Wir haben Zuwachs ...
Eigentlich eine etwas traurige Geschichte und ich weiß noch nicht so richtig was ich mit dem Zuwachs machen soll, aber erstmal zur Geschichte ...
Gestern zog bei uns Chantalle ein - ja, ihr dürft ruhig lachen. Ich muss bei dem Namen auch immer grinsen. Aber ihr Retter hat sie so genannt und ich möchte sie nicht umbenennen, da ich es sooo süß von ihm finde, wie er sich um sie gekümmert hat (denkt man nämlich gar nicht von ihm, wenn man ihn nicht wirklich kennt)
Chantalle wurde als Futtermaus für eine riesige Vogelspinne gekauft
. Die Vogelspinne lebt in einer Männer-WG und wird dort sehr gut gehalten. Allerdings ist A. (der richtige Name wird hier nicht verraten) sehr faul und fand keinen Gefallen daran Chantalle zu fressen geschweige denn zu töten (dafür hätte A. sich ja bewegen müssen).
Nach zwei Tagen, in denen Chantalle immer um A. rumgwuselt ist, hat mein Kollege sie aus dem Terrarium genommen und gesagt, dass das so nicht ginge. Er wollte das sie lebt und hat sie bei sich erstmal beherbergt. Einen Tag lang. Dann trafen wir uns bei der Arbeit, er erzählt mir davon und das er gar nicht weiß wie er damit umgehen soll und was er mit ihr machen solle.
So wurde Chantalle am nächsten Tag heimlich mit in die Arbeit geschleust (Tiere sind dort strengstens untersagt), ich bin dann vor dem eigentlich Arbeitsbeginn hingefahren, habe Chantalle wieder rausgeschleust und sie mit zu mir genommen.
Hier lebt sie nun, eine noch viel zu kleine Farbmaus (?, ich bin mir noch nicht sicher was sie mal werden möchte) in einem riesigen Gehege, das ich noch hatte und hat sich gestern erstmal den Bauch vollgeschlagen und ordentlich gesoffen Die ist sooooooooooooooooo süß!!
Ich hatte früher selber Farbmäuse und finde die echt toll. Trotzdem bin ich bei meinen Wüstenrennern hängengeblieben, die auch echt toll sind. Chantalle ist aber eine Klasse für sich. Sehr unerschrocken, sehr lebendig und fühlt sich grad wie eine Queen, glaub ich.
Queen Chantalle, herzlich willkommen in unserer Familie