Beiträge von yullie

    Vielleicht könntest du, wenn du rausgefunden hast, wessen Hund das ist, denen mal Bescheid sagen. Ich hatte vorübergehend auch so ein Problem mit Fjari. Ich hab zwar von selbst gefragt, bei meinen Nachbarn, ob es ruhig ist oder ob er bellt, aber die hätten sonst nichts gesagt und sich früher oder später dann auch gleich mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt.

    So konnte ich mit Fjari daran arbeiten und eine Übergangslösung finden, um heute auch Frieden zu haben.

    Oft wissen das die Hundehalter gar nicht und sind wirklich dankbar, wenn man ihnen das in Ruhe sagt. Als Selbsthundehalter hast du da wahrscheinlich auch einen besseren Draht zu den Leuten.

    Fjari, Jess und ich sind tatsächlich PÜNKTLICH in Westerstede am Sonntag angekommen. Alle Züge hatten Verspätungen bis zu 120 Minuten und ich war eine der ganz wenigen bei der alles geklappt hat :gott: Mit den zwei Hunden war das echt prima!

    Im Ammerland liegt Schnee und seit heute nachmittag grieselt es bei uns. Mal gucken wie es morgen aussieht. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal ein paar Fotos zu machen.

    So, wir machen uns gerade fertig, weil wir gleich wegfahren wollen. Ich bin sehr gespannt, ob es die Bahn heute gut mit uns meint, oder ob wir nachher auch zu den gestrandeten Menschen/Tieren gehören, die im Bahnhof ausharren müssen oder noch schlimmer mit dem Zug auf der Strecke hängen bleiben :schockiert:

    Ja, bei Jess werde ich auch früh genug die Schlepp dran machen. Sonst hab ich echt bammel dass sie mir abhaut. Auf Föhr ging es im letzten Jahr ganz gut und bei meinen Eltern wird eigentlich auch erst ab dem 29., 30. angefangen richtig zu knallen.

    Morgen sind wir ja weg aus der Hauptstadt :hurra:

    Bei uns knallt es schon seit zwei Wochen immer mal wieder - abends.

    Jess lasse ich deshalb abends gar nicht mehr ohne Leine laufen. Sie würde vor Angst einfach weglaufen.
    Fjari macht das zum Glück nichts aus.

    Also seid schön vorsichtig und leint eure ängstlichen Hunde lieber einmal mehr an, als zu wenig!

    Superschöne Fotos!!! Da ich ja bekennender Schneefan bin, würde ich gerne noch ein bisschen weiter südlich wohnen, wo es noch mehr Schnee gibt - allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nicht noch einen dritten großen Hund bräuchte, der meine Terrierristen aus dem Schnee retten würde :lol:

    Bei mir klingelte immer um halb sechs der Wecker, dann war noch 10 Minuten rudeln im Bett angesagt :hust:
    Irgendwann hatten Fjari und Jess es raus, dass die immer fünf Minuten vor dem Weckerklingeln ins Bett gesprungen sind. Somit brauchte ich keinen Wecker mehr.

    Gibt es etwas schöneres als morgens von seinem 100% wachen Hund liebevoll durch intensives waschen, kuscheln, plattliegen und einer Massage in Form von vier-Pfoten-springen-auf-dir-rum geweckt zu werden :hust: Gerne auch um fünf

    @ mausezahn: Oh, ich muss nachher mal meine Eltern anrufen und fragen. Das wäre sooo schön. Ich liebe Winter mit Schnee und die Hunde lieben das auch. Bei uns in Berlin sind es jetzt so ca. 20 cm und Fjari und Jess können sich draußen gar nicht mehr beruhigen :hust: