Beiträge von Tina5

    Zitat

    Auch ich habe heute wieder gebarft und auch bei mir roch es diesmal angenehm :gut: Jedoch hab ich wohl mit etwas zu viel Schwung das Ganze in den Napf gekippt und das Blut spritzte auf mein T-Shirt und Hose! Iiiiiiiiiiiiiieh, das war wirklich eklig für mich. Barfen wird wirklich keine Leidenschaft von mir. Aber was tut man nicht alles für seinen Hund. :D

    *kreisch* kann ich mir vorstellen, dass ist wirklich ihhhh!


    Da es meinen Vierbeiner so gut schmeckt habe ich so langsam gefallen am barfen gefunden, muss mich aber immer noch zusammenreißen: nicht durch die Nase atmen, den Wunsch nach Handschuhen wiederstehen, nicht an die ekligen Sachen wie die toten Fische (im Ganzen, mit Augen! :schockiert: ) in meiner Truhe denken usw.
    Gestern war ich im Futtergeschäft, japs :bäh: da legen Eintagsküken und die Verkäuferin meinte ich sollte mal Rinderohr füttern, MIT FELL, das wäre gut für den Darm :schockiert: .NEEEEE, geraspelte Möhre muss reichen.
    Schönen Tag noch ihr Barfer!

    Tina

    Kicher :lachtot: .
    Danke für die Glückwünsche und den tollen Bericht, Tabina :gut: .
    *gröll* könnte sicht so abgespielt haben. Katze Ginger klaut gerne aus Hundis Napf, gestern Abend lurrte sie auch schon, hatte aber Pech wir grillten und Domingo hat sein Futter im Garten bekommen. Arme Ginger, mußte Fertigfraß futtern :p .
    Mit dem heutigen (wo anders gekauften ) Rindermix gab es übrigens keine Problem, weder von Mensch noch Tier :D .
    LG
    Tina

    Heute Morgen gab es 200g gewolftes Rind (nein, nicht das Stinkezeug, habe gestern neues Fleisch gekauft ;) ) leider ist das Ettikett abgefallen, so dass ich nicht genau weiß was darin ist aber Domingo hats gemundet :roll: . Dazu gab es Pampe aus Zucchini, Möhre, Gurke und Petersilie mit Knochenmehl, da ich nächste Woche mit Knochen anfangen möchte, kann er sich schon mal daran gewöhnen.
    Abends gibt`s das gleiche aber mit Algen und Knofi.

    Tabina: :lol: :lol:

    Und......ich hab es geschafft!!!!!!! Todesmutig öffnete ich die Tür, grabschte ohne auch nur mit der Wimper zu zucken die Barfrolle (übrigens eine blöde Form, die Beutel sind viel besser) schnappte ein Messer, schnitt ihn auf um ihn in eine Dose zu packen, wunderte mich dass mir so komisch wurde, kam schnell dahinter das es daran lag, dass ich die Luft anhielt, atmete und... :???: ...bin ich unnormal? Also das Düftchen fand ich nun echt nicht schlimm, wohne neben einen Bauern, wenn der die Felder düngt ist es schlimmer :D . Packte es in die Dose, legte den Deckel nur lose darau, bin ja lernfähig ;) und tat es im Kühlschrank, heute Morgen hat Domingo den Pansen so geschlungen das ich ihm Nachschlag gab. Übrigens hat auch kein Familienmitglied irgendwas gesagt über seltsame Gerüche oder so.
    So langsam macht mir das Barfen nun richtig Spaß.
    Die Mietze schleicht auch oft um Domingos Napf, vielleicht informiere ich
    mich auch mal über das Katzenbarfen!

    Gruß,
    Tina

    Zitat

    ja, Hundemägen vertragen deutlich mehr, als Menschenmägen ;)

    Verwesungsgeruch:
    für Menschen :kotz:
    für Wuffels: :wolke7:

    :lol: Klasse!

    Leider hatte der Barfshop heute zu, muss ich der armen Verkäuferin dann Morgen das Fleischpäckchen unter die Nase halten. Bin mir aber schon recht sicher, dass es wirklich schlecht war und es nicht an meiner Empfindlichkeit liegt .
    Da ja sogar der Hund nicht fressen wollte. Habe Euter zwar noch nie gerochen abler das er derartig stinkt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Trockeneis war übrigens dabei und die Ware war noch gefroren, nur etwas Leber, das ganz oben lag, war angetaut. Wenn, dann ist vorher schon was schief gelaufen. Das gewolfte Hühnerfleisch aus dem gleichen Karton ist übrigens supi. Domingo hat es gerne gefressen.

    -seufz- Morgen ist der fleischlose Tag aber Donnerstag würde ich gerne Pansen füttern. Habe jetzt schon Panik! Hoffendlich bin ich mutig genug es Morgen Abend aus der Truhe zu holen :D .

    :D :D -hüpf- -freu- :lol:
    Hatte ja das gewolfte Hühnerfleisch im Kühlschrank auftauen lassen, bin gerade mit gemischten Gefühlen zur Küche gegangen um Domingo`s Futter zu machen, spielt sich echt viel im Kopf ab, mir wurde von der Erinnerung des Geruchs schon übel, mutig nahm ich den Teller von der Glasschüssel und.......NICHTS :gut: , kein übler Geruch, kein Würgereiz, gar nichts!!!!! War noch etwas gefroren, habe den weichen Rand im Napf gepackt und vor lauter Freude offenbar doch weiter barfen zu dürfen erstmal Biogemüse im Dämpfer getan um ein richtig tolles Menü für Hundi zu kreieren :D . Als ich nach unten schaute, stand da ein kleiner Wuffel, der mich erwartungsvoll ansah, kein flüchten wie beim Rindermix. Der Rindermix war (glaube ich) nicht gewolft, sondern sah aus wie Gabelfleisch.
    @ Tabina Habe den Schnüffeltest gerade gemacht, also selbst gefroren roch es eklig-süßlich aber bei weiten nicht so extrem wie aufgetaut, trotzdem wurde mir sofort schlecht. Ich haue die Pakete lieber weg, wenn der Müllmann kommt und kaufe was anderes. Auch wenn manche Hunde es wohl mögen wenn es "müffelt" Domingo gehört wohl nicht dazu.
    Heute Morgen hätte ich alles am liebsten entsorgt und eine Dose Fertigmampf geöffnet, bin ich froh, dass ich von euch gehört habe, dass das nicht normal ist. Werde mir für den Anfang aber Fertigbarf besorgen und nur Sachen füttern die nicht so "streng" riechen, damit warte ich lieber noch ein bischen!
    Tina