Beiträge von yullie

    Heute früh waren die zwei Terrierristen erst kurz auf der Wiese und dann sind wir nach dem Frühstück raus in den Garten meiner Eltern gegangen. Während ich dort rumgewerkelt habe, haben die zwei gespielt, genau untersucht, ob ich auch alles richtig mache, mich zum Stöckchenwerfen aufgefordert (hab ich natürlich auch brav gemacht) und nach zweieinhalb Stunden sind wir wieder rein.

    Nachmittags sind wir dann mit dem Zug wieder in die neue Heimat gefahren. Jetzt sind wir hier angekommen, haben noch mal einen kleinen Gang vom Bahnhof nach Hause gemacht und sind alle drei ganz schön müde. Die Hunde poofen schon, aber gleich gibt es noch mal Futter und dann ist Schluss für heute.

    Wir waren heute morgen kurz auf der Wiese, dann mussten die zwei meinen kranken Vater hüten :hust: , weil ich mit meiner Mutter zum Arzt war.

    Hinterher waren wir noch mal kurz auf der Wiese und bis kurz nach Mittag ist erstmal nichts mehr passiert. Nachmittags sind wir dann mit dem Rad losgewesen, um Verwandte zu besuchen - 12 km hin und später wieder zurück. Zwischendurch konnten die beiden immer mal offline laufen, haben gespielt, sind ordentlich gerannt und waren schwimmen.

    Jetzt sind sie ein bisschen müde. Gleich gibts Futter und später geht es noch mal kurz raus. Das war es dann für heute.

    Die Packtaschen habe ich bisher noch nie irgendwo gesehen, aber die scheinen eine gute Alternative zu den teuren zu sein!
    Fjari ist mir auch schon mal in den Schlafsack reingekrabbelt ;) Ich weiß zwar nicht wie der das geschafft hat und wie er noch Luft bekommen hat, aber als ich morgen aufwachte, war er drin. mal gucken wie es diesmal wird.

    Zitat

    Für Meck.-Pom. findest Du es im Landsnaturschutzgesetz § 28, Absatz 2. Zelten und Aufstellen von beweglichen Unterkünften. Steht auch bei Wikipedia unter dem Schlagwort "Campen", rechtliche Situation :smile:

    LINK

    Brandenburg § 44, Absatz 4
    LINK

    Oh, super! Vielen Dank. Die Links werde ich mir zu Gemüte führen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Zitat

    In einigen Bundesländern (z.B. Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) erlauben es die Landesnaturschutzgesetze, unmotorisierten Reisenden für eine Nacht im Zelt außerhalb von Naturschutzgebieten zu übernachten.

    Das wusste ich gar nicht. Da muss ich mich doch noch mal genauer kundig machen, da ich ja demnächst in Brandenburg unterwegs sein werde.

    Zitat

    Als Tipp: die HotOffers bei Globetrotter.de.
    Noch'n Tipp: immer an der Komforttemperatur orientieren beim Einkauf! Diese gibt die perfekte Schlaftemperatur ohne zusätzlichen Schutz an, alles andere ist schon Extrembereich.

    Meine Frage an alle Interessierten: Wer hätte denn mal Lust, eine 1-2wöchige Tour mit Hund irgendwo hier im angrenzenden Europa zu starten? Evtl. Ostdeutschland/Polen irgendwann in den Sommermonaten?

    Ja, ich glaub der Komfortbereich liegt bei +5 Grad. Ich kann grad nicht nachgucken, weil ich nicht zu Hause bin.
    Danke für den Tipp mit den HotOffers. Da werde ich nächstes Mal auch mal gucken.

    Eine Tour würde ich sehr gerne mal mitmachen, allerdings weiß ich noch nicht, wie das bei mir mit der Arbeit wird. Wenn ich jetzt bald einen neuen Job habe, hoffentlich, dann bekomme ich erstmal keinen Urlaub. Von daher kann ich in diesem Jahr leider gar nicht planen :/

    Naseweis
    Ich habe auch eine drei Meterleine und bin damit superzufrieden. Die ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Wenn Freilauf drin ist, dann brauche ich sie nicht und wenn ich - vor allem Jess - anleinen muss, dann hat sie immer noch Raum zum Schnüffeln.

    Heute morgen waren wir kurz draußen (10 Min.)

    Dann mussten die zwei bei meinen Eltern bleiben, weil ich kurz weg war. Später sind wir eine Stunde mit dem Rad unterwegs gewesen, haben noch zwei andere Hunde getroffen, die super nett waren. HH waren aber keine da :???: (ich nehme an, dass die zu einem der Höfe dort gehören) Danach waren Fjari und Jess erstmal platt.

    Nachmittags sind wir dann zum Friedhof gefahren und die Wuffels durften mit :hust: (ich hab ihnen aber extra gesagt, dass sie nicht so tief buddeln dürfen :headbash: ). Dort haben wir ein paar Blumen gepflanzt.

    Dann nach Hause, noch ein bisschen draußen gespielt und vorhin haben wir auch noch mal eine halbe Stunde draußen gespielt und geübt, dass die Nachbarn hier draußen frei laufen dürfen und man sie stellen braucht ;)

    Nachher gehts noch mal kurz zum pullern raus und dann ist ende.