir schon wieder viel zu große Ziele und habe viel zu hohe Erwartungen an mich.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

    Ich bin mir grade noch nicht so sicher, ob ich teilnehme. Ich schaffe es noch lange nicht eine längere (für mich) Strecke durchzulaufen. Bin grade etwas enttäuscht von mir selber.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

    Haha, das Problem kenne ich. Aber ich habe schon Fjari-Sitter :grin: Da er beim Lauf auf dem Tempelhofer Feld mit durfte ist diesmal Jess dran. :) Außerdem möchte ich mal wissen wie sie so läuft mit den anderen um sich rum.


    Welche strecke läufst du denn Sonntag? Ich nehme die kurze, die reicht mir vollkommen. :roll:


    also 16 Kilometer kann ich abhaken. Das schaffe ich nie! außerdem würde ich eine Mannschaft total runterziehen, weil ich einfach zu langsam bin - bzw. ja immer noch daran arbeite überhaupt mal die Strecke durch zu laufen.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

    Also Esi und ich sind dabei. Ich fahre extra schon Samstag wieder nach Berlin.


    allerdings ist meine Kondition noch immer nicht besser als im August. Es wird also ein langsamer Lauf für nicht werden *peinlich* Durch die Zahn-OP und Urlaub ist alles wieder durcheinander gelaufen.


    Wo und was ist denn in Markkleeberg und wann?


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2