Ach herrje, gerade in der Ecke ist es ja auch echt schwer eine Wohnung zu finden ... und günstig sind die auch nicht :/
Hast du schon mal versucht eine Wohnungsbaugnossenschaft anzuschreiben und zu beschreiben was du suchst? Ich habe das neulich mal gemacht - allerdings nicht in Potsdam sondern in Berlin - und das war sehr positiv, obwohl ich erst dachte, dass das nie was wird, weil ich ja auch zwei Hunde habe.
Ja, so ein Eierkarton ist eben sehr, sehr vielseitig einsetzbar und das Beste: der kostet nix Sowieso müssen die tollsen Spielsachen echt nicht viel kosten. Das meiste findet sich im Haushalt. Da muss man nur mal etwas kreativ werden oder viele Internetseiten durchforsten. So mache ich das immer.
Ach ja, der Samson. Der ist schon ein echt toller. Er ist wirklich wie Samson aus der Semsamstraße - gaaaanz ruhig. Lustig finde ich immer, dass das Weiß auf seinem Kopf auf den Bildern immer ein bisschen wie ein Hut aussieht. Wenn der so vor einem sitzt wirkt das irgendwie anders.
Im Oktober wird der Oskar übrigens kastriert. Ich möchte ja später nicht ein einzelnes Schwein haben und nach viel Recherche habe ich festgestellt, das die fast immer einfacher zu vergesellschaften sind, wenn die kastriert sind. Ansonsten können halt Mädels dazu. Ich überlege ja auch jetzt schon,ob ich nicht noch ein Schweinchen dazunehme. Demnächst steht wieder eine Gehegeveränderung an und somit auch eine Vergrößerung der Fläche
Ja, das ist echt total toll für die Kleinen. Hab ich von einer Internetseite auf der das eigentlich für Wüstenrennmäuse gemacht wurde ;-) Ist also auch flexibel für alle möglichen Kleintiere zu übernehmen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In den Eierkarton mache ich immer unten Trockenfutter rein und darüber Heu. Dann klappe ich den zu, aber nur so, dass die Schweinchen den auch wieder aufbekommen. Die sind dann eeeeewig damit beschäftig den hin und her zu schießen damit das Heu rauskommt und vor allem das Trockenfutter Das ist total niedlich und eine super Beschäftigungsmaßnahme!
Nach wirklich über zehn Jahren in denen ich immer und immer wieder überlegt habe, welche zu mir zu nehmen, habe ich seit ein paar Monaten auch welche. Erst waren es zwei, nun sind es drei und eventuell zieht irgendwann noch ein viertes bei mir ein. Übrigens hab ich auch einen Samson
Deine sind aber auch echt süß! Wenn du mal die Möglichkeit hast mach mal bitte ein Foto von deinem Gehege/Auslauf. Ich suche immer wieder neue Ideen, weil ich mein Gehege auch selbst gebaut habe. Dafür habe ich unzählige Internetseiten durchstöbert ...
Nein, ich bin auch kein Mensch der jemanden schnell verurteilt und nein, es ist wirklich kein Futter (außer eben das bisschen Heu) dagewesen.
Ja, es ist schon einiges zusammengekommen, wobei ich jetzt einfach auch von meinem eigenen Zeugs einiges mitgenommen habe, weil ich gestern einiges bekommen habe und keine Lust habe jetzt noch zig mal hin und her zu fahren, um einzukaufen :/
Ich weiß ja das sie überfordert ist ... insgesamt. Ich weiß auch, dass sie diverse private Sachen um die Ohren hat, die alle nicht schön sind, aber das geht schon länger so ... von daher sollte sie sich einfach langsam mal überlegen was sie mit dem Rest der Tiere macht. Ich habe ja nicht umsonst schon zwei übernommen - was ich natürlich auch total gerne gemacht habe und ich freu mich jeden Tag über die Schweinchen.
So, ich bin heute früh wieder mit den Terrierristen bei den Schweinchen und Ninchen gewesen.
Heute waren sie viel, viel ruhiger - also im Sinne von entspannt. Klar haben die sich über das Futter gefreut, aber nicht mehr so krass wie gestern. Alles in Allem ist also alles gut und wir werden sicher die nächsten Tage gut rumkriegen. Ich habe mir auch Zähne und Krallen angesehen. Die sehen bei allen gut aus. Nirgends zu lang oder so.
Was ich noch sagen wollte ist, dass ich weiß, weil ich ja schon ein paar Mal sonst drüben war, dass die Tiere auch nicht immer nur in den Gehegen sind. Wenn meine Bekannte da ist, dann laufen die auch durch die Wohnung und auf dem Balkon rum. Auslauf haben die schon.
Was mich eben so erschüttert ist der Zustand der Gehege, die leeren Wasserflaschen, das kein Futter da war und nichts zum Einstreuen etc ... das geht halt für mich gar nicht.
Ach, ich drehe mich im Kreis und schreibe immer das gleich, glaub ich. Aber mich nimmt das schon auch wirklich mit und ich bin froh, wenn ich diese Verantwortung wieder abgeben kann, nachdem ich mit ihr gesprochen habe ...
Also ich habe auch schon so einige MKs probiert und es dauert oft ein bisschen bis man den wirklich passenden gefunden hat. Der Ansatz ist schon gut, weil es ein MK ist mit dem der Hund fressen, trinken und normalerweise auch hecheln kann
Schön wäre es, wenn du noch mal ein Bild machen könntest auf dem Fini mit dem MK steht, um mal zu sehen wie der eigentlich an ihr sitzt. Im Liegen sitzen sie ja eh nie ganz so wie es eigentlich ist.
Von den Bildern her die du jetzt eingestellt hast sieht es so aus, als wenn er a) sehr locker sitzt (was ich nicht schlimm finde, wenn er nur dazu dient die Vorgaben zu erfüllen, aber b) auch nicht wirklich passt bzw. zu klein ist
Ja, das mit dem Abmahlen der Zähne ist mir auch noch eingefallen, weil ich auf einer Internetseite von diebrain.de mal ein sehr gut dargestelltes Bild gesehen habe. Trotzdem freuen die sich immer (also meine zumindest) wenn sie ein paar Zweige haben, weil es einfach mal etwas anderes ist.
Gerade war ich noch mal drüben. Bis auf bei einer Flasche war in allen noch ordentlich Wasser drin ... Bei der einen glaub ich aber dass die zwei Kaninchen das wirklich alles gesoffen haben, denn die Wohnung an sich ist noch recht warm, weil die Sonne dort reinscheint und außerdem sind die Kaninchen wirklich groß. Die brauchen also auch mehr als meine drei Meerschweinchen z.B. Na ja, bei einer war ich mir nicht sicher, ob die Flasche leckt ... Jedenfalls habe ich sie alle wieder voll gemacht und alle noch mal gefüttert. Ich werd nachher oder morgen früh mal gucken, ob ich noch eine größere Flasche hier habe und die dann mit rübernehmen. Kaufen möchte ich eigentlich keine ... bin ja auch nicht Krösus.
Ich hatte heute einen immensen Verbraucht bei den ganzen Tieren. Dagegen sind meine ja Miniverbraucher, weils halt nur drei sind.
Hab jetzt noch mal durchgezählt: vier Kaninchen und sechs Meerschweinchen sind es. Die verbrauchen natürlich auch so einiges. Ich habe ein kg Heu (wobei das noch nicht mal gereicht hat), ein paar Hand voll Stroh, ein kg Möhren, Grünzeugs, eine dreiviertel Gurke und noch etwas Trockenfutter verbraucht.
Ich bin mal gespannt wie viel von dem morgen noch da ist. Einen Teil habe ich ja heute vormittag verfüttert und den Rest jetzt grad. Als ich vorhin ankam war alles weg und alle hatten ordentlich Appetit. Das freut mich schon mal.
Ich weiß, dass sie gestern erst nachmittags los ist, weil sie vorher noch bei mir war, um mir den Schlüssel zu geben. Fremd bin ich auch nicht. Wir sind schon öfter miteinander unterwegs gewesen mit ihren Hunden und auch sonst. Also wir kennen uns schon ein bisschen besser, aber viel mehr möchte ich nicht, weil ich schon früh gemerkt habe, dass es mir nicht guttut.
Sie ist noch um einiges jünger als ich, was ich nicht als Entschuldigung nehmen will, aber ich denke sie hat die Chance auf ein faires Gespräch verdient und Samthandschuhe habe ich dabei nicht. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, der aber trotzdem ruhig bleibt.
Mittlerweile habe ich ein bisschen erholt, war bei Ikea shoppen und werd jetzt noch mal rübergehen und nach den Tierchen gucken. Vorhin habe ich meine Lieferung Futter, Streu und Heu abgeholt, sodass ich nun auch noch ein bisschen Futter zugeben kann, das hatte ich nämlich gar nicht gekauft, weil ich dieses Billigtrockenfutter nicht mag. Bei mir wird das eigentlich auch nur Leckerlie benutzt bzw. als Fast-Food-Einlage. Auch Tiere wollen mal Fast-Food essen Das gibt den Tieren zumindest auch ein bisschen was auf die Rippen, was sie ganz gut gebrauchen können, glaub ich.