Beiträge von yullie

    Also den Link hab ich mir grad mal durchgelesen und muss sagen, dass das wieder supertypisch geschrieben ist. Selbst die Leute, die sich einen Hundesitter leisten werden veräppelt und es klingt eher so als wenn es sogar peinlich ist, wenn man sich kümmert ... Sicherlich gibt es einiges das echt übertrieben ist, aber es so ins Lächerliche zu ziehen finde ich auch nicht in Ordnung.

    Na ja, also es gibt für uns eigentlich keine Ecken in denen ich die Fellnasen nicht mitnehme. Allerdings muss man hier vielleicht unterscheiden, ob man irgendwo gemütlich spazieren geht und sich den Hunden widmet oder sich z.B. irgendwo trifft oder so.

    Zum Spazierengehen fahre ich viel raus in die umliegenden Gebiete, gehe auf die offiziellen Hundeauslaufplätze oder in den Treptower Park. Trotzdem gehe ich auch mit den Hunden mal quer durch Friedrichshain oder in Mitte, wenn ich dort zum Beispiel etwas besorgen möchte oder mich mal mit jemandem auf einen Kaffee treffe oder so.
    Im Sommer kann es auch vorkommen, dass wir nach einer schönen Toberunde auf dem Hundeplatz mal zum Boxi gehen und am Wochenende uns dort mal hinsetzten, um den Straßenmusikern zuzuhören, weil ich diese Kultur einfach gerne mag.

    Also prinzipiell gibt es für mich keine Ecken in Berlin die ich mit den Hunden meide, nur Ecken die ich zum richtigen Spazierengehen bevorzuge ;)

    Hm, hab erst zu dem kleineren tendiert, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Also würde ich beide bestellen und probieren. Das ist immer besser. Den letzten würde ich nicht nehmen. Wenn die MK-Länge zu viel hat, dann drückt der unten am Hals ganz schön. Das schränkt die Bewegungsfreiheit ziemlich ein. Jess hat sieben cm SL und den neuner, bei Fjari ist der viel zu lang, weil er auch so einen super schmalen Kopf hat.

    Wie gesagt, ich würde wohl beide bestellen und probieren.

    DAS IST SUPER!!! :gut:

    Ich freu mich, dass zumindest schon mal Aaron nichts hat.
    Tasia wird auch wieder, ganz bestimmt! Sie fühlt sich im Moment ja bestimmt auch schlapp und merkt, dass sie nicht so kann wie sie wohl möchte, da kann es schon mal vorkommen, dass sie einfach "nicht gestört" werden möchte von Aaron bzw. einfach nicht so viel Kontakt möchte. Das wird sicher wieder vergehen, wenn die Chemo vorbei ist und sie sich wieder regeneriert hat.
    Bei Fjari ist das auch so, wenn es ihm nicht gut geht oder er einfach total müde ist. Ich bin dann zwar gern gesehen, aber Jess mag er dann nicht unbedingt um sich rum haben.

    Ach, ich freu mich so, dass es schon mal eine gute Nachricht gibt!