Beiträge von LeniDee

    da hat ja doch noch jemand was dazu geschrieben :smile:

    nein, musste sie nicht...
    da meine schwiegermutter nicht wusste was sie machen soll, hat sie zuerst die polizei gerufen und die dann die feuerwehr. die haben das gerne gemacht und statt einer bezahlung hat die feuerwehr ja gute presse bekommen ;)

    was ich etwas schade fand, leider stand in dem zeitungsartikel nicht, dass es sich um einen rotti gehandelt hat...die könnten auch mal etwas positive presse brauchen!

    also ne freundin von mir hat ihre hündin mit rüden abwehrspray und teebaumöl eingeschmiert...wir konnten sogar gemeinsam gassi gehen! :D

    aber ich finde es auch nur anständig und höflich in der standhitze daheim zu bleiben.

    ich glaub es ist ein ungeschriebenes gesetz, dass man seine hündin entweder ganz zum schluss arbeitet oder aber daheim bleibt!

    wow, dein süßer scheint ganz schön zu leiden!

    ich kann leider nciht aus erfahrung sprechen, aber ich weiß das du dich nicht um den hund kümmern sollst wenn das kind grad pause macht. sondern genau anders herum! der hund soll das kind mit etwas positivem verbinden. beschäftige dich mit dem hund wenn das kind dabei ist!
    er fühlt sich vernachlässigt!
    gehst du noch genau so mit ihm raus wie vorher oder haben sich seine zeiten geändert?

    also einen setter würde ich einem absoluten anfänger gar nicht empfehlen! die haben einen sehr starken jagttrieb und sind auch nicht besonders leichführig.

    zum thema golden retriever...es gibt so viele verschiedene zuchtrichtungen...die einen werden eher auf showlinie gezüchtet und sind einfach alles nur keine jagthunde...andere werden rein auf die jagt gezüchtet und benötigen spezielle aufgaben.

    das buch war nur der erste schritt vor der überlegung einer anschaffung. wende dich doch mal an den drc. das ist der deutsche retriever club. der kann dir evtl noch weitere rassespezifische informationen vermitteln!

    p.s. ein retriever ist ein hund der engen kontakt zu seiner familie braucht und zwingerhaltung geht da gar nicht...der gehört mit ins haus!

    gib doch mal jemanden aus dem verein den auftrag, dich zu beobachten oder sogar ein video von dir zu machen.
    so kannst du auch deine fehler korrigieren!
    häufig ist nicht nur der hund zu hektisch, sondern auch der besitzer! so kommt ihr in eine spirale und dreht euch gegenseitig auf!

    versuche ruhephasen reinzubekommen und erst am ende durch spiel zu bestätigen. vielleicht ist auch deine stimme bei bestätigung sehr piepsig, das puscht den hund ebenso.

    es gibt auch spezielle übungen wie die hier:
    lauf doch mal mit ihr an der leine durch einen mit hütchen bestückten parcour ohne viele kommandos, leinenrucken oder lockrufen. deute deinen richtungswechsel mit deutlichen kopfbewegungen an und laufe in einem ruhigen, konstanten tempo. mit der zeit passt sich der hund deinem ruhigen gang an und ihr harmoniert.
    kann aber etwas zeit in anspruch nehmen!