Beiträge von PattyAron

    Hi Marie!

    Das mit dem Wegrennen macht Aron auch.
    Wenn sie nicht kommt, wenn du sie rufst, dann hol sie nicht ab. Geh einfach weg. So machen wir das jetzt immer. Wir lassen ihn einfach stehen. Irgendwann merkt er, dass es Ernst ist und kommt wie ein Irrer hinterhergerannt.
    Wenn wir irgendwo hinfahren wollen und ich komme Aron im Garten mit seinem Geschirr entgegen, haut er ab. Da ist nix zu machen. Genauso wenn er irgendwas im Maul hat. Auch dann lassen wir ihn stehen und fahren ohne ihn. Nur so merkt er es.
    Bei der Hundetrainerin wollte er mal nicht reinkommen, da hat sie ihn auch einfach draußen gelassen. Irgendwann hat er dann an der Tür gekratzt.

    Manchmal sind wir schon so weit weggegangen, dass wir ihn gar nicht mehr gesehen haben. Ich weiß, dass das gefährlich sein kann, aber er kam immer hinterher.

    Und mit dem Beißen verstehe ich auch nicht. Aron macht das immer bei einer einzigen Frau, die mit ihm als Baby immer so komische Spiele wie "in den Ärmel beißen" gemacht hat. Den Kontakt mit ihr habe ich unterbunden, aber wenn er sie dennoch mal sieht, geht das gleich los. Einmal hat er es dann auch bei mir versucht. Da hab ich ihn so zusammengeschissen, dass er das nie wieder gemacht hat. Ich hab ihm direkt danach provokant meinen Arm hingehalten, da hat er beschwichtigt (weggeschaut). Ist nie wieder vorgekommen.

    Was du in dem Fall machen kannst, weiß ich auch nicht so genau.

    Aber mal eine kleine Anmerkung: es heißt spazieren ohne r. Das hast du auch immer in den Mails geschrieben, deswegen wusste ich jetzt gleich, dass das dein Thema ist ;) Nur fürs nächste mal.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, nächste Woche bin ich übrigens wieder in Jena mit Aron. Vielleicht klappt es ja mal.

    Zitat

    Beim Lesen dieses Freds, frage ich mich, was fuer eine Mutter ist das denn? Hoffe, das sie in ein paar Tagen sich durch eine neutrale Person davon ueberzeugen laesst, das der HUnd und das Kind einfach zusammengehoeren. Ich drueck jedenfalls die Daumen

    Sie kann ja gar nicht die Mutter sein, oder hast du schon mal gehört, dass 2 Frauen ein Kind bekommen haben? :???:

    Da muss doch irgendwie ein Weg reingehen! Klar ist er rein rechtlich gesehen ihr...ach Mist.
    Gibt es keinen Außenstehenden, der nochmal vernünftig mit ihr reden kann? Der ihr sagen kann, dass ein Sohn nur noch am Weinen ist?

    Tut mir echt Leid für dich!

    Ach, das haben wir ganz gut überwunden. Durch den Pflegehund haben wir ja jetzt Ablenkung und er ist sehr wachsam. Der würde hier keinen reinlassen.
    Naja, ich hoffe trotzdem, dass er bald ein schönes Zuhause findet.

    Sonst sperren wir hier jetzt alles ganz super ab und lassen abends das Licht an. Macht zwar höhere Stromkosten...aber vielleicht hilft es ja ;)

    Ist mir auch schon passiert und da war ich über 18. Einfach ignorieren. Die haben sogar geschrieben, dass der Anwalt bereits eingeschaltet ist usw. Keine Sorge, Kleine :)

    Selbst mein Bruder, der sich mit 16 mal wirklich auf einer kostenpflichtigen Seite registriert hat, dem ist auch nix passiert. Habt ihr zur Not eine Rechtsschutzversicherung?

    Mach dir keine Gedanken.

    Du kannst wirklich nur den Rüden abhalten, das klappt meistens sehr gut.

    Ich hab ja jetzt einen Pflegehund und wir waren am Freitag mit einer läufigen Hündin spazieren (dachten, ihre Läufigkeit wäre vorbei) und ständig haben Aron und der Pflegi versucht, die zu besteigen. Wir konnten sie dann nur immer wegholen, und dann sind wir gegangen. Ich denke, wenn ein Besitzer in der Nähe ist, muss er den Rüden eben anleinen. Wenn nicht, wegschubsen und mit Nala abhauen.

    Das ist kein Fachmännischer Rat, aber das würde ich tun.

    Zitat

    Ohje, soviel Aufregung. Die Herren Polizisten haben sich aber bestimmt gefreut über den Anblick. :roll:
    Als bei uns vor kurzem ein Auto gebrannt hat, ist meine SchwiMu auch in Schlüpper, Nachthemdchen und Barfuß nach vorne zur Straße gelaufen, um die Feuerwehr einzuweisen... :lol:

    Haha, das ist ja witzig! :lol:

    my-bounty: Wenn sich alle wirklich dazu bereit erklären und deine Großeltern wirklich noch fit sind und Hundeerfahrung haben, wäre das sicher eine Option. Ich kenne das, die älteren Leute sind da schlimm. Mein Opa hat zu Lebzeiten alles verriegelt, der hat sogar noch draht um die Schlüssel gebunden und diesen dann um die Türklinke...das war immer ein Trauerspiel, wenn wir uns als Kinder Eis aus dem Keller holen wollten :roll:

    Zitat

    Ein Labbi als Wachhund ist genau so nützlich wie eine Leiter zum Erdbeerpflücken

    Da stimme ich dir eigentlich zu.
    Aber ich habe hier gerade eine riesige Ausnahme sitzen. Haben seit gestern einen Pflegelabbi, recht groß und schmal das Tier, aber so einen Wach-Trieb, das ist wahnsinn.
    Er ist die Nacht ein paar mal aufgestanden und hat so laut und tief gebellt, dass ich fast einen Herzkasper bekommen hätte. Gründe waren: Freundin meines Bruders ist einfach ins Haus gekommen, Vater ist wieder nach Hause gekommen.

    Und auch jetzt, mein Aron pennt mal wieder tief und fest und der Pflegi kommt gar nicht zum Schlafen, weil er immer wieder Leute auf der Straße hört. Aron guckt ihn schon immer ganz genervt an, wenn er wieder zur Tür rennt.