Beiträge von PattyAron

    Also wenn ich von meinem Hund ausgehe....Ich glaub, wenn bei uns mal ein Einbrecher kommt, hilft Aron ihm noch, die Sachen rauszutragen und wedelt wieder mit seinem Schwanz bis er fast abhebt...


    Ich finde es super, dass mein Hund so aufgeschlossen und freundlich ist.


    Daran kann doch gar nichts falsch sein.

    Letztendlich bringen solche Diskussionen doch überhaupt gar nix, außer vielleicht Wut und Ärger.


    Es gibt Züchter, es gibt TS-Hunde, das wird immer so sein und daran werden wir nichts ändern können, auch wenn jetzt noch 137 Seiten vollgeschrieben werden.


    Wer gern einem Hund helfen möchte, ist das doch löblich und der kann sich einen aus dem TS holen. Wer gerne einen Rassehund haben möchte, holt sich eben einen beim Züchter. Da hat jeder seine Meinung, und das ist ok so.


    Es ist doch vollkommen utopisch und auch irgendwo dumm, im Ansatz zu denken: Wenn es keine Züchter mehr gibt, dann werden nur noch TS-Hunde aufgenommen. Es gibt eben beides. Es wird immer Tiere geben, die leiden. Es gibt auch viele Menschen, die leiden. (Im Grunde stimmt der Vergleich, der hier schon mal gebracht wurde: Wieso bekommt ihr denn eigene Kinder, obwohl es so viele arme Waisen gibt? In Kinderorgas.)


    Diese Diskussion führt jedenfalls komplett ins Leere.

    Das geht schon bei den Kleinen los...


    Aron darf immer mit in die Praxis meiner Mutter, damit er sich im Umgang mit Kindern übt, was auch schon super klappt.


    Heute ist die eine Kleine (4 Jahre) total wütend geworden, als Aron sie wild beschnüffelt hat und hat angefangen, ihn voll zuzureden:


    "Mann, Aron, du kannst doch nicht einfach an meinen Schuhen schnüffeln, die sind NEU!"


    (Ich machte dann mit und ermahnte Aron, dass er noch ein Loch in die guten neuen pinken Schühchen schnüffelt... :hust: )

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Heute sind mal die kreativen Köpfe gefragt...ich brauche ein paar Ideen.


    Und zwar gehen wir am Samstag zur Halloween-Hundewanderung :mrpumpkin: und gefordert werden Halloween-Utensilien für den Hund (Wer das nicht will, muss sich selbst verkleiden) und jedenfalls wird es auch einen Wettbewerb geben. Es liegt nicht unbedingt in meinem Sinne, den Wettbewerb zu gewinnen, dennoch würde ich Aron gerne ein bisschen Halloween-like verzieren.


    Allerdings denke ich da nicht an Masken, Hüte usw., was ihn vielleicht stören könnte. :hexe:


    Meine erste Idee wären kleine Fledermausflügel gewesen, die ich ihm an sein Geschirr mache. Ich würde also Draht biegen und in einen Stoff einnähen. Das bekomme ich vielleicht hin (dennoch sind Tipps sehr erwünscht!) :bat:
    Aber wie mach ich das dann an das Geschirr fest?


    Und habt ihr noch andere Ideen? Ich überleg schon die ganze Woche und mir will nichts einfallen...


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar...

    Ich bin auch pausenlos am Quatschen mit meinem Hund.


    Wir sind letztes Wochenende an die Ostsee gefahren...ich saß mit Aron hinten im Auto und hatte sehr die Nase voll von der langen Fahrt...als wir endlich das Meer gesehen haben und Aron gerade rausschaute:


    "Schau, Aron. Das ist die Ostsee. Das ist ein Binnengewässer. Das heißt, es ist kein direktes Meer, aber auch kein See. Es hat direkte Anbindung an den Atlantischen Ozean...daneben ist die Nordsee, was Quatsch ist, aber auch nicht...denn die Nordsee ist ja im Norden von Deutschland, aber westlich der Ostsee, wobei die Ostsee auch im Norden ist, aber eben östlich, weißt du? (...)"


    Morgen schick ich ihn in die Uni.

    Aron wird immer und immer wieder zu Ahorn :motzschild: Dabei rede ich wirklich deutlich!
    Ich nenne meinen Hund doch nicht wie einen Baum!
    Bei meinen Freunden hat er jedenfalls seinen Namen weg...immer heißt es: "Und, was macht der Ahorn?" :sauer: :irre:



    Aber ich kennen einen Mann, der hat es noch schwerer. Er hat einen Labbi namens Sam. Leider lispelt der Mann ganz schrecklich.
    Wir stehen auf einer Wiese und meine Mutter fragt ihn nach dem Namen des Hundes. Er antwortet: "*lispel* Sam"
    Meine Mutter: "Was? Wie? Fam??? Oh...schöner Name :hust: " (Und das als Logopädin...haha)