Beiträge von yullie

    Wir haben Zuwachs ...
    Eigentlich eine etwas traurige Geschichte und ich weiß noch nicht so richtig was ich mit dem Zuwachs machen soll, aber erstmal zur Geschichte ...

    Gestern zog bei uns Chantalle ein - ja, ihr dürft ruhig lachen. Ich muss bei dem Namen auch immer grinsen. Aber ihr Retter hat sie so genannt und ich möchte sie nicht umbenennen, da ich es sooo süß von ihm finde, wie er sich um sie gekümmert hat (denkt man nämlich gar nicht von ihm, wenn man ihn nicht wirklich kennt)

    Chantalle :D wurde als Futtermaus für eine riesige Vogelspinne gekauft :verzweifelt: . Die Vogelspinne lebt in einer Männer-WG und wird dort sehr gut gehalten. Allerdings ist A. (der richtige Name wird hier nicht verraten) sehr faul und fand keinen Gefallen daran Chantalle zu fressen geschweige denn zu töten (dafür hätte A. sich ja bewegen müssen).
    Nach zwei Tagen, in denen Chantalle immer um A. rumgwuselt ist, hat mein Kollege sie aus dem Terrarium genommen und gesagt, dass das so nicht ginge. Er wollte das sie lebt und hat sie bei sich erstmal beherbergt. Einen Tag lang. Dann trafen wir uns bei der Arbeit, er erzählt mir davon und das er gar nicht weiß wie er damit umgehen soll und was er mit ihr machen solle.
    So wurde Chantalle am nächsten Tag heimlich mit in die Arbeit geschleust (Tiere sind dort strengstens untersagt), ich bin dann vor dem eigentlich Arbeitsbeginn hingefahren, habe Chantalle wieder rausgeschleust und sie mit zu mir genommen.
    Hier lebt sie nun, eine noch viel zu kleine Farbmaus (?, ich bin mir noch nicht sicher was sie mal werden möchte) in einem riesigen Gehege, das ich noch hatte und hat sich gestern erstmal den Bauch vollgeschlagen und ordentlich gesoffen :lol: Die ist sooooooooooooooooo süß!!

    Ich hatte früher selber Farbmäuse und finde die echt toll. Trotzdem bin ich bei meinen Wüstenrennern hängengeblieben, die auch echt toll sind. Chantalle ist aber eine Klasse für sich. Sehr unerschrocken, sehr lebendig und fühlt sich grad wie eine Queen, glaub ich.

    Queen Chantalle, herzlich willkommen in unserer Familie :laola:

    Ich habe es dahingehend echt gut, dass ich meine Arbeitszeiten meist so legen kann, dass ich tatsächlich noch Licht habe, wenn wir rausgehen. So können wir auch in der dunklen Jahreszeit noch in den Wald gehen. Im Dunkeln mag ich das gar nicht. Zum einen weil ich meine Hunde dann nicht mehr so gut sehe und zum anderen, weil ich selber schissig bin und es gruselig finde :fear: (eigentlich peinlich für ein Landkind - bei meinen Eltern ist das komischerweise nicht so, aber hier :???: )

    Letztes Jahr lief es dann darauf hinaus, dass ich am Wochenende an beiden Tagen mit den Hunden in den Wald gefahren bin und die anderen Tage in die beleuchteten Parks verlagert habe. Da ging es aber auch noch nicht, dass ich mit beiden am Rad fahren konnte. Diesen Vorteil haben wir in diesem Jahr.

    Ich habe auch Leuchthalsbänder und immer eine Taschenlampe dabei, wenn wir längere Runden im Dunkeln drehen.

    Wow, das sieht doch wirklich super aus!!! Jetzt noch Fell drüber und alles ist wieder schick für den Winter. Nicht dass die Kleine noch frieren muss mit dem nackigen Bauch ;)

    Ja, so Verbote können einem auch ein bisschen ins eigene Fleisch schneiden ... Ich hatte anfangs ein Sofaverbot ausgesprochen. Das hielt aber nur so lange bis ich feststellte wie gemütlich es ist, wenn man zusammen auf dem Sofa kuscheln kann *hihi
    Seitdem ist Sofaverbot gaaaanz weit weg.

    Ach mensch, das klingt alles ganz schön deprimierend :sad2:
    Mir ist Jess mal weggelaufen, weil sie sich erschrocken hat. Das war "nur" eine halbe Stunde, aber ich war schon völlig fertig. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schrecklich das sein muss für dich. Ich hoffe die Plakate helfen noch mal was und ihr bekommt zumindest bald mal einen neuen Hinweis.
    Ich habe deine Suchmeldung auch auf FB geteilt. Leider bin ich auch in Berlin ...

    Na, auch von uns alles Gute zum Geburtstag Molly. Sechs Jahre ist ein tolles Alter!!!

    Dagegen sind meine ja noch Jungspunde was man auch oft noch merkt. :roll:
    Ich finde auch das drei und mehr Schweinchen viel interessanter sind als zwei. Anfangs hatte ich nur zwei und das war schön, aber nicht so interessant wie jetzt mit dem dritten dazu. Wenn bei uns umgebaut wird kommt vielleicht noch ein viertes dazu - mal gucken :pfeif:

    Also ich habe mir letztes Jahr auch Gummistiefel von Viking bestellt und neige zu kalten Füßen. Deshalb habe ich welche mit Innenfutter gekauft und einer gut haftenden Sohle. Dabei habe ich extra auch zig Bewertungen gelesen und muss sagen, dass die sowohl warm sind als auch nicht rutschend. Da lohnt es sich schon wirklich die Bewertungen durchzulesen und mal hier zu fragen etc. Nicht alle Gummistiefel sind gleich. In denen die ich vorher hatte, hatte ich auch kalte Füße und die hatten viel zu wenig Profil.

    Leider kann ich dir meine nicht empfehlen, weil die eher weit geschnitten sind - für Rubenswaden, sozusagen ;)